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123

Sonntag, 8. April 2012, 23:14

Zitat

Original von mattes1965
hast du irgendwie die möglichkeit mit der tonne zum treffen bei günni zukommen ? da werden einige schrauber sein. ersazteile gibt es da auch.
denke mal das wir vereint das problem in den griff bekommen, wenn wir da schrauben dürfen.

gruß mattes


Das währe natürlich der Brüller !!
Also ... 80Km/h, da bin ich lange unterwegs.
Wenn ich angekommen bin steig ich aus und leg mich neben die Karre und überlasse euch den Patienten...
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mattes1965

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122

Sonntag, 8. April 2012, 20:52

hast du irgendwie die möglichkeit mit der tonne zum treffen bei günni zukommen ? da werden einige schrauber sein. ersazteile gibt es da auch.
denke mal das wir vereint das problem in den griff bekommen, wenn wir da schrauben dürfen.

gruß mattes

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Tille

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121

Sonntag, 8. April 2012, 20:16

Würde mir mal die Steuerkette anschauen, wenn die gelängt ist, stimmen die Steuerzeiten auch nicht mehr genau, und es kann in den Vergaser schiessen.

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rentnerwagen

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Sonntag, 8. April 2012, 17:32

8 bar sind ja auch nicht der Brüller oder?
Kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ventile nochmal eingestellt
und es ploppte nix mehr. Kann auch sein das im Sitz Ablagerungen sind.

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119

Sonntag, 8. April 2012, 17:21

Zitat

Original von rentnerwagen
Ja kenn ich von meinem. Wenn die Ventile nicht richtig schliessen und das Gemisch woanders zünden.
Ne schöne hellblaue Flamme und mit ploppen verbunden.


Ja richtig verstanden, Stichflammen aus dem Gaser.
OK, ventile schließen nicht richtig, also ausbauen und ggf neue einschleifen oder was.

Aber wie bekomme ich dann eine Kompression von 8,2 - 8,9 kg/cm2
??????
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Sonntag, 8. April 2012, 17:16

Ja kenn ich von meinem. Wenn die Ventile nicht richtig schliessen und das Gemisch woanders zünden.
Ne schöne hellblaue Flamme und mit ploppen verbunden.

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Schrengisch

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117

Sonntag, 8. April 2012, 17:11

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Stichflammen aus dem Vergaser??? :uff:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Sonntag, 8. April 2012, 14:39

Ventile zu stramm. Schliessen nicht richtig.

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115

Sonntag, 8. April 2012, 13:14

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von sargent
Diesen Test habe ich auch ohne Ansaugdämpfer gemacht.

Bau den Ansaugkrümmer ab, verdammt nochmal!
Wenn er dann hochdreht, hast du den selben Effekt, den ich hatte.


Ansaugkrümmer vom Gaser hab ich abgemacht.
Gas nimmt er nicht wirklich an, ich muss ganz langsam gas geben, aber er läuft in den oberen drehzahlen nicht richtig, wenn ich das Gas wegnehme kommen Stichflammen aus dem Gaser.

Was meint Ihr, einfach losfahren? Wollt die Karre nicht abfackeln :nono:
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Sonntag, 8. April 2012, 12:13

Haste dich mal um den Auspuff gekümmert?

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113

Sonntag, 8. April 2012, 11:34

Zitat

Original von Klaus

Zitat

Original von sargent
Diesen Test habe ich auch ohne Ansaugdämpfer gemacht.

Bau den Ansaugkrümmer ab, verdammt nochmal!
Wenn er dann hochdreht, hast du den selben Effekt, den ich hatte.


alles klar!
hatte noch eine Marbellapume liegen, die passte auf den Sockel.
Möglicherweise ist der Hub nicht mehr ausreichend für explizit diese Pumpe. Jedenfalls fuhr er dann nur noch 60.

