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pop2000

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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35

Montag, 18. Oktober 2010, 21:46

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,

ich schraube Mitte Oktober immer Räder mit groben Profil an den 126.Damit läst er sich überallhin fahren...gegebenfalls auch schieben.

Das heißt:Ich fahre auch im Winter.



lol :--:

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Zwergziege

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34

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:53

Hy,

ich schraube Mitte Oktober immer Räder mit groben Profil an den 126.Damit läst er sich überallhin fahren...gegebenfalls auch schieben.

Das heißt:Ich fahre auch im Winter.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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RFTUser

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Freitag, 15. Oktober 2010, 10:59

Das kann man machen, jedoch ist dann wieder das Problem, dass sich das Auto nicht bewegen lässt (Platz, Zugänglichkeit, Brand?). Für eine längerfristige Einmottung (>1 Jahr) würde ich diese Methode auch in Betracht ziehen.

Schöne Grüße

Micha

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Tille

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Freitag, 15. Oktober 2010, 09:53

Man kann auch ganz einfach die Böcke hinten unter die Achsschwingen, und vorne unter die Blattfeder rechts und links stellen, dann sind die Räder in der Luft und die Dämpfer sind auch nicht am Anschlag.

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Günther

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Freitag, 15. Oktober 2010, 07:44

:67:

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Schrengisch

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30

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:13

@Günther

Wie meinst denn das, daß Dein Kleiner auch im Winter mal hin und her bewegt wird, mal mit, mal ohne Motorkraft??!!?? :un: :un: :un: lol lol lol lol lol lol
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Mey-ti

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Donnerstag, 14. Oktober 2010, 22:04

An den Federn wird doch selbst bei unbelastetem Zustand nicht gezogen, die Federn sind eigentlich immer unter Druck, allerdings sind dann wie erwähnt die Dämpfer immer auf Anschlag.
Signatur von »Mey-ti« Besser hier als jetzt!!

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cento-venti-sei

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Donnerstag, 14. Oktober 2010, 19:07

Zitat

Original von rentnerwagen
Wie kommst du denn rauf auf die Rollschuhe? Bestimmt jedes Rad
einzeln anheben und drunter setzten. Das wäre mir zu umständlich.
Die Lösung von Klaus sieht gut aus glaube so ähnlich mache ich das
auch. Im Motorradshop gibt es bodennahe Rollschuhe für den Hauptständer.Drauffahren und wegschieben.


Mit dem Wagenheber an der Traverse anheben, Rollschuhe unter die hintere Achse und wieder ablassen. Und das gleiche beim Abschlepphaken vorne. Ist in einer viertel Stunde gemacht.

Sicher ist beim Fahren Bewegung in den Federn. Aber ich glaube nicht, dass dabei an den Federn gezogen wird, als wenn der Wagen aufgebockt ist.
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

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Klaus

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Donnerstag, 14. Oktober 2010, 08:00

Zitat

Original von Alfons1972
Ich glaub nicht, dass es den Federn was machen würde, mir geht es eher um die Silentbuchsen ...

So sehe ich das auch. Die Federn werden ja beim Fahren auch dauernd be- und entlastet. Da macht's denen auch nix aus.
3 bar auf die Reifen und gut is.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Günther

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26

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:49

Zitat

Original von männchen

Zitat

Original von Günther
Hallo,
also meiner darf ab November nicht mehr auf die Straße.
Im Winter steht er immer im Weg und wird in der Garage herumgeschupst aber immer auf seinen Rädern! :rauchen:


also alte räder kein Thema,bei mir steht der ,wird auch net bewegt
ruhe zeit ;)
5 monate also was tun :wn:


Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das mein Kleiner auch im Winter immer wieder bewegt wird, mal mit mal ohne Motorenkraft.

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Alfons1972

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Donnerstag, 14. Oktober 2010, 07:12

Ich erhöhe den Luftdruck um etwa 1 bar. Das ist auch gängige Meinung bei uns hier im Oldiclub...
Ich würde im übrigen auch nicht aufbocken. Ich glaub nicht, dass es den Federn was machen würde, mir geht es eher um die Silentbuchsen und die Stoßdämpfer, die dann dauernd am Anschlag hängen... :rolleyes:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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rentnerwagen

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24

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 06:33

Wie kommst du denn rauf auf die Rollschuhe? Bestimmt jedes Rad
einzeln anheben und drunter setzten. Das wäre mir zu umständlich.
Die Lösung von Klaus sieht gut aus glaube so ähnlich mache ich das
auch. Im Motorradshop gibt es bodennahe Rollschuhe für den Hauptständer.Drauffahren und wegschieben.

