Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 31. März 2012, 20:02

ist privat steht da bei mir :teufel:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 31. März 2012, 20:02

Die Ventile werden bei OT- Stellung eingestellt!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


46

Samstag, 31. März 2012, 19:55

ich hab jetzt mal ein Video gemacht um euch zu zeigen wie der läuft.

Ich habe vollgas gegeben um aufzuzeigen das er in voller Drehzahl seinen Lauf unterbricht.
Im Leerlauf läuft der Motor nicht stabil, und hat immer mal einen kleinen Aussetzer
Wenn ich aus dem Auto steige bekomme ich immer mal einen Gewischt.

Der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=z2VbPfb9rCo&feature=youtu.be

Ich wollte meine Gartenzwerkvorgartennachbarn nicht zu sehr strapazieren, schließlich wollen die Ihre Fernsehunterhaltung nicht gestört sehen.

@aat126:
Siehe bitte im Buch
Reparaturanleitung 355 ab 1977
Seite 10, unten rechts:
2.2.11 Ventile einstellen.

Darin ist geschrieben das die Riemenscheibe mit der Bezugsmarkierung für 10° Vorzündung
in kürzester entfernung zu einander sein sollen.
Die Zylinder dessen Ventilpaar bei (eingelegten Gang 4) leichtem hin
und herschieben des Wagen sich nicht bewegen ist der zündende Zylinder.
usw......
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

45

Samstag, 31. März 2012, 19:31

Zitat

Original von sargent
Ventile sind eingestellt, paarweise immer 10° v. OT auf 0,2 und 0,25



Die Zündung wird auf 10° v. OT eingestellt, die Ventile nicht!

Hier gibt es eine sehr gute Anleitung zum Ventile einstellen:
http://500forum.de/wbboard/thread.php?bo…=17435&page=1#1




Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

44

Samstag, 31. März 2012, 19:26

Es könnte halt auch sein, das die anordnung der einzelkomponenten so gar nicht harmonisch laufen können.

652ccm
mit Doppelzündspuhle
Unterbrecher
und S1A Vergaser
aus Bj: 92

Vielleicht hat auch die Zündspuhle einen Defekt ! :uff:
Alles in allem habe ich nun schon viele Ersatzteile besorgt und Geld investiert ohne Erfolgserlebnis ! :teufel:

Mir fällt nichts mehr ein,
wahrscheinlich ist es ein dusseliges Kabel, eine schlechte Verbindung oder einfach das die einzelnen Komponenten nicht miteinander funktionieren.

:55: :55: :55: :55: :55: :55: :55: :55: :55: :55: :55: :55: :55: :55:
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


43

Samstag, 31. März 2012, 17:59

Die Räder drehen frei,
Verteilerfinger hat der Motor nicht ! Doppelzündspuhle und Unterbrecher

Ventile sind eingestellt, paarweise immer 10° v. OT auf 0,2 und 0,25
Hab auch an den Zündkabel gewackelt bei laufendem Motor ... nix

Was ist mit Fiatos, der ist doch im Eimsbüttel...

Es muss sich jemand mit guter Erfahrung das ding ansehen. ich bin planlos langsam...

Hier mal meine Nummer. null 1 sieben sieben 3 acht vir 5 null acht 6
oder null vier null 8 sieben acht 7 null 5 zwei null.

Fahr jetzt nochmal zum Einkaufen mit der Kutsche.
Bete zu Gott das ich wieder heile ankomm, sonst ist das der schwerste Einkaufswagen den ich je nach hause geschoben habe.....
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 17:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

42

Samstag, 31. März 2012, 17:43

Steuerzeiten (Steuerkette) in Ordnung?
Der Verteilerfinger sollte sich ohne Verzögerung mitdrehen - wenn man auf den Motor schaut läuft dieser rechts herum - im ausgeschalteten Zustand einmal gegen einmal mit den Uhrzeiger mit der Hand drehen.

Eine blöde Frage zwischendurch: drehen die Räder frei?

