Du bist nicht angemeldet.

karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

330

Freitag, 9. September 2011, 10:12

interessiert mich auch.
hab alles gelesen und angeschaut.
Kompliment, aber keinen ahnungslosen Senf meinerseits dazu!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Freitag, 9. September 2011, 10:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

329

Donnerstag, 8. September 2011, 22:09

Ja, wenn das so ist! Dachte nur, da hier in letzter Zeit sehr wenig Rückmeldung kam.

@flacki

selbstverständlich haben die Stahlflexbremsleitungen TÜV. Da ist ein Teilegutachten mit bei.

In Sachen Stahlflexleitungen kann ich die Firma Dickhaut Specials nur empfehlen. Da habe ich schon oft Leitungen bestellt. Unter anderem hatte ich dort auch die Stahlflexleitungen für die Hydraulische Kupplung anfertigen lassen.
Immer zur besten zufriedenheit. Der Service ist sehr gut!

Und feine Schrauben hat er auch. Man muß ja ein wenig aufs Gewicht achten. Deshalbe habe ich Hohlschrauben aus Alu gleich mitbestellt für die vorderen Bremssättel.
Schön leicht!


Uploaded with ImageShack.us
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 8. September 2011, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

328

Donnerstag, 8. September 2011, 20:42

mit reden ist da schwer,aber Phillip finds genial , :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 8. September 2011, 20:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

327

Donnerstag, 8. September 2011, 20:24

Ich lese immer gerne mit gucke mir die Bilder genauestens an und lerne immer wieder was neues bloß kann ich noch nicht mitreden da keine Ahnung!

Saound kommt gut drüber :daumhoch:
Davon ist mein bis weit entfernt :-)
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Donnerstag, 8. September 2011, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 8. September 2011, 20:11

Was heißt hier - keinen interessiert!
Ich finde das immer sehr interessant was Andere so alles machen!
Ich kann bloß nicht mitreden (schreiben).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 8. September 2011, 20:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

325

Donnerstag, 8. September 2011, 20:10

Doch doch, das interessiert mich schon. Schreib ruhig weiter. Ich finde das Ganze echt klasse und wünschte, ich hätte auch die Möglichkeiten und vor allem die Zeit und Geduld für so ein Projekt.
Sind die Stahlflexleitungen mit TÃœV?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 8. September 2011, 20:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flacki« (8. September 2011, 20:15)


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

324

Donnerstag, 8. September 2011, 19:54

Ich schreib hier mal weiter, auch wenn es scheinbar keinen interessiert....

Heute sind die wichtigen Teile eingetrudelt. Stahlflexbremsleitungen, Hauptstromschalter, Hitzeschutzzeugs in verschiedenen Formen und etliches mehr.


Uploaded with ImageShack.us
So kann es dann morgen nachmittag und Samstag weitergehen!
Es ist immer wieder verwunderlich, das so wenig Kleinzeugs soviel Geld kostet.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Donnerstag, 8. September 2011, 19:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

323

Samstag, 27. August 2011, 21:40

Nachdem ich gestern mal weieder mein Auto durch die Gegend getrailert habe, konnte ich heute den ganzen Tag dran schrauben. Zumindest dachte ich das! Den halben Tag lang haber ich erstmal meine Werkstatt aufgeräumt. Jetzt kann man wenigstens an einigen stellen wieder den Boden sehen....

Habe erstmal die Bremsleitungen ausgebaut. die gehen Montag in die Post als Muster für die Stahlflexleitungen.
Vorne rechts habe ich dann noch das Radlagergehäuse getauscht, die Pandabremse montiert



Uploaded with ImageShack.us
und den Radlauf nochmal nachgearbeitet. Das schliff da ein wenig....
Wie gut das das Radhaus schon fertig lackiert war(grrrmpf).


Uploaded with ImageShack.us
Die anderen drei Radhäuser müssen auch noch nachgearbeitet werden. Son Mist.

Dann habe ich noch die gute alte elektrische Pierburg Benzinpumpe eingebaut, angeschlossen und endlich mal den Motor laufen lassen. Ein kleines Video dazu gibt es unter:

http://philipp-scholz.magix.net/ -> Fiat-Projekte -> Motor läuft!

