Du bist nicht angemeldet.

TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:19

Also gleich 2 (gleichzeitige) Freds wegen Kühlproblemen vom Gleichen User ist schon etwas seltsam.

Klar das der Bayerische M...stwagen Probleme macht, weiss man ja schon wenn man sich für diese Marke entscheided!

Aber nun noch der Fiat

Grüße aus Wolfsburg,
Werner


Jo,Du spricht fließend ironisch ;)
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Juli 2014, 08:27

Hi Lukas, schön wenn es was wird.

Meinen letzten bmw bei dem ich Kühlsystem entlüften musste, habe ich fast 2 Liter nachgefüllt und es hat ziemlich lange gedauert, bis das Wasser "nachgesackt" ist.

Und voreilige Schlüsse zu ziehen wegen einem Thermostat oder einer Pumpe oder sonst irgendwas würde ich noch nicht machen.

Erst richtig entlüften und fahren und wenn der Wagen dann richtig heizt,dann kann man weiter sehen und weitere Diagnosen stellen.

Also: immer ruhig bleiben.
genau so sehe ich das auch:
ich weiß nicht, wie das bei den BMWs ist, aber oft muss man den Heizungskühler separat entlüften. beim normalen Fahrtbetrieb entlüftet der sich möglicherweise nicht "von selbst". Sprich: die Luft bleibt dort drin, selbst wenn Du fährst...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014, 08:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 22:54

Also ich hab den BMW ca 20tkm gefahren, hatte aber im Oktober nen wirtschaftlichen Totalschaden wegen nem Wildschwein, den hab ich richten lassen bzw viel selbst gemacht. (Müsdte in irgendeinem meiner Themen mit drin angesprochen worden sein)
Die heizleistung war schon vor dem Crash nicht die beste, aber da ich es in der Werkstatt nicht mit angesprochen hatte, durch eigenes vergessen, haben wir den Thermostat nicht mit getauschte... Und bis jetzt auch nicht weiter überlegt es zu tauschen.
Sonst, bis auf mein Service und die hinteren Stabis hab ich nix am Auto tauschen müssen.

Das kühlerproblem Mit dem fiat hab ich schon seit Anfang an, nur hab ich gedacht es wäre normal, bis ich das gesehen habe mit dem heizungslüfter und der Temperatur beim anschalten des heizungslüfters.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2014, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:27

Hi Lukas, schön wenn es was wird.

Meinen letzten bmw bei dem ich Kühlsystem entlüften musste, habe ich fast 2 Liter nachgefüllt und es hat ziemlich lange gedauert, bis das Wasser "nachgesackt" ist.

Und voreilige Schlüsse zu ziehen wegen einem Thermostat oder einer Pumpe oder sonst irgendwas würde ich noch nicht machen.

Erst richtig entlüften und fahren und wenn der Wagen dann richtig heizt,dann kann man weiter sehen und weitere Diagnosen stellen.

Also: immer ruhig bleiben.
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2014, 20:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Juli 2014, 20:12

Also gleich 2 (gleichzeitige) Freds wegen Kühlproblemen vom Gleichen User ist schon etwas seltsam.

Klar das der Bayerische M...stwagen Probleme macht, weiss man ja schon wenn man sich für diese Marke entscheided! :67:

Aber nun noch der Fiat :66:

Grüße aus Wolfsburg,
Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2014, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (29. Juli 2014, 20:14) aus folgendem Grund: .


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Juli 2014, 19:57

Du hast Glück,wenns nur der Thermostat ist und nicht der Wärmetauscher von der Heizung.Übrigens,bei meinem kann ich alle 100 000 die Wasserpumpe tauschen.Was macht der Viscolüfter?
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Dienstag, 29. Juli 2014, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. Juli 2014, 22:50

Hab's jetzt entlüftet, hab alles zu gemacht und dann kam die Anzeige wieder. Hab Zündung aus und an dann war die Anzeige weg. Bin gefahren und auch bei Vollgas und hoher Drehzahl lau warme Luft aus der Heizung. Die Anzeige kam jetzt nichtmehr. Ich prüf morgen früh nochmal den Wasserstand.
Ich denke der Thermostat ist hin und deshalb kommt das als.

