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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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Montag, 28. März 2011, 19:41

RE: Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

warum beim achsschenkelwechsel die blattfeder vorspannen ? solange die lagerböcke der blattfeder nicht gelöst werden,kann sich nichts verändern. :wn: :wn: :wn: :wn: :wn:

Und sowas kommt vom Schraubergott. Die beiden Achsschenkelschrauben hattest du doch lose. Wenn du hochgebockt die Muttern anziehst und dann runterläßt haste die Gummis auf spannung eingebaut.

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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7

Montag, 28. März 2011, 19:30

RE: Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

Zitat

Original von mattes1965
warum beim achsschenkelwechsel die blattfeder vorspannen ? solange die lagerböcke der blattfeder nicht gelöst werden,kann sich nichts verändern. :wn: :wn: :wn: :wn: :wn:



Ich hab die Feder beim Achsschenkel tauschen auch noch nie vorgespannt. Bisher auch noch nie Probleme gehabt.

Wichtig auch, die Achsmutter wird durch verstemmen gesichert und kann daher nur einmal verwendet werden! Auf einer Seite hat die Mutter ein normales Rechtsgewinde, auf der andern Seite ein Linksgewinde (kann mir nur nie merken auf welcher Seite, welches Gewinde ist)




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mattes1965

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6

Montag, 28. März 2011, 19:18

RE: Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Keine großen Probleme!
Wichtig ist die Blattfeder wieder vorzuspannen!
Alle Schrauben und Muttern lose lassen, auch die vom oberen Lenker und dann die Feder, z.B. mit Hilfe von Gewindestangen links und rechts (dazu die Stoßdämpfer raus) so nach oben spannen dass sie zumindest waagerecht (gerade) ist.


warum beim achsschenkelwechsel die blattfeder vorspannen ? solange die lagerböcke der blattfeder nicht gelöst werden,kann sich nichts verändern. :wn: :wn: :wn: :wn: :wn:

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Jürgen Illtz

unregistriert

5

Montag, 28. März 2011, 18:02

RE: Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

Hast eine PN! (In 5 Minuten!) :daumhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. März 2011, 18:02)

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RenaultFASA

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4

Montag, 28. März 2011, 17:45

RE: Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

Da ich nur Werkstatthandbücher für meine Renault-Oldies besitze, wäre ich sehr dankbar, wenn ich die Daten zugesendet bekomme. Stefan konnte mir bis dato noch kein Werkstattbuch besorgen :un:...

Vielen Dank für die schnelle Antworten! :daumhoch:

PS: Jetzt hab ich den Dreh raus, wie man Smileys einsetzt :rolleyes:
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Jürgen Illtz

unregistriert

3

Montag, 28. März 2011, 13:34

RE: Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

Keine großen Probleme!
Wichtig ist die Blattfeder wieder vorzuspannen!
Alle Schrauben und Muttern lose lassen, auch die vom oberen Lenker und dann die Feder, z.B. mit Hilfe von Gewindestangen links und rechts (dazu die Stoßdämpfer raus) so nach oben spannen dass sie zumindest waagerecht (gerade) ist.
Dann alle Schrauben/Mutern mit entsprechendem Drehmoment anziehen.

Wird aber im techn. Handbuch genau beschrieben. Hoffe ihr habt das??
Wenn nicht, kann ich es schicken! :daumhoch:

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Montag, 28. März 2011, 12:00

RE: Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

Möglich das alles ein bischen festgegammelt ist sonst ist eigentlich alles normal. Du mußt nur nachher die Feder wieder spannen und dann erst die Muttern festziehen.Evtl ne Achsvermessung jenachdem wie gut du das haben willst.

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RenaultFASA

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Montag, 28. März 2011, 10:33

Achsschenkel / Buchsen ausgeschlagen

En gudden bonjour an die 126er Fangemeinde!

Da der TÜV an Stefan's Rennsemmel die ausgeschlagenen Buchsen an den Achsschenkeln kritisiert hat und ich im Archiv lesen konnte, daß das Wechseln der Buchsen/Lager nicht so einfach ist, habe ich mich entschlossen, die kompletten Achsschenkel zu tauschen.
Bei der Aktion wechsel ich auch die Radlager und Bremsanlage mit...

Meine Frage jetzt:
Mit welchen Problemen muß/kann ich beim Aus- und Einbau rechnen?
Signatur von »RenaultFASA« Renault = Rostet Eigentlich Nicht Außer Unter Lackierten Teilen

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