Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. August 2014, 22:04

Wo ist das Problem? Na eben, nirgends :thumbsup: durch diese Themen lernt ja nicht nur der genervte Schreiber, sondern auch der geneigte Leser 8o :thumbsup:... und allen ist mal wieder durch das Forum geholfen - wir könnten uns doch ruhig 11833 nennen, oder :spass: :51:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 4. August 2014, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (4. August 2014, 22:07) aus folgendem Grund: .


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. August 2014, 18:07

Es war doch nicht der Anlasser.

Hallo Leute,
Hier die Lösung meines Problems.

Anlasser gegen gebrauchtes Teil getauscht. Problem immer noch.

Batterie hatte ich doch aufgeladen. Zeigte ca. 12,4 Volt an.

Bekam von meinem Bruder ein Messgerät für den Zigarettenanzünder.
Zuerst zeigte es ca. 12,4 Volt an. Beim Starten jedoch nur noch 5,6 Volt.
Erst jetzt habe ich es mit fremdstarten versucht. Und er sprang an.
Neue Batterie gekauft und alles wieder gut.

Hätte ich mich von den 12,4 Volt nicht täuschen lassen, wäre mir viel Arbeit erspart geblieben.
Doch was solls, jetzt kann ich wenigstens schon mal einen Anlasser wechseln und weiß, dass das tauschgerät funktioniert.

Vielleicht ist dieser Beitrag für manche von Euch hilfreich und führt bei den gleichen Problem etwas schneller zum Ziel.

Warum habe ich dödel nicht vorher die Antwort von spaghettischrauber gelesen. Dann hätte ich den Anlasser nicht getauscht.

Danke für eure Antworten und tips. :thumbsup: Gruß Kurt. :)
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Montag, 4. August 2014, 18:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:02

fitschi? wer ist fitschi? ...... ah, jetzt - der Kurt! :63:
Willkommen zurück.
Durch häufiges fahren kann der Anlasser schon mal "festrosten".
Kabelanschlüsse fest und guter Kontakt?
Magnetschalter innen am Kontakt oxydiert?
Masseband fest und guter Kontakt?
Kohlen vom Anlasser und der Kollektor in brauchbarem Zustand?

Was da so klackert ist der Magnetschalter, soll aber nicht heißen das dieser defekt ist.

Ausbauen, ein wenig zerlegen, reinigen, fetten und zusammen bauen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2014, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:57

Tach,

ich würde als erstes

die vorhandene Batterie mit einem Starthilfekabel und einem zweiten Auto "unterstützen".

Und einen neuen Startversuch machen.



Dann haben wir zwei Möglichkeiten:

8o erstens: der BIS springt an wie am ersten Tage, oder

;( zweitens: das Ergebniss ist unverändert schlecht.

Bitte berichte!
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2014, 22:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:18

Problem mit Anlasser

Hallo,
Seit ein paar Tagen hab ich Probleme mit dem Anlasser bei meinem bis.
Mal geht er und mal nicht. Zur Zeit funkt er wieder nicht.
Anlasser klackert. Springt nicht an
Motor dreht schwer. Springt nicht an.
Beim Anschleppen springt Motor an, also kein Problem mit Zündung.
Wenn ich Auto mit eingelegten 3. Gang etwas hin und her schiebe und den Anlasser erneut betätige, funktioniert es meistens.
Habe das Gefühl als würde der Anlasser nicht genügend Kraft hat den Motor zu drehen.
Was könnte das sein?
Brauch ich einen neuen Anlasser oder nur den Magnetschalter.
Was kann ich noch testen?
Danke für Eure Antworten und Tipps.
:thumbup:
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 15 390 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 941 970 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01