Danke euch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2014, 21:28

Also aus der Heizung könnt kalte luft

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Juli 2014, 21:11

Sommer stimmt schon, aber ich dachte ihr BMW Fahrer fahrt nur mit Ellenbogen aus dem Fenster :D ...und ab und zu war es ja jetzt schon etwas kühler draussen.
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 21:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Juli 2014, 21:08

Ok dann probier Ichs jetzt noch.
Hab destilliertes Wasser mit kühlerzusatz.

Heizleistung? Es ist Sommer:D da ist nur wichtig ob die Klima funzt:D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. Juli 2014, 21:04

Lass den Deckel offen.

ab und an musst du einen kleinen Gasstoss geben.Es wird auch vermutlich etwas Wasser wieder rauskommen.

Wenn du die möglichkeit hast vermeide es NUR pures Wasser zu nehmen. es sollte auch Kühlflüssigkeitszusatz mit in den Kühler, sonst hat die Wasserpumpe zu wenig schmierung.

Wie ist denn eigentlich die Heizleistung von deinem BMW? War es nur lauwarm, oder hast du auch mal geschwitzt, wenn du auf Heizen gestellt hast?
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 21:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Juli 2014, 20:55

Ok danke.
Soll ich den Deckel vom kühlwasserbehölter die ganze zeit offen lassen??

Er sollte entlüftet sein.
Immer hin hab ich im Januar n neuen kühler gekriegt, ich denke die Werkstatt war auch so schlau und hat entlüftet:D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2014, 20:47

Auch auf die Gefahr das ich jetzt gesteinigt werde:
Kühler ist entlüftet?

Ansonsten halt dem Motto folgen:

B Ring
M ir
W erkzeug

Viel Glück, Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


spaghettischrauber

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 190

Wohnort: Immendingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 28. Juli 2014, 20:45

Also, ich würde

1. Kühlerdeckel öffnen (aber NICHT) wenn der Motor volle Temperatur hat, dann

2.Füllstand prüfen, auf max. auffüllen, dann

3.Motor starten und vor sich hin blubbern lassen, dazu

4. Heizung auf Hitze stellen, und Lüftung einschalten, damit es im Auto schön mollig warm wird,

5. Füllstand beobachten und höchstwahrscheinlich musst du nachfüllen,

6. beobachte die Fahrzeugunterseite, ob irgendwo Kühlwasser raustropft!!



Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten:



Wenn die Kopfdichtung Durch ist, fängt es meistens an starke Blubberblasen im Kühlbehälter zu machen.

Ich kenne viele 6zylinder bww`s bei denen der kühlbehälter risse hat, die sich erst bei warmen Motor öffnen und dann das Kühlwasser rausdrücken.

Oder es ist ganz was abgefahrenes....es gibt immer tausende Fehlermöglichkeiten.

Bitte berichte!!!
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers spaghettischrauber, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 20:23

728i e38
193ps
EZ 97

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 20:22

Was für ein Motor?
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 20:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Lukasmika52

5. Gang Sucher

  • »Lukasmika52« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2014, 20:18

Bmw, aber weis nichtmehr weiter

Hey Leute,
Sry für das Thema aber komm nicht weiter bei meinem BMW.
Das Kühlwasser spinnt und ich muss morgen eine lange Strecke fahren und will den Motor nicht hin machen...

Also Problem:

Immer wenn der Motor betriebstemperatur erreicht, kommt die Anzeige kühlwasserstand prüfen.
Hab öfter mal geschaut aber war ok.
Heut hab ich mal den Deckel bei warmen Motor aufgemacht, dann ist Wasser rausgekommen.
Die Schläuche Hab ich durch geknetet und war kein Wasser drin. Im Behälter stand das Wasser am kalt strich.
Danach Deckel zu Motor an und nochmal bei laufendem Motor Deckel auf, kein Wasser drin. Motor aus, dann wieder Wasser am Strich.
War jetzt zu viel Wasser drin oder ist jetzt zu wenig drin?


Ich bitte um eure Hilfe

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 28. Juli 2014, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 52 909 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 074 643 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,6 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01