Der Sound gefällt mir sehr gut! Sowohl vom Klang, als auch von der Lautstärke. Im Video kommt der Sound aber leider so überhaupt gar nicht richtig rüber.
Und ja, ich bin kein guter Kameramann und der Keilriemen muß auch nachgespannt werden.

Jetzt muß ich dem Motor nur noch beibringen, das er sein Öl (Lagerdeckel linke Nockenwelle) und sein Kühlwasser (Kühler selbst und Heizungsschlauch) bei sich behält.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 27. August 2011, 21:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (27. August 2011, 21:42)


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

322

Montag, 15. August 2011, 20:26

Die Pumpe kann man nicht reparieren, da dort der Deckel drauf gepresst wurde. Ist nen Einwegteil.
Abgesehen davon, muß ich für den 16V, der später eingepflanzt wird, eh ne Einspritzpumpe montieren. Da kann ich dann einfach die Pumpen tauschen und habe die Verkabelung schon passend.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 15. August 2011, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

321

Montag, 15. August 2011, 10:09

Das ist die Jugend, da werden nur noch Bauteile getauscht... :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 15. August 2011, 10:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

320

Montag, 15. August 2011, 09:39

Zitat

Original von Fiatos
Natürlich war die mechanische Benzinpumpe auch kaputt nach der so langen Standzeit.
Also muß ich auch noch ne elektrische Benzinpumpe verbauen.

Man kann mechanische Pumpen auch reparieren oder auswechseln :un:
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 15. August 2011, 09:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

319

Montag, 15. August 2011, 09:19

Sieht gut aus! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 15. August 2011, 09:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 14. August 2011, 16:19

Gestern habe ich dann noch die hinteren Bremssättel schnell rot angemalt und wollte die Innereien in die Türen einbauen. Natürlich sind diese blöden Fensterführungsschienen aus Kunststoff alle zerbröselt. Weiß jemand von euch, ob die Kunststoffleiste oben/hinten vom Profil her gleich ist, wie der untere Teil der in Fahrtrichtung vorderen Führungsschiene?




Nachtrag zum letzten Beitrag:

Natürlich war die mechanische Benzinpumpe auch kaputt nach der so langen Standzeit.
Also muß ich auch noch ne elektrische Benzinpumpe verbauen. Wie gut das ich schon in weiser Vorraussicht ein Kabel vom Sicherungskasten zum Motorraum gelegt hatte, nach dem Motto: Vielleicht braucht man es ja mal.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 14. August 2011, 16:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

317

Freitag, 12. August 2011, 20:06

Letztes Wochenende habe ich noch ein bischen elektrik gemacht und wollte eigentlich den Motor laufen lassen.

Bei der Elektrik habe ich nun auch den Kühlerlüfter angeschlossen. Funktioniert jetzt auch alles.
Bis auf ddie Intervallschaltung vom Scheibenwischer. <- kack patent! Zumal ich auch noch den Lenkstockschalter vom Panda eingebaut habe...
Jetzt fehlt nur noch das umverdrahten auf die neuen Sicherungskästen (Flachjstecksicherungen) und ein paar Relais (Fernlicht, Abblendlicht, Zündschloß Klemme 15 und so weiter)

Und dann wollte ich halt den Motor laufen lassen. Motor- und Getriebeöl aufgefüllt und erstmal Öldruck (ohne Zündkerzen) aufgebaut. Alles prima. Kühlwasser eingfüllt und festgestellt, das der gebraucht bei Ebay gekaufte Kühler tierisch undicht ist.......

Der neue ist Kühler ist dann nun heute geliefert worden. Ich wußte gar nicht, das Hella auch Kühler baut.