Die drosselklappe (Messingteil) des Gasers ist auf der Querstrebe etwas locker. Schrauben lassen sich nicht nachziehen.
Hab jetzt die aus meinem alten Gaser "ausgebaut". Schrauben sind natürlich ausgerissen, musste dann ausbohren und mit 4mm nachschneiden.
Die jetzt aber inden gaser zu verpflanzen ist mir zu heikel. Den wenn das nicht funzt bin ich aufgeschmissen, weil dann kein Gaser mehr am Start ist. Und ich brauch die Karre um zur Arbeit zu kommen.
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Klaus

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Sonntag, 8. April 2012, 09:10

Zitat

Original von sargent
Diesen Test habe ich auch ohne Ansaugdämpfer gemacht.

Bau den Ansaugkrümmer ab, verdammt nochmal!
Wenn er dann hochdreht, hast du den selben Effekt, den ich hatte.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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126peter

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Samstag, 7. April 2012, 18:10

Kauf ersmal nichts. Mach den Versuch mit dem Fallbenzin. Also Kanister aufs Dach oder eben höher aufhängen. Dann solltest du die Fehlerquelle Benzinpumpe ausschließen können. Lieber den Versuch, als ne neue Pumpe kaufen. Versuchs doch mal. Hast doch eh schon alles vorbereitet.

Nur Mut!

Grüße
Peter

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männchen

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110

Samstag, 7. April 2012, 18:09

Laut Video hast du die richtige Pumpe verbaut,man kann es schlecht sehen aber meine schon ,habt ihr die Pumpe mal saubergemacht,wenn da richtiger Dreck drin ist kann das auch der Grund sein,hatte ich mal
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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109

Samstag, 7. April 2012, 18:03

Zitat

Original von 126peter
Ich würde dir noch einen Test vorschlagen:
Stell mal einen Benzinkanister aufs Dach und saug mal ein wenig Sprit an. Das Alles direkt in den Vergaser laufen lassen. Also unter umgehung der KRAFSTOFFPUMPE. Vielleicht fördert die zu wenig und der Motor geht wegen Kraftstoffmangel aus und fängt sich wieder, wenn die Drehzahl wieder runtergeht. Dürfte ein schneller Versuch sein.
Hast du eine Zündlichtpistole, dann teste mal, was der Zündfunke bei höheren Drehzahlen macht.

Viel Erfolg!

Peter


Ich hab die Zündung mit der Zündpistole bei Fiatos eingestellt.
Thema: Benzpumpe:
Fiatos war auch verwundert. Wir haben den Schlauch der zum Gaser geht von der Benzpumpe abgemacht und dann den Motor gestartet. Die hat schon Benzin gepumpt, nur war Fiatos irritiert, das der Stahl etwas schwach war, also nicht manshoch.
Aber jetzt wieder eine Benzpumpe zu kaufen, die dann vermutlich nicht der Fehler war !???
Daher ja auch meine Frage welche der beiden Benzpumen (schräge und grade Version) die richtige ist!!
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108

Samstag, 7. April 2012, 17:52

Zitat

Original von rentnerwagen
Wie war das jetzt mit dem Auspuff zuhalten?

Auspuff zu.
Der Motor sollte dann aber absterben.

Aber deiner läuft weiter??? :wn: :wn:

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126peter

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107

Samstag, 7. April 2012, 16:12

Ich würde dir noch einen Test vorschlagen:
Stell mal einen Benzinkanister aufs Dach und saug mal ein wenig Sprit an. Das Alles direkt in den Vergaser laufen lassen. Also unter umgehung der KRAFSTOFFPUMPE. Vielleicht fördert die zu wenig und der Motor geht wegen Kraftstoffmangel aus und fängt sich wieder, wenn die Drehzahl wieder runtergeht. Dürfte ein schneller Versuch sein.
Hast du eine Zündlichtpistole, dann teste mal, was der Zündfunke bei höheren Drehzahlen macht.

Viel Erfolg!

Peter

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Samstag, 7. April 2012, 14:09

So, ich war mal wieder Mr. Spielburg.


In meinem neuen Spielfilm sehen Sie den Motorlauf des Fiat 126 / 652ccm bei Vollgas oder besser gesagt den Drehzahl/Leistungsabbruch bei Vollgas.
Diesen Test habe ich auch ohne Ansaugdämpfer gemacht.
Ebenfals habe ich mit der Schuhsole den Auspuff zugehalten.

