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Günther

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Donnerstag, 3. Juli 2014, 22:35

Wenns literweise reinläuft läufts auch literweise raus!
Das schlimme ist salz!
Wasser macht noch nicht viel rost...

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rentnerwagen

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Donnerstag, 3. Juli 2014, 19:36

Glaube nicht das es da literweise reinläuft. Von daher hab ich da wenig Angst.
Ich werde das aber im Auge behalten und bei wasserfallartigen
Einbrüchen einen Eimer drunter stellen. 8)

Was ist Rost? :rolleyes:

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nati

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Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:04

:59: Glaubt Ihr wirklich das, wenn die Falte in am Vorderen Scheibenrahmen ist, es da recht viel reindrückt?


Hi Werner,

ne das glaube ich auch nicht. Ich mache mir nur Gedanken (ohne zu wissen, ob es tatsächlich so sein könnte oder nicht...), ob Wasser, dass eigentlich diagonal nach unten ablaufen soll beim Fahren, nicht eher in die Türritze oder andere Spalten reinläuft bei Fahrtwind oder, wenn das Auto steht, einfach so in den Kofferraum...

@ Daniel:

Du lässt das Wasser einfach so in den Kofferraum laufen? Keine Angst vor Rost?
lg nati
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rentnerwagen

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Mittwoch, 2. Juli 2014, 19:16

Hab beim Pickup die Löcher größer gemacht und zum Kofferraum offen.
Denke da wird eh nicht so viel ankommen.

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Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:47

:59: Glaubt Ihr wirklich das, wenn die Falte in am Vorderen Scheibenrahmen ist, es da recht viel reindrückt?

Da glaub ich eher das da mehr bei dem "niemals fest-anliegenden" Scheibengummi reindrückt.
Wenn ich da im Vergleich beim 500er sehe, wie wenig es bei den Scheinwerfern reindrückt (und ich hab kein Dichtungen zwischen Öffnung und Einsatz)! Und da ist die Öffnung um einiges grösser!

Aber man könnte ja einen Spoliler vor die Falte machen, dann drückts da nix rein lol

Nein, im Ernst, bei der kleinen Fläche von der Öffnung, sind doch das gerade mal 2-3 Tropfen, die da den Weg finden würden, oder?

Ich hab halt bei allen meiner Fiats genau da Rost-Ansätze, bis Hühnerei große Löcher :64:

Der Falten-Ablauf würde halt das Rost-Nest-Problem dauerhaft lösen.

Gruß, Werner
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..... GA steht für Giannini :D

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Klaus

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Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:17

Ich hab's nicht einfach rein gehämmert, sondern mit der Flex passend ausgeschnitten und dann ein gewinkeltes Blechlein eingeschweißt. Alles natürlich vor der Lackierung.
http://f.500forum.de/var/resizes/Restaur…%2016.13.06.jpg
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nati

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Mittwoch, 2. Juli 2014, 09:27

@ Klaus: ich habe sowas selbst an meinem polen gemacht, aber eben nur hinten. vorne kann ich es mir schon wesentlich weniger vorstellen, weil ich befürchte, dass das wasser da nirgendwohin gescheit abfließen kann sondern irgendwo reinläuft...

am besten geht es, wenn man es vor dem lackieren macht. wir haben einfach das blech mit einem bunsenbrenner erhitzt und dann mit einem hammer ein paar mal kräftig aber vorsichtig zugeschlagen. sieht im ergebnis dann so aus:

http://i1092.photobucket.com/albums/i420…6p/IMAG0368.jpg
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Lukasmika52

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Dienstag, 1. Juli 2014, 20:45

Das würde ich nun auch gerne wissen;)

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Dienstag, 1. Juli 2014, 19:29

wow,das ist ne genial-einfache Lösung,einen Hammer mit der abgeflachten Seite da ansetzen,wo die Falte hin soll und mit nem 2ten Hammer draufschlagen :thumbsup:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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Schrengisch

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Dienstag, 1. Juli 2014, 18:53

:tongue: :lalala: :51: :54:

So, nu aber mal im Ernst. Gibt es da ein vorgeformtes Schlagwerkzeug oder macht man sich sowas selbst oder wie?
Komm Klaus, leg los :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Anna

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Dienstag, 1. Juli 2014, 18:51

:67:
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Dienstag, 1. Juli 2014, 18:49

Mit einem Hammer. :delli:

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Schrengisch

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Dienstag, 1. Juli 2014, 17:14

Und wie bekommt man sowas hin?
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Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Dienstag, 1. Juli 2014, 13:15

ich wäre auch gespannt, wie die faltenlösung vorne aussehen könnte...

Ich denke mal, Werner meint so etwas wie auf dem Bild.
index.php?page=Attachment&attachmentID=10528
Da tröpfelt das Wasser einfach wieder raus, wenn was eindringt, und läuft ab wie alles andere Wasser, was auf die Karosse regnet, auch.
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Dienstag, 1. Juli 2014, 09:17

ich wäre auch gespannt, wie die faltenlösung vorne aussehen könnte... so spontan fällt mir (beim 126 lufti) keine möglichkeit ein, die falten so zu setzen, dass es nicht irgendwo reinläuft... nach vorne hin läuft es in die kofferraumwanne, oder? und nach außen, entweder in diese sieke unterhalb dieses trapezelements (auf dem der blinker sitzt) oder gleich durch den fahrtwind in die türritze, oder?
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Dienstag, 1. Juli 2014, 08:52


Da werde ich aber die "Falten" reinmachen, das es dort nach Außen laufen kann.