Dann habe ich heute noch Radlagergehäuse für die Vorderachse vorbereitet. Und zwar habe ich vor, für die TÜV ABnahme ersteinmal die Panda-Bremse an der VA zu montieren. Später dann aber die Bremse vom Alaf Romeo 33 16V. Letztere hat den Vorteil, das die Scheiben im Durchmesser etwas größer sind und vor allem innenbelüftet sind.
Doof ist nur, das die Bremsscheiben eine unterschiedliche Mittelzentrierung haben.
Also habe ich die Radlagergehäuse aussen abdrehen lassen, auf das Innenmaß der Panda Bremsscheibe. (Die Panda-Bremsscheiben von ATE eignen sich dafür hervorragend, da dort von der lediglich 1,0mm abgedreht werden muß.
Und die Zentrierung, an der sich original auch die Bremstrommeln Zentrieren ist von 59,0mm auf 58,5mm passend für die Alfa Bremsscheibe abgedreht worden.

Übrigens. Die Radlagergehäuse vom Fiat 500 Kombi hätten für die ATE-Panda Scheibe Plug and Play gepasst. Dort ist der Aussendurchmesser 170,0mm. Aber leider der Zentrierdurchmesser der (beim Kombi serienmäßigen) Trommel nur 58,0mm, wie die Felgenzentrierung von den meisten Fiat Felgen im 98er 4-Lochkreis.
Anbei ein Bild . Gelber Pfeil= Panda Zentrierung Roter Pfeil= Alfa Zentrierung.

Zitat

Original von fiat-camper
Sieht Klasse aus. Musst ja nur noch die Bremsscheibe entrosten... :-)

Nur für dich habe ich dann noch die Bremsscheiben gestrahlt!


Uploaded with ImageShack.us

In besagte Radlagergehäuse habe ich natürlich noch neue LAger eingepresst.


Uploaded with ImageShack.us
»Fiatos« hat folgende Datei angehängt:
  • Zentrierung.jpg (209,87 kB - 430 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 12. August 2011, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 2. August 2011, 09:32

Ja, aber dann kann ich hier ja gar nicht mehr mitschreiben... :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Dienstag, 2. August 2011, 09:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

315

Montag, 1. August 2011, 19:33

Zitat

Original von fiat-camper
Aahh, ich sehe hier passiert nichts ohne Sinn und Verstand... :)


Manchmal würde ich mich hier schon über konstruktive Beiträge freuen.........
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 1. August 2011, 19:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

314

Montag, 1. August 2011, 15:59

Aahh, ich sehe hier passiert nichts ohne Sinn und Verstand... :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 1. August 2011, 15:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

313

Montag, 1. August 2011, 15:40

Zitat

Original von fiat-camper
Ich dachte du achtest auf Gewichtsoptimierung... :-)

Tue ich ja auch. Mehr Gewicht an der Vorderachse!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 1. August 2011, 15:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiat-camper

Schlüsselstarter

Beiträge: 453

Wohnort: Ahaus-Ottenstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

B O R
-
H O * * *
  • Private Nachricht senden

312

Montag, 1. August 2011, 09:32

Ich dachte du achtest auf Gewichtsoptimierung... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiat-camper, verfasst am Montag, 1. August 2011, 09:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

311

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:59

Habe gestern aufm Kieler Treffen noch zwei sehr schöne Stoßstangenhörner zum Schnäppchenpreis ergattern können! Die kommen nun vorne dran. Damit hat sich die Sache mit den Zusatzscheinwerfern auch erledigt.

Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 31. Juli 2011, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:37

Ich fahre selber. Mit meinem braunen. Aber ich muß halt noch ein klein wenig was tun am Auto. Spax Dämpfer für hinten habe ich nicht über, sorry. Günstig komme ich da auch nicht dran und dann haben die auch noch monatelange Lieferzeiten. Aber, es sind die besten, die man von der Stange kaufen kann. Die Konis sind zu weich und die muß man jedesmal ausbauen, um sie zu verstellen. Viel Spaß dabei an der Rennstrecke. Bei den Spax einfach unters Auto legen und am rädchen drehen fertig!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2011, 09:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

309

Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:21

Moin Philipp,

fährst du selber beim Heidbergring oder machst du "nur" den Mechaniker?
Wenn du mal Spax-Dämpfer für hinten über hast sag ruhig bescheid, ich hätte Interesse dran.

Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2011, 08:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • »Fiatos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

308

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:26

Danke ihr beiden, das wird mir bestimmt helfen! Ich hoffe, das ich es hinbekomme am kommenden Samstag was zu machen. DAbei muß ich meinen anderen 126er vorher noch fit machen für die Rennerei nächste Woche am heidbergring. (Spax-Dämpfer hinten, Radbremszylinder hinten tauschen und Bremskraftregler einbauen).
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2011, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiatos« (19. Juli 2011, 20:27)


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

307

Dienstag, 19. Juli 2011, 12:48

Hier mal die Schaltplan Legende zum EL, sollte sich nicht groß vom 85er Unterscheiden, von der Zündung mal abgesehen.
Vielleicht kann ja jemand der Polnisch kann, mal einen Blick drauf werfen, hab das damals mit Google übersetzt.

Legende Schaltplan Fiat 126 EL (ohne Gewähr)

1 Licht/Standlicht rechts
2 Blinker rechts
3 Masse
4 Batterie
5 Batterie anschlüsse
6 Hupe
7 Bremslichtschalter
8 Licht/Standlicht links
9 Blinker links
10 Masse
11 Pumpe Scheibenwaschanlage
12 Bremsflüssigkeit Füllstandsensor
13 Zündung Relais schalter (Zündschloss?) magnetschalter?
14 Seitenblinker links
15 Sicherungskasten
16 Masse
17 Scheibenwischer motor
18 Warnblinkrelais ?
19 Scheibenwischer Intervall relais (?)
20 Gebläse
21 Blinkrelais
22 Zigaretten anzünder
23 Radioanschluss
24 Seitenblinker rechts
25 Verbindungsstecker
26 Verbindungsstecker
27 Verbindungsstecker
28 Zündschloss anschlüsse
29 Zündschalter
30 Wischer schalter
31 Abblendschalter
32 Blinkschalter
33 Hupknopf
34 Gebläse schalter
35 Nebellichtschalter
36 Anzeigeleuchten:
a- Instrumentenbeleuchtung
b- Handbremse/ Bremsflüssigkeit
c- Reserve kontrollleuchte
d- Blinker kontrollleuchte
e- Nebelkontrolllampe
f- Heckscheibenheizungskontrolle
g- Öldruckanzeige
h- Lade kontrolle
i- Warnblinkkontrolle
j- Fernlicht Kontrolle!
k- Beleuchtungskontrolle
l- Füllstandanzeige Kraftstoff
m- Benzinstandanzeige
37 Warnblinkschalter
38 Schalter Heckscheiben heizung
39 Hauptlichtschalter
40 Steckverbindung
41 Steckverbindung
42 Steckverbindung
43 Steckverbindung
44 Innenbeleuchtung
45 Türkontakt schalter
46 Handbremsschalter
47 kraftstoffsensor
48 Zündungs diagnose steckdose
49 Heckscheibenheizung
50 Schalter Rückfahrlicht
51 Anlasser
52 Masse
53 Induktivgeber
54 Elektronisches Zündmodul
55 vakuum (unterdruck?) Sensor
56 Rücklicht rechts
57 Rückfahrscheinwerfer
58 Öldruckschalter
59 Nummernschildbeleuchtung
60 Zündspule
61 Nebel licht ?
62 Rücklicht links
63 Lichtmaschine
64 Elektrische Leerlaufdüse
65 Zündkerzen


kabelfarben:
b Weiß, c Schwarz, f Violett, k Rot, l Blau, n (Hell?)Blau, o Braun, p Orange, r Rosa, s Grau, t Grün, z Gelb

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2011, 12:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

306

Dienstag, 19. Juli 2011, 09:30

hast ne mail, allerdings hab ich die legende auch nicht dazu,
in meiner werkstatt hab ich das wichtigste schon benamst, allerdings komm ich da nicht ran.

wenn man das schaltgestänge so anschaut machen deine verbesserungen sinn.

gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Dienstag, 19. Juli 2011, 09:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 19 710 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 003 253 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01