Ich habe auch den Benzinkanistertest gemacht, keine Veränderung.
Ich habe rückwärts in den Tank gepustet, er ist nicht verstopft.

Aber seht selbst....

http://www.youtube.com/watch?v=D1KZZ5Qy1pQ

Tonqualitätsmäßig hat der Motor einen Lagerschaden.
Ist aber nicht so.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sargent« (7. April 2012, 14:13)

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105

Samstag, 7. April 2012, 13:09

Zitat

Original von Günther
"Ansauggeräuschdämpfer" noch drinnen?
Wahrscheinlich voll Öl gesaugt und hübsch schwer.

Edit frägt: wie hoch ist der Spritverbrauch?


Geschätzt,
vollgetankt und 150km gefahren und der Tank ist zu 3/4 leer, also rest 1/4.
Der Vergaser ist in jedem Fall eine Schwachstelle,
die Drosselklappe ist auf der Querstrebe locker, super Ersatzteil,
die schrauben auf dem Quersteg sind verkniggel und fest, sonst würd ich die Drosselklappe von meinem alten umbauen...
Das unterstreicht zusätzlich das ich mich ärgere nicht den generalüberholten 28IMB aus der Bucht gekauft zu haben... nun is er weg und zur Zeit ist ein neuer (mit dem Resultat das sich nichts gebessert hat) für 100 oder was auch immer nicht drin.
Der Verteiler ist ja auch grad neu. For what? I don´t now

Der 126iger bekommt schon jede menge herrlicher Spitznamen.
Bin grad echt ziemlich... naja.

Richtig zerlegen kann ich auch nicht, mein T4 steht mit Getriebeschaden in der Werkstatt, das muss ich auch noch tauschen.

Sonst würd ich sagen, Motor raus und zerlegen...
Aber was soll mir das dann eigentlich bringen?

Der Fehler ist einfach nicht schlüssig.

Menno,
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Samstag, 7. April 2012, 12:27

Wie war das jetzt mit dem Auspuff zuhalten?

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Günther

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103

Samstag, 7. April 2012, 12:23

"Ansauggeräuschdämpfer" noch drinnen?
Wahrscheinlich voll Öl gesaugt und hübsch schwer.

Edit frägt: wie hoch ist der Spritverbrauch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (7. April 2012, 12:24)

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102

Samstag, 7. April 2012, 11:16

ja, warum nicht.
Kann ja auch einfach den Schalldämpfer abnehmen, das sollte ja gleichen Effekt haben.
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101

Samstag, 7. April 2012, 10:53

Bau mal den Ansaugkrümmer auf dem Vergaser ab und probiere dann noch einmal.
Ich hab mal einen Motor gehabt, der auch nur 80 ging (4.000/min), ohne Krümmer aber voll hochdrehte.
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100

Samstag, 7. April 2012, 09:56

Genau, das haben wir mit Dichtung eingestellt, nachdem wir den Pumpensockel und Bakelittesockel geplant haben.
Fiatos hat das eingestellt, mit zur Hilfenahme eines 1mm Bohrers den er quer über den Bakelittesockel gelegt hat usw. so konnte er dann den Hub des Stößels ertasten.
Denke das das so schon richitg ist.
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99

Samstag, 7. April 2012, 09:49

Orginal Text Rep.-Handbuch:
Der Stösselabstand, beim hubbeginn, in Bezug auf die äussere Dichtung (4) muss 1 - 1,5 mm betragen. Ergeben sich andere Messwerte, dann ist die Dichtung (2) ((zum Block)) auszutauschen, und zwar.....
Dichtungen gibt es mit 0,3 0,7 1,2 mm.


Kraftstoffniveau einstellen:
Vergaseroberteil abauen und senkrecht halten.
Abstand zwischen Schwimmer und Deckel - 8 mm. Dabei auf den Schwimmerweg von 16 mm achten.

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