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rentnerwagen

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Freitag, 10. April 2015, 12:21

Wobei?

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freakyone

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Freitag, 10. April 2015, 11:51

Hat jemand einen Tip, wie ich da am besten vorgehe?
Signatur von »freakyone« Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie es andere wollen.

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TJ 126

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Mittwoch, 8. April 2015, 20:21

so beim Günni teile geholt gewechselt und JUHUUUUUUUUUUUU [url]wcf/images/smilies/45.gif[/img] [img]wcf/images/smilies/45.gif[/url] [/quote]
und die Kolbenbolzen hatte Günni auch?[/img][/url]
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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männchen

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21

Mittwoch, 8. April 2015, 20:15

so beim Günni teile geholt gewechselt

gut zu wissen ,dachte gäb es net einzeln ,kann ich mal paar gestänge reparieren :thumbup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Jaroslaw

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Mittwoch, 8. April 2015, 20:00

so beim Günni teile geholt gewechselt und JUHUUUUUUUUUUUU [url]wcf/images/smilies/45.gif[/img] [img]wcf/images/smilies/45.gif[/url]

Jetzt noch schnell beim Bosmal die Ölwannendichtung wechseln da mir diese eben auf dem Rückweg etwas undicht geworden ist war so weiss hinter mir :whistling: :whistling: :whistling:



Dann kann morgen der Motor raus aus den ELX und dann neuer Zylinderkopf drauf und so da ein Gewinde im Ars.. ist und ein Ventilschaft abgebrochen
dann bin ich für das Treffen fertig

muss noch die Spur einstellen und den Sturz da das auto da hin fährt wo es will und nicht da wo ich will[/img][/url]
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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männchen

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Mittwoch, 8. April 2015, 19:30

keine hexerei ,anderes Gestänge rein und gut,würde den rest aber auch mal Prüfen ,meiner hat auch schon Zweite ...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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ThomasJ

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Mittwoch, 8. April 2015, 17:09

Jawoll, das wird die Ursache sein.
Dann eiert die Schaltstange und überträgt die Schaltbewegung nicht vollständig weiter.
Dafür muss leider die Schaltkonsole raus
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Günther

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Mittwoch, 8. April 2015, 16:25

Zerlegen, zerlegen.....
...das halbe Auto... :spass:

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Jaroslaw

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Mittwoch, 8. April 2015, 15:07

so habe da was gefunden den "Simmering / Führungsgummi" der in der Schaltkulisse ist der ist def. kann das davon kommen :mist:

sehe ich das richtig das ich um daran zukommen das ganze ding zerlegen muss? :mist: :mist: :mist:
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
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Mittwoch, 8. April 2015, 14:44

Wenn mir als Unwissendem jetzt noch einer erklärt, was der Lolli beim 126er ist...
Das ist das schraubbare Verbindungsteil zwischen Getriebe und Schaltgestänge. Ist nur zu sehen wenn man unter dem Fahrzeug schaut. Zwei Metallaschen mit einem Dämpfergummi dazwischen.


Das Bild ist von einem 126BIS. Bei Lufti ist es durch ein langes Verstärkungsblech etwas verdeckt. Sitzt ziemlich mittig unter dem Auto.
»aat126« hat folgende Datei angehängt:

gruenspan

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Mittwoch, 8. April 2015, 14:38

Wenn mir als Unwissendem jetzt noch einer erklärt, was der Lolli beim 126er ist...
Das ist das schraubbare Verbindungsteil zwischen Getriebe und Schaltgestänge. Ist nur zu sehen wenn man unter dem Fahrzeug schaut. Zwei Metallaschen mit einem Dämpfergummi dazwischen.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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freakyone

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Mittwoch, 8. April 2015, 13:44

Wenn mir als Unwissendem jetzt noch einer erklärt, was der Lolli beim 126er ist...
Signatur von »freakyone« Wir sind nicht auf dieser Welt um so zu sein, wie es andere wollen.

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nati

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Mittwoch, 8. April 2015, 13:23

oder die kupplung treten jaroslaw :P
Signatur von »nati« mein erster 126

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rentnerwagen

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Mittwoch, 8. April 2015, 12:47

Oder in der Kulisse, die Schaltgabel.