Nun ja, ablaufen kann es dann schon, aber während der Fahrt drückt es dir per Fahrtwind durch diese "Falten" das Wasser erst richtig rein.
Ich habe vorne wieder Löcher und Schläuche rein gemacht (allerdings mit Ablauf durch den Boden) und nur hinten Falten. Scheint mir die bessere Lösung.
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Montag, 30. Juni 2014, 21:39

Bei meiner Gardineria, die ich grad am machen bin (ja, bin noch am Anfang), ist auch das Blech beidseitig dort durch.
Da werde ich aber die "Falten" reinmachen, das es dort nach Außen laufen kann. Dann rostest es dort nimmer!

Wie Nati schon geschrieben hatte, das Schlauchinferno funktioniert nicht auf Dauer!

Gruß, Werner
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Montag, 30. Juni 2014, 09:29

die schläuche laufen unten in der kofferraumwanne fast mittig zusammen und entwässer dort, wenn ich mich richtig erinnere. auf dem weg dorthin und vor allem im laufe der zeit hat diese wirklich miese lösung der entwässerung reichlich gelegenheit, allerlei unheil anzurichten an der frontkarosserie... leider ist mir für vorne keine andere möglichkeit, als diese blöden schläuche, bekannt. :thumbdown:

was du machen kannst ist beim neuen blech die durchbrüche für die schläuche größer machen und auf diese bekloppten plastik-tunnel verzichten. statt dessen etwas breitete schläuche nehmen (ausm autoladen einfach meterware für die sprühanlage holen) und diese dann mit dichtmasse oder einem dauerelastischen, aber dichten kleber direkt oben bündig an die oberste blechschicht kleben/befestigen.
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Montag, 30. Juni 2014, 00:05

Zitat

Geht natürlich nur wenn noch Fleisch da ist.

sieht aber aus, als ob es schon durch ist :(

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Sonntag, 29. Juni 2014, 23:12

Kann man die Ablaufbohrung irgendwie präventiv reinigen ?
Hat jemand ein Bild der Bohrung ?
Gruß Till

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Sonntag, 29. Juni 2014, 22:12

Wie schon gesagt, Scheibe raus und abschleifen.
Rostumwandler drauf und grundieren+beilackieren.
Geht natürlich nur wenn noch Fleisch da ist.
Wenns in drei vier Jahren wieder da ist kannste immer noch schweißen.

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Sonntag, 29. Juni 2014, 17:50

Gut die Scheibe geht ja einigermaßen gut raus.
Werde die Scheibe aber wahrscheinlich auch tauschen, da sie unten schon zwischen den schickten Wasser gezogen hat und milchig geworden ist.
Die Scheibe vom ELX sollte doch passen oder??

Ich sich mir mal an meiner neuen Dienststelle nen Mechaniker bzw Lackierer der es mir vllt auch raustrennen und einschweißen kann.

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Sonntag, 29. Juni 2014, 17:44

Wahre Schönheit kommt von innen. Zum Rausschneiden gibt es keine echte Alternative. Um Zeit zu gewinnen, groben Rost entfernen, mehrmals Phosphorsäüre drauf(z.B. Nigrin Rostumwandler) und dann ordentlich Kettenspray daraufsprühen. Vor jeglicher Behandlung, die Du lackieren willst, muss der Rost komplett weg. Ansonsten verkapselst Du ihn und es wird schlimmer. Für Bob Rostversieglung sind die Rostnarben schon zu tief.
LG
Thomas

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Jürgen Illtz

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Sonntag, 29. Juni 2014, 17:44

Typische Stellen beim 126 er BIS aber auch Lufti.

Ablaufbohrung, bzw. Schlauch verstopft und dann passiert das.
Da hilft nur Scheibe raus, rostiges Blech raustrennen und neues Blech einschweißen. Alles andere wird auf Dauer nicht halten, bzw. der Rost kommt immer wieder durch und die Fläche wird sich garantiert vergrößern!

Kurzfristig bis aufs blanke Blech abschleifen, Rostumwandler drauf und grundieren/lackieren. Wird aber wieder kommen. :thumbdown:
Problem ist auch, das ohne die Scheibe auszubauen, zu reparieren. Wird nur schwerlich gehen.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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Sonntag, 29. Juni 2014, 17:30

Rost

Einen schönen Sonntag;)

War grad am Auto beladen und musste mir meine 2 Roststellen anschauen.

Und wollte nun fragen wie ich es am besten weg kriege.

Es handelt sich um die Stellen bei der Windschutzscheibe rechts und links.

Hatte vor es im Laufe dieser Woche zu richten, aber bin mir nicht nicht sicher wie....

Und rausschneiden und ein neues Blech einsetzten ist mit meinem jetzigen Werkzeug nicht möglich:( außerdem trau Ichs mir beim BIS nicht zu....

Andere vor-/ratschläge ?

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