Die Ansaugluft - ist der Filter sauber? - probier mal ohne Schläuche oder Ansauggeräuschdämpfer vor dem Vergaser.

Noch was: Ventile einstellen - ein Ventilpaar ist geschlossen, das andere in Überschneidung - beim leichten hin und her drehen bewegt sich das eine Paar nicht (einstellen) und das andere Paar "gegenläufig".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (31. März 2012, 17:47)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 17:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


41

Samstag, 31. März 2012, 17:02

Hallo Zusammen,

was bisher geschah......

ich habe nun einen neuen gebrauchten S1A eingebaut
hierzu neue Dichtung
Den Unterbrecher erneuert und eingestellt auf 0,5mm
Neuer Kondensator
Zundzeitpunkt eingestellt
Kompression gemessen 8,2 - 8,9 kg/cm2 (1Kg/cm2 = 0,98 bar)

Er zieht immer noch nicht richtig, oder besser als vorher !!
Den Unterbrecherträgerfinger, also das ding das in den Motor gesteckt und mit der Haltekralle befestigt wird musste ich nach einbau des neuen Unterbrechers in eine komplett andere Stellung einbauen !!!
Liegt wohl daran, das der Schleifkontakt neu ist...

Ich weiß jetzt nicht mehr, kann eigentlich nur noch an der Doppelzündspuhle liegen oder an den Kondensator der an Ihr angeschlossen ist.
Der Lauf des motors ist nicht konstand ich muss die Drehzahl etwas höher halten, ab und zu kleine Zündaussetzer...
Aber das Gasansprechverhalten ist super, er geht nicht erst in die Knie und erhöht dann die drehzahl sondern nimmt das Gas gut an und dreht gleich hoch...

:58: :58: :58: :58: :58: :58: :58: :58: :58:
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sargent« (31. März 2012, 17:11)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Samstag, 31. März 2012, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 27. März 2012, 22:19

den si vergaser gibt es für den el/elx mit elktrischer leerlaufdüse.
aber es gibt den auch für den älteren mit meschanicher leerlaufdüse.
kannst auch den anderen vergaser nehmen.
der motor läuft mit allen drei vergasern

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 22:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 27. März 2012, 21:39

Kannst jeden 28IMB verbauen.
Die Elektrische Leerlaufdüse bringt keine Vorteile, nur eine neue Schwachstelle.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 27. März 2012, 21:22

ich denke mal egal welchen du wieder verbaust,Hauptsache mechanich
und die Bedüsung sollte wohl auch Orgienal sein ,weiß nicht was besser ist ,neuen kaufen oder mit einem Altem zu reparieren
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 27. März 2012, 19:52

laut deinen Bildern hattest du ein Stinknormalen Rundkopfmotor verbaut,was soll da irgend ein Kabel :wn:

der 28 S1 hat die andere Düse also z.b elx,hab hier zwei liegen,die hat viel größeres Gewinde
der 28 er imb solltest du normal verbaut haben,der hat die normale Düse grad geschaut hab doch auch noch welche und verglichen

im elx bei mir ist ein 28 S1

links 28imb rechts 28 S1

man sieht das schlecht ,aber die Düsen sind ganz unterschiedlich,leider fehlt die eine
»männchen« hat folgende Datei angehängt:
  • meine 3236.jpg (95,4 kB - 197 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2021, 23:12)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »männchen« (27. März 2012, 20:06)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


36

Dienstag, 27. März 2012, 19:48

DER HAT EBENFALLS KEIN ABSCHALTVENTIL !!!!!!!!!

Statt ein soll es kein heißen.