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cento-venti-sei

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:44


Steht das Auto auf den Reifen erhält die Feder druck.
Wird die Karosse aufgebockt, wird durch die Achsschenkel an den Federn gezogen. Die Feder bricht nicht gleich beim ersten Aufbocken, aber über Jahre Druck und Zug ist für das Feder-Leben nicht gesund.

Sinnvoll ist ein Aufbocken an den Achsschenkeln. Nur dann lässt sich der Wagen nicht mehr bewegen. Darum nutze ich diese Rollschuhe.


Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

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männchen

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:26

Zitat

Original von Günther
Hallo,
also meiner darf ab November nicht mehr auf die Straße.
Im Winter steht er immer im Weg und wird in der Garage herumgeschupst aber immer auf seinen Rädern! :rauchen:


also alte räder kein Thema,bei mir steht der ,wird auch net bewegt
ruhe zeit ;)
5 monate also was tun :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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21

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 22:00

Hallo,
also meiner darf ab November nicht mehr auf die Straße.
Im Winter steht er immer im Weg und wird in der Garage herumgeschupst aber immer auf seinen Rädern! :rauchen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (13. Oktober 2010, 22:01)

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:54

Zitat

Original von Tille

Zitat

Original von cento-venti-sei

Unter der Entlastung leiden die Federn.

Es besteht nach einiger Zeit die Gefahr von Federbruch


Begründung?
Wenn die Federn Jahrzehntelang im Lager entlastet liegen,brechen sie ja auch nicht.


vieleicht nur bischen anheben :wn:
also was jetzt :wn:
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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:46

Zitat

Original von cento-venti-sei

Unter der Entlastung leiden die Federn.

Es besteht nach einiger Zeit die Gefahr von Federbruch


Begründung?
Wenn die Federn Jahrzehntelang im Lager entlastet liegen,brechen sie ja auch nicht.

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:45

Die Federn dürften weniger das Problem sein, die über längere Zeit andauernde "unnatürliche" Verdrehung der Silentbuchsen bereitet mir da eher Bauchschmerzen. Zum normalen Abstellen zwecks Überwinterung reicht nach meiner Erfahrung ein leicht erhöhter Luftdruck, gelegentliches Hin-und Herschieben kann auch nicht schaden. Außerdem ist es günstig, ab und an mal die Bremse zu betätigen um ein festrosten/festbacken der Manschetten zu vermeiden.

Schöne Grüße

Micha

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:31


Unter der Entlastung leiden die Federn.

Es besteht nach einiger Zeit die Gefahr von Federbruch
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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:16

Zitat

Original von cento-venti-sei

Jetzt wo die Saison zuende ist, habe ich mein auf vier Rangierhilfen gestellt.
Der Wagen kann ganz leicht in jede Ecke geschoben werden.
Weiterer Vorteil ist, dass die runden Mulden einen Standplatten verhindern.
Meine sind von Powerplus Tools aus Bremen.
http://www.powerplustools.de/unterstellb…f9f7cbf6a0fde6a
Hatte ich mir mal zu Weihnachten gewünscht.


dann nicht mehr entlasten :wn:zum schieben sind die Teile geil,aber sollte der net doch besser entlastet werden :wn:
habe noch ein monat :daumhoch:
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cento-venti-sei

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:13


Jetzt wo die Saison zuende ist, habe ich mein auf vier Rangierhilfen gestellt.
Der Wagen kann ganz leicht in jede Ecke geschoben werden.
Weiterer Vorteil ist, dass die runden Mulden einen Standplatten verhindern.
Meine sind von Powerplus Tools aus Bremen.
http://www.powerplustools.de/unterstellb…f9f7cbf6a0fde6a
Hatte ich mir mal zu Weihnachten gewünscht.
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Klaus

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:12

Zitat

Original von tick
Klaus die lösung ist auch nicht schlecht hast die schienen vorn verankert?

Das ist ein rechteckiger Rohrahmen, den ich vorne etwas außermittig mit einer Schraube drehbar am Boden festgedübelt habe.

Da sind solche Rollen drin.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (13. Oktober 2010, 10:17)

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karlo320

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13

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:55

Rangierwagenheber geht bei mir schlecht, der Beton ist nicht glatt genug,
aber die Auffahrtschienen vom Klaus haben mich überzeugt, vielleicht nächstes Jahr.
Gruß
Karl.

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tick

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Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:28

Klaus die lösung ist auch nicht schlecht hast die schienen vorn verankert?

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Klaus

Schneckenlenker

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Wohnort: Weyhe bei Bremen

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11

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:16

So sieht's dann eingeparkt aus:
»Klaus« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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