Du bist nicht angemeldet.

erooll126

Forum Durchsucher

  • »erooll126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Ahlen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. November 2014, 20:13

Vielen estmal für die hilfe
dan also von vorne:
Ich bin ein glücklicher Besitzer eines 126-er Bj.1983 , habe den im Mai aus Polen bringen lassen und versuche "mit grossen Hindernisen"in Deutschland zulassen
Das Auto war im Besitz vom Oknkel meines Freundes und ich kenne noch den ersten tag wo es aus der Fabrik abgeholt wurde .
Also das Auto kenn ich schon ziemlich lange natürlich heute seht er nicht so gut wie damalz aus aber es ist guter Stoff zum Aufbau

Letze Zeit habe einiege Sachen ausgetauscht wie auch die Spurstangen ,Bremsen usw meine Mängelliste habe ich fast durch und versuche nächste woche mal wiederbeim TÜV
Grüsse an alle vor allem an Joge der mir schon mal geholfen hat

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers erooll126, verfasst am Mittwoch, 19. November 2014, 20:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2014, 08:21

Die Spur einstellen kannst du selbst machen.
Dabei muss das Auto aber normal belastet sein, also zumindest mit dem Fahrer (oder einem entsprechenden Gewicht) belastet.
Dann legst du auf jeder Seite außen an die Vorderräder ein Brett, ca. 50-60 cm lang und 12-15 cm breit, so dass es bündig am Reifen anliegt (etwas schräg stellen, damit es nicht umkippt). Jetzt kannst du mit dem Gliedermaßstab (Zollstock) den Abstand der Bretter vor und hinter dem Rad messen. Vorne sollten es 0 bis 2 mm weniger sein als hinten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=11598
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 18. November 2014, 08:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. November 2014, 07:16

erooll126 hatte sich schon vor ein paar Monaten als erooll angemeldet.

Gestern Abend hatte ich dann dieses Thema eröffnet und zusätzlich in einem alten Thema geschrieben. Diesen Beitrag bzw. die Antwort von FSO hab ich dann hierher verschoben.

:thema:

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. November 2014, 05:34

Der ersten Beitrag und den von Jürgen vertsteh ich noch aber
was sollen all die anderen und warum wird da ein Beitrag eingefügt??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 18. November 2014, 05:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Montag, 17. November 2014, 22:19

:67: :67: :54:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 17. November 2014, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. November 2014, 21:56

Mal unabhängig von all dem:

Wenn du die Spurstangen getauscht hast musst du die Spur einstellen, kein großes Problem.

Steht im Tech. Handbuch oder auch in der Rep.-Anleitung genau beschrieben. ( -1 - +3 mm)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 17. November 2014, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2014, 21:47

Ne wer gelöscht oder gesperrt wird bestimmt immer noch das Forum-Team.

Es soll auch vorkommen, dass jemand mal sein Passwort vergessen hat und sich einfach neu anmeldet.

Unser Forum ist immer noch freundlich und informativ!


Und nun zurück zum Thema!

5

Montag, 17. November 2014, 20:29

Nee vergiss es! :thumbdown: Wer so vergesslich ist,das er hier schon als erooll ohne 126 angemeldet ist,sollte keine Hilfe erwarten dürfen und Dein aktuelles Profil gehört gesperrt! :thumbdown: (Da vorhanden!)
Beim letzten Anmelden hatteste noch Probleme mit dem TÃœV! lol :kotzel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »borisa290« (17. November 2014, 20:34) aus folgendem Grund: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 17. November 2014, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2014, 20:24

Genau - ich komm ja ganz durcheinander 8|


Bei jeder Bodenwelle hüpft mein Bis aus der Spur

Thema wurde editiert Hab Deinen Beitrag aus dem anderen Thema hier her verschoben. aat126
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 17. November 2014, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Montag, 17. November 2014, 20:21

Willkommen im Forum.
Aber bitte komm nicht rein geschneit,bringe Ttemen durcheinander und hoffendlich nicht nur aus spontanem Hilferuf angemeldet!Wir sind ein gemütlicher Haufen!Würde sagen,stell Dich erst mal vor!
Gruß,Boris.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Montag, 17. November 2014, 20:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2014, 20:20

Wieso - getrauen die sich das nicht ? Ich denke mal Du meinst mit Spur einstellen die der Vorderachse, oder? Stellt sich erst einmal die Frage, warum Du der Meinung bist die Spur einstellen zu müssen. Hast Du was ausgetauscht ( Spurstangenköpfe, Rohre etc. ), bleibt der kleine nicht mehr in der Spur oder sind die Reifen einseitig abgefahren ?
Ich habe meine Spur noch mit "Meßstangen" eingestellt, selbst nach ca. 10000 Km kein unnormaler Reifenverschleiß. Habe das später noch einmal mit folgendem Gerät ausprobiert http://www.amazon.de/Gunson-G4008-Trakri…spur+einstellen das hat sich ein Freund gekauft und mir mal ausgeliehen - funktioniert prima und einfacher als mit den Stangen.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 17. November 2014, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


erooll126

Forum Durchsucher

  • »erooll126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Wohnort: Ahlen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2014, 19:59

Spureinstellung

Hallo zusammen
Ich habe bei den Maluch Spurstangen ausgetauscht
und wollte die Spur mal wieder in Ordnung bringen das Problem ist keine Werkstatt bie mir will es machen mit der begründung
der ist u schmal für die Bühne oder die haben keine daten über dien Fahrzeug
hat jemand ein Tip für mich??
Grüsse

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers erooll126, verfasst am Montag, 17. November 2014, 19:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 11 068 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 032 802 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,09 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01