Du bist nicht angemeldet.

9

Freitag, 7. Mai 2010, 17:04

Hallihallo,

erst einmal danke für die Antworten, da wird einiges klar.

Mein Motor sieht genauso aus wie Alfons seiner auf dem Bild.

Die Nummer ist eingraviert. FSM 126A1076A


Tom, welche Teile brauchst du?

VG

Linde

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Linde, verfasst am Freitag, 7. Mai 2010, 17:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 7. Mai 2010, 08:12

ich habe auch einen 048-Motor drin (also ehemaliger Eckkopf), umgebaut auf Rundkopf...

Die Motornummer findest Du da.
Unten noch ein Bild mit den unterschiedlichen Zylinderköpfen: Eckkopf (nur für den deutschen Markt) und Rundkopf.
»Alfons1972« hat folgende Dateien angehängt:
  • numero.jpg (88,53 kB - 56 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2021, 15:53)
  • Eckkopf - Rundkopf.jpg (88,27 kB - 54 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. September 2021, 15:53)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alfons1972« (7. Mai 2010, 08:19)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Freitag, 7. Mai 2010, 08:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:35

Hallo zusammen !!

Das merkt der TÜV niemals. Dafür sind die Autos zu selten. Ich würde reinbauen und fertig.

Tom
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:43

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,

für den 500er gibts von Fiat nur die Freigabe für den 048 Eckkopfmotor 600/650 ccm mit 23 PS.(bei Eintragung)

:Achtung:


Ich hab die 126er Motoren in den 500er immer ohne freigabe von Fiat eingetragen bekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:04

Hy,

für den 500er gibts von Fiat nur die Freigabe für den 048 Eckkopfmotor 600/650 ccm mit 23 PS.(bei Eintragung)

:Achtung:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:56

RE: Welcher Typ genau?

Schau mal auf die Motornummer!
Die sitzt vorne oberhalb der Keilriemenscheiben bisschen links neben der Benzinpumpe. (Stirnseite)

Da sollte stehen

126A1 