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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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11

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:41

Zitat

Original von Schrengisch
Danke für alle Tips. Wußte gar nicht, daß das Heckteil angeschraubt ist.



Vier 13 zehner Muttern,aber erst motor abstützen :Achtung:
und beim zusammenbau das Masse kabel nicht vergessen :daumhoch:

am besten erst mit Rostlöser einsprühen,die brechen gerne ab
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Tille

Additive-Tanker

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:42

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Aber achte drauf, dass der Deckel wieder so drauf kommt wie er war sonst passt die Markierung für die Zündeinstellung nicht mehr!
Am Besten vorher kennzeichnen!


Passt nur in einer Position.

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Jürgen Illtz

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:14

Aber achte drauf, dass der Deckel wieder so drauf kommt wie er war sonst passt die Markierung für die Zündeinstellung nicht mehr!
Am Besten vorher kennzeichnen!

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Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

  • »Schrengisch« ist der Autor dieses Themas

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8

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:05

Danke für alle Tips. Wußte gar nicht, daß das Heckteil angeschraubt ist.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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oldi-fan500

Forum Durchsucher

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7

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:50

Meine Anh.Kupplung ist ein Eigenbau ohne Verstrebungen.
Die Hecktraverse, an der die Kupplung befestigt ist, ist nur durch 2 angeschweißte Blechwinkel links und rechts und zusätzliche M 8 Schrauben mit der Karosserie verbunden.

Dem TÜV hat´s gefallen.

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mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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6

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:44

Zitat

Original von oldi-fan500
Ich lasse die Hecktraverse immer dran (wegen der Anhängerkupplung), mit einem 10er Ringschlüssel kommt man dann einigermaßen an die Schrauben vom Ölfilterdeckel.

Wichtig: neue O-Ring-Dichtung rein!

Und: der Deckel geht nur in einer Position wieder drauf, wegen den Markierungen für den Zündzeitpunkt.


Ciao - MG


hast du die anhängerkupplung mit der verstrebung zu den achsen ?

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oldi-fan500

Forum Durchsucher

Beiträge: 55

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5

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:41

Ich lasse die Hecktraverse immer dran (wegen der Anhängerkupplung), mit einem 10er Ringschlüssel kommt man dann einigermaßen an die Schrauben vom Ölfilterdeckel.

Wichtig: neue O-Ring-Dichtung rein!

Und: der Deckel geht nur in einer Position wieder drauf, wegen den Markierungen für den Zündzeitpunkt.


Ciao - MG

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4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:28

RE: Ölfilterreinigung

Besser beschreiben ging net, :daumhoch:klaus
Pack nen Wagenheber unter die Ölwanne und los gehts :-)leg ein brett erst auf den Heber
@ Pitter meinst du doch :wn:
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Klaus

Schneckenlenker

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Wohnort: Weyhe bei Bremen

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3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:25

RE: Ölfilterreinigung

Ein Sieb ist da im Schleuderfilter nicht drin.

Wenn du den säubern willst, solltest du die Hecktraverse abschrauben (vorher den Motor unter der Ölwanne abstützen, sonst fällt er runter). Wenn du das nicht machst, kommst du ziemlich besch... ran.

Dann die 6 Schrauben des Deckels abschrauben und den Deckel abnehmen (etwas hebeln). Deckel auswaschen und auch die andere Seite nicht vergessen. Da ist der meiste Schmodder drin. Und der ist meist ziemlich fest, so dass man den Dreck fast für eine Gummieinlage oder so halten könnte. Beim Rausprokeln darauf achten, dass nichts reinfällt und keine lockeren Brocken liegenbleiben.

Öl muss vorher nicht abgelassen werden. Beim Öffnen tropfen nur ein paar Tropfen raus.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Dienstag, 1. Juni 2010, 21:42

RE: Ölfilterreinigung

Zitat

Original von Schrengisch
Hallo zusammen,
möchte gerne das Ölsieb reinigen, neue Gummidichtung hab ich mir bei Markhoff bestellt. Worauf ist zu achten? Bekommt man die Schrauben vor dem Motorlagergummi gut auf, oder gibts da einen besonderen Kniff? Das Sieb einfach in Benzin reinwaschen? Muß das Öl abgelassen werden (liegt ja tiefer in der Wanne, und Ölwechsel hat der Kleine bereits hinter sich)?
Danke und Gruß
Pitter


moment :66:
ich gehe mal davon aus du möchtest die Ölschleuder sauber machen, :wn:
richtig :wn:

sollte das so sein ,ist keine Hexerei :daumhoch:
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Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

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1

Dienstag, 1. Juni 2010, 21:36

Ölfilterreinigung

Hallo zusammen,
möchte gerne das Ölsieb reinigen, neue Gummidichtung hab ich mir bei Markhoff bestellt. Worauf ist zu achten? Bekommt man die Schrauben vor dem Motorlagergummi gut auf, oder gibts da einen besonderen Kniff? Das Sieb einfach in Benzin reinwaschen? Muß das Öl abgelassen werden (liegt ja tiefer in der Wanne, und Ölwechsel hat der Kleine bereits hinter sich)?
Danke und Gruß
Pitter
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vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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