Wer berichtigen kann darf das gerne tun
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sargent« (27. März 2012, 19:49)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 19:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


35

Dienstag, 27. März 2012, 19:27

Das klingt logisch.

ostalgie hat einen mit dem von dir genannten elek. Abschaltventil.
Ist ein 28S1A.
Der Anschluss erfolgt an der Doppelzündspuhle (da sind vier kleine pins von denen 3 belegt sind (Kondensator etc) also einer ist frei für den Vergaser.Ich fahre aber keinen Fiat 126 E sondern einen P.
Allerdings ist das nicht sicher, keine richtige Baujahrspezifische Linie zu erkennen. Einwenig mixed von allem etwas...

Der den du als link beigefügt hast hat ebenfalls ein Abschaltventil, sieht aus wie meiner... mein toter...
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 27. März 2012, 19:10

Zitat

Original von sargent
Ich bin planlos


Ich auch! ?(
Aber schau mal:
http://www.ilmotore.de/shop/product_info…iat-126-E-.html
und mal den Text lesen.
Für mich stellt sich das so dar, das der S1A den IMB ersetzt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


33

Dienstag, 27. März 2012, 16:45

Vergaser ist TOD,
ich brauch einen neuen.
Ich verschwende an dem Teil nur meine kostbare Zeit.
Betrachte das Teil mal als "Lehrtstück"
Wie Günther schon geschrieben hat, soll der 28S1A einen elek. Abschaltventil haben, das fehlte bereits.
Mehrere Gewinde sind fertig.
Ich muss von neu anfangen.

KANN ICH AUF 28IMB 250 umrüsten? Ich bin planlos
Bin nicht scharf drauf aus 28S1A weiter zu machen, sehe da eh nirgends im Motorraum ein Kabel das darauf hindeuten könnte an den Vergaser gehört zu haben...
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sargent« (27. März 2012, 16:49)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 16:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


32

Dienstag, 27. März 2012, 14:59

ich krieg die Düse nicht raus.
Warmmachen, leichtes hämmern, krichöl... nix hilft...

Aber wie gesagt/gefragt: Passt da nicht ein 28IMB drauf.
Der den ich hier gepostet habe? Ist nicht weit von mir entfernt (70KM)
Der Preis ist "angenehm" wenn alles in Ordnung ist.

Elekrtisches Abschaltventiel? also es war kein Kabel am Gaser das auf eine elektrische Versorgung hindeuten würde.

Mich interessiert der Unterschied 28S1A zu 28IMB. Kann es was mit der Kühlklappe zu tun haben (hab da was gelesen drüber, war aber Thema im Fiat500Forum)
http://www.500forum.de/wbboard/thread.ph…&sid=1&page=1#1
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sargent« (27. März 2012, 15:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 14:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 27. März 2012, 14:54

Da ist sehr wahrscheinlich auch das Gewinde im Aluguss nicht mehr in Ordnung!
Die Messingringchen (Bronze oder Rotguss) sind bestimmt von dem Düsengewinde die es dort abgeschält hat. Ich kann mir nicht vorstellen das einer die Düse mit solcher Gewalt, dazu noch schief, hineinwürgt.
Wegen dem Dichtsatz würde ich mal bei dem Händler Deines Vertrauens anrufen, oder hat jemand genaues Wissen welcher Dichtsatz benötigt wird?
Unterschiede sind bei den Dichtungen eigentlich nur bei der Leerlaufdüse (größerer Durchmesser?) und ev. bei der Gemisch-Einstellschraube (O-Ring).

Ach, hab ich noch vergessen:
versuch erst mal ob die Düse(n) herausbekommst und sehe nach ob die Gewinde noch gut sind.
Hat dein Vergaser ein elektrisches Abschalteventil?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (27. März 2012, 14:57)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 14:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


30

Dienstag, 27. März 2012, 14:41

Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 14:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


29

Dienstag, 27. März 2012, 14:03

Weiter Bilder:
Die Messingringe schwammen in der Schwimmerkammer.

Worin besteht der Unterschied des 28 S1A und dem 28 IMB?
Dann gibt es immer wieder bezeichnung wie
5/240 oder
3-4/250 oder
12/250 (hier dann aber 652ccm)

Was meint Ihr? Neuer Dichtungssatz ist sinnvoll! Welchen den?