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ThomasJ

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Mittwoch, 8. April 2015, 12:47

Ich hatte das auch mal, da waren die Schrauben und Hülsen vom Lolli falschrum drin und hatten Spiel.
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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freakyone

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Mittwoch, 8. April 2015, 12:20

Ich habe dasselbe Problem. Allerdings kein ELX, sondern normaler alter 650er. 1.+2. Gang gehen problemlos. 3. Gang: runterdrücken, rechts vor und dann links einschwenken. Glückt bei Weitem nicht immer. 4. Gang leicht runter und rechts hinter (reine Glückssache, endet oft in Zähneputzen (Rückwärtsgang)). Habe das Gerät aber schon so gekauft. Daher weiß ich nicht, wie das richtig sein muß oder ob das so normal ist.
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Klaus

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Mittwoch, 8. April 2015, 11:49

Wenn der 3. und 4. Gang nur mit Runterdrücken rein geht, dann liegt's nicht an der Längsausrichtung des Schaltbocks.
Wenn das Verbindungsstück neu und fest montiert ist (oder hast du Spiel bei den Verbindungsschrauben?), dann kann's eigentlich nur an der Schaltstangenführung am Tunnelausgang liegen. Schau mal, ob die ausgeschlagen ist.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Dienstag, 7. April 2015, 20:46

Stell mal die Schaltkulisse neu ein -
wie geht das? was muss ich da tuen ?

Am besten Mittelkonsole raus und den Teppich am Tunnel auf der Beifahrerseite weg machen. In Höhe des Schalthebels zwei M 8 Schrauben mit SW 13 auf der Beifahrerseite lösen und den Schalthebelbock nach vorne bzw. hinten verschieben. Ich setze dazu immer einen Ringschlüssel auf eine der beiden Schrauben und kloppe vorsichtig mit dem Hammer in die gewünschte Richtung auf den Ringschlüssel.
Auch mal die Gummiaufhängungen des Getriebes zur Karosserie und die Motoraufhängung an der Traverse prüfen. Wobei ich die Getriebegummis ausbauen würde weil sie im eingebautem Zustand i. O. aussehen können. Dann immer wieder einmal testen.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspan« (7. April 2015, 20:54) aus folgendem Grund: Jet verjesse!

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Lukasmika52

5. Gang Sucher

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Dienstag, 7. April 2015, 20:38

Die kannst du stück vor bzw zurück schieben und dann wieder fest Schrauben

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Dienstag, 7. April 2015, 20:38

na ja mit dem Lolli verdrehen ist mir gestern passiert ,aber da geht alles aber richtig,aber schwer sollte man merken das da was nicht stimmt,jaros hat auch genug vergleiche....
abgestellt und nun geht nix mehr...mh...also Daniel hat mal recht schau mal ob alles noch so hängt wies seien sollte ,aber vieleicht stimmt die Schmierung auch nicht mehr ,ist noch Getriebe öl drin
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Jaroslaw

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Dienstag, 7. April 2015, 19:57

Vorm abstellen ging aber alles?

Hängt der Motor normal?
bin vorher tausende km gefahren am motor war keiner dran und abgestellt habe ich ihn schon "kaputt"

Lolli neu? Sonst nix? Richtig rum?
also der ist neu und so eingebaut wie der alte, und danach lief es genau so wie vorher


Stell mal die Schaltkulisse neu ein -
wie geht das? was muss ich da tuen ?
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Dienstag, 7. April 2015, 19:46

Brauchst Du Feuer? :f3:
Lolli neu? Sonst nix? Richtig rum? (nicht lachen, ist schnell passiert obwohl es eigentlich nicht geht)
Stell mal die Schaltkulisse neu ein - dazu mußt Du aber auf der Beifahrerseite den Teppich "öffnen"
Ansonsten den Lolli ein wenig biegen/in sich verdrehen.

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Dienstag, 7. April 2015, 19:44

Vorm abstellen ging aber alles?
Hängt der Motor normal?

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1

Dienstag, 7. April 2015, 19:25

3.+ 4. + R. -Gang gehen nicht rein

hallo habe da eine Frage also mein ELX steht ja schon seit September (auf dem Abschlusstreffen war ich mit dem Bosmal)

der steht weil ich keine Lust hatte was zu machen machen und da Winter und Salz auf den Strassen waren hat es auch niht geeilt.

jetzt muss ich den langsam fetig machen aber leider bin ich etwas überfordert,

der 3+4 Gang geht nur rein wenn ich den Schalthebel runter drück als würde ich den Rückwärtsgang rein machen der Rückwärtsgang geht garnicht rein

das Löffelchen ist schon neu und dann hoffe ich das einer eine Idee hat bevor ich den kleinen Anzünde
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