Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

630

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:45

power satt ohne kat

ja das hat der auch


aber besser past ,so verrückte muß es geben ,ich sag ja ich bin normal ,kenne Phillip aber auch nur als normalo..... lol

er macht da hammer harte Arbeit,alls weiter Phillip :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

629

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:10

power satt ohne kat
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

628

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:01

Hi,

nicht schlecht, warum geht er nicht gleich zum lacker? dann kannst du doch alles final zusammensetzen und gut ist?
Der andere Motor muß erst nochmal probewohnen um die Position vom Luftmassenmesser und Luftfilter etc anzupassen. Da müssen noch Halter gebaut und Löcher gebohrt werden. Und noch ein paar Probefahrten, um die dann neuen Radläufe auf freigängigkeit zu prüfen.

Und der Lacker will auch bezahlt werden....
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

627

Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:23

Hi,

nicht schlecht, warum geht er nicht gleich zum lacker? dann kannst du doch alles final zusammensetzen und gut ist?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2013, 12:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

626

Dienstag, 22. Januar 2013, 23:55

Beim Karosseriebauer habe ich heute morgen mal vorbeigeschaut um noch ein paar Details zu besprechen.
Den Großteil hat er fertig.
Die Ecken um die Rückleuchten sind fertig und verzinnt.
Die Schiebenüpsis für den Verdeckbügel eingesetzt.
ein paar Dellen aus dem Dach geholt.
Waserabläufe an der Heckscheibe eingearbeitet.
Und noch Kleinkram. Die Radläufe werden jetzt noch hübsch gemacht und dann ist das Kapitel erstmal abgeschlossen. Dann kommt er wieder zu mir. Dann bin ich auch hoffentlich mit dem 16V Motor fertig.
»Fiatos« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0887.jpg (613,66 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:30)
  • Foto0888.jpg (634,2 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:30)
  • Foto0889.jpg (590,2 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
  • Foto0890.jpg (687,91 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
  • Foto0886.jpg (621,56 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 22. Januar 2013, 23:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

625

Freitag, 18. Januar 2013, 09:26

Sieht Klasse asus! Bin gespannt wie das am Auto wirkt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Freitag, 18. Januar 2013, 09:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

624

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:37

Heute sind die ersten Teile vom verchromen fertig geworden. Lüftungsgitter für die C-Säulen und die Muttern sowie Distanzstücke fürs Scheibenwischergestänge.
Die Scharniere und Verschlüsse der hinteren Ausstellfenster sind noch nicht fertig....

Leider hat meine Kamera gerade keine Lust ein schönes Bild davon zu schießen.
»Fiatos« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto0879.jpg (637,42 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

623

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:34

ich wußte es :bier:alles für den 126er alles für den Clup :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (16. Januar 2013, 22:35) aus folgendem Grund: jup

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

622

Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:28

Nen Schrottkopf war das nicht. Einen kaputten gab es gerade nicht.
lese das immer gern mal eben einen
Zylinderkopf zersägt :daumhoch:

weiter so Phillip,aber dachte beim Glasperlen strahlen gibts keine Sandkörner :wn:
Dann halt Glasperlkorneckstückteildingersens.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 22:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

621

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:22

weiß manns ,Phillip trau ich alles zu lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

620

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:08


lese das immer gern mal eben einen
Zylinderkopf zersägt
Den kann man ja wieder zusammenkleben! :thumbsup:

Ich schätze mal das Fiatos einen Schrottkopf dafür verwendet hat.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

619

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:05

lese das immer gern mal eben einen
Zylinderkopf zersägt :daumhoch:

weiter so Phillip,aber dachte beim Glasperlen strahlen gibts keine Sandkörner :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

618

Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:31

Wie luposolitarioschon schrieb, habe ich den Zylinderkopf zersägt, um die Wandstärke der Ein- und Auslasskanalä zu kennen, damit ich beim Kanäle ausfräsen nicht im Wasser- oder Ölkanal lande.

Ich reinige die Teile erst mit Kaltreiniger, spüle sie dann mit Bremsenreiniger ab um sie dann glasperlstrahlen zu können.
Anschließend müssen sie wieder mit Kaltreiniger und dann mit bremsenreiniger SEHR gewissenhaft gereinigt werden, damit auch wirklich das letzte Sandkörnchen draußen ist.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

617

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:41

Ohne die Bilder gesehen zu haben: Ich denke mal, damit er sehen kann wie weit er die Kanäle bearbeiten kann ohne "zu weit" zu gehen?

Fiatos: sieht, wie immer, sehr gut und sehr professionell aus. Du hast die Messlatte schon ziemlich hoch gesetzt ;)
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

616

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:28

Hi,

hab gerade mal die Motorbilder beschaut, sieht gut aus. Wie bekommst du die teile so schön sauber, top?
warum hast du den zylinderkopf zersägt?

grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

615

Dienstag, 15. Januar 2013, 22:14

Ein Rezess ist ein Rückgang oder eine Vertiefung, die in der Regel rund ist. Zumindest wenn man diese an der Drehbank herstellt. In diesem Fall ist es eine Vertiefung in dem Triggerrad. 0,8mm tief und im aussendurchmesser ist diese exakt so groß wie der Aussendurchmesser der Riemenscheibe. Dies verhindert, das das Triggerrad nicht aussermittig auf der Riemenscheibe montiert werden kann. Durch diesen Rezess ist eine perfekte Zentrierung möglich.
Das, was du meinst, Max, ist die Stelle, an der aussen am Triggerrad die zwei Zähne fehlen (nehme ich an).
Das wird so ausgerichtet wie es original an der Schwungscheibe war. Das habe ich noch nicht ausgemessen. Das mache ich erst, wenn die Kurbelwelle montiert ist. Ist dann einfacher.
Die Position ist etwa 90° v. OT.
OT ANgaben beziehen sich in aller Regel auf Zylinder Nr.1!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 15. Januar 2013, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 225

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

614

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:59

worauf wird der Rezess dann eingestellt? OT?? aber von welchem Zyliner?? oder doch ne andere Position?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Dienstag, 15. Januar 2013, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

613

Montag, 14. Januar 2013, 15:28

Ein Rezess ist eine Aussparung oder Einkerbung.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 14. Januar 2013, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

612

Montag, 14. Januar 2013, 12:31

Hallo,

sieht gut aus, mal ne frage für unwissende? was ist ein rezess?

grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Montag, 14. Januar 2013, 12:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

611

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:06

Aufgrund vieler NAchfragen, habe ich einen neues Fotoalbum erstellt, und dort alle Fotos über den Motor reingesteckt.

Weiter habe ich den Rezess an das Triggerrad gedreht und habe mit den Zylinderköpfen begonnen.
Die Zylinderköpfe sind aber bisher lediglich gereinigt und von Stopfen beferit. Das waren ganz schön viele Stopfen!!!!
Als nächstes kommen neue Führungen rein und werden die Kanäle gefräst.
»Fiatos« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto0866.jpg (767,13 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 13. Januar 2013, 17:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

610

Dienstag, 8. Januar 2013, 00:38

Wieder ist etwas fertig geworden.
Die Schwungscheibe. Zahnkranz ist wieder aufgeschrumpft, die Paßstifte eingetrieben und gewuchtet. 4,97 KG ist das Endergebnis.

Und das Triggerrad ist an die Riemenscheibe adaptiert. Die muß jetzt nur noch an der Drehbank einen Rezess zur Zentrierung bekommen.
»Fiatos« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0860.jpg (801,26 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
  • Foto0863.jpg (745,82 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
  • Foto0864.jpg (845,89 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
  • Foto0865.jpg (877,5 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Februar 2013, 15:31)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 8. Januar 2013, 00:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

609

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:15

Gerade nochmal die Bohrmaschine angeschmissen.
5030g.
Die restlichen 31g suche ich dann im nächsten Jahr. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt.
Ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch wünsch ich euch!



Uploaded with ImageShack.us


7,77Kg zu 5,03Kg:



Uploaded with ImageShack.us

Wenn 260g 33 8mm-Bohrungen entspricht ist im Schnitt pro Bohrung 7,88g Gewicht gespart.
Sollte ich dann auf 9mm aufbohren um unter die 5Kg Grenze zu kommen??? Hmmm.....
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (21. Dezember 2012, 22:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 21. Dezember 2012, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

608

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:52

Ist noch nicht ganz fertig. Der Anlasserzahnkranz muß wieder drauf und dann muß ich sie noch wuchten.
Ich muß auch nochmal tief in mich gehen, ob ich nicht doch noch irgendwo Gewicht vergessen habe abzumachen.
Im Moment wiegt sie (mit Anlasserzahnkranz) 5,29 KG. Vorher wog sie 7,77Kg.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (19. Dezember 2012, 22:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2012, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

607

Freitag, 14. Dezember 2012, 05:47

moin, sieht gut aus. wieviel kg hast du eingespart?
muß das ganze teil noch zum wuchten?

grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Freitag, 14. Dezember 2012, 05:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

606

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:05

Die Ölwanne ist nun auch fertig. Glanzschwarz pulverbeschichtet. Leider ist das Bild nicht so toll geworden...



Uploaded with ImageShack.us

Und dann habe ich mir Gedanken um eine leichte Schwungscheibe gemacht. Diese zu erleichten ist beim Alfa Boxer mit Einspritzanlage nicht sooooo einfach, da die Schwungscheibe nicht nur einen Zahnkranz für den Anlasser, sondern auch einen Trigger-Zahnkranz für den Kurbelwellensensor hat. Letzterer gibt dem Steuergerät Drehzahl- und Phasensignal.
Ist also nicht ganz unwichtig, wenn man, wie ich, die originale Einspritzanlage behalten will und NICHT auf Vergaser umbauen möchte.
Hier zwei Bilder der Schwungscheibe:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Der obere ZAhnkranz muß also weg. Um aber o.g. Signale zu bekommen habe ich mir ein kleineres und auch viel leichteres Triggerrad aus dem Käfer Tuningzubehör bestellt.
Bei http://kaefer.motor-sport-service.de/ gab es das um genau zu sein. Schneller und guter Service!!!!!
Das Triggerrad hat genau wie das auf der Schwungscheibe 60-2 Zähne.



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Und das Triggerrad passt perfekt auf die (zuvor schon von 3 auf 2 Rillen abgedrehte) Riemenscheibe.



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us
Die Riemenscheibe muß dann nur verstiftet werden, um die Position nach einer Demontage nicht neu ausmessen zu müssen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Counter:

Besucher heute: 8 099 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 113 606 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,01 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01