Mein Gaser ist der 28 S1A (bin nichtmal sicher ob es der richtige für den Motor ist.
Kann ich da nicht auch einfach einen 28IMB verbauen?
Motornummer: FSM 126A1076/B (oder 8)
Weitere Nummer: 6589229

Die Düse sitzt so fest, das wird nichts mit rausdrehen, das wird vielleicht was mit linksgewinde etc und dann rausdrehen... Die war schon vorher so vergnießgnaddelt!!!!! Das war nicht ich. Sieht irgendwie aufgebohrt aus
so ein Ärger......!
»sargent« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN5488.jpg (803,73 kB - 228 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2021, 23:08)
  • DSCN5487.jpg (879,28 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2021, 23:08)
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sargent« (27. März 2012, 14:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 14:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


28

Dienstag, 27. März 2012, 13:30

Der Wagen geht nach 2 sec aus.
Hab den Gaser nun rausgenommen.

Eine Düse ist derartig vergniesknaddelt, werd ich nur raus operieren können.
In der Schwimmerkammer schwammen 2 feine Messing Ringe.

Seht die Bilder
»sargent« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCN5480.jpg (678,6 kB - 233 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. März 2021, 23:08)
  • DSCN5481.jpg (838,69 kB - 227 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2016, 20:18)
  • DSCN5482.jpg (807,66 kB - 225 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:04)
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sargent« (27. März 2012, 13:40)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Dienstag, 27. März 2012, 13:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 26. März 2012, 16:53

der muß dann sofort ausgehen.
sprüh den vergaser mal mit bremsenreiniger oder silikonspray ab.
wenn sich abei etwas ändert hast du falschluft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 26. März 2012, 16:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


26

Montag, 26. März 2012, 13:08

Jepp, der Motor geht aus, wenn auch erst nach einigen sec.

Wie lange er mit der ganz reingeschraubten Gemischschraube genau läuft habe ich nicht getestet.
Soweit zeigt sie dann doch signifikant Wirkung.

Aber er beginnt sehr unrund zu laufen und pöttert schwer vor sich hin.
Ich sah dann immer schnell zu wenigstens eine Halbdrehung wieder rauszudrehen um ihn am laufen zu halten ... wollt ihn ja einstellen.
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sargent« (26. März 2012, 13:09)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Montag, 26. März 2012, 13:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 26. März 2012, 12:42

schon mal an falschluft gedacht ?
wenn du die leerlaufgemischschraube bei laufendem motor ganz
reindrehst, sollte der motor ausgehen.
wenn nicht falschluft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 26. März 2012, 12:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


24

Sonntag, 25. März 2012, 19:09

Zitat

Original von Fiatos
Da hat Günther recht. So kannst du es auch einstellen. Du kannst zur Hilfe auch eine herkömmliche Prüflampe anklemmen. Das machst du wie folgt:
Die Krodilsklemme an an Klemme 1 (das ist das Kabel vom Zündverteiler zur Zündspule) anklemmen.
Die Spitze der Prüflampe auf Masse.
Sind die Kontakte geschlossen, leuchtet die Lampe, sind sie geöffnet, geht die Lampe aus.

Wenn du jetzt mit der so angeschlossenen Prüflampe deinen Motor in Drehrichtung (rechtsherum) drehst, Muß bei korrekt eingestellter Zündung die Lampe dann ausgehen, wenn die Zündmarkierungen gegenüber stehen.


Was bei dir der Fall sein könnte, ist das deine Zündung zwar richtig eingestellt ist, aber deine mechanische Fliehkraftverstellung hakt oder fest ist.

Ansonsten mußt du am nächsten Samstag mal nach Eimsbüttel kommen und ich schaue es mir mal an.


Das mach ich auf jedenfall!!
Signatur von »sargent« Macht kaputt was euch kaputt macht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sargent, verfasst am Sonntag, 25. März 2012, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 966 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 040 700 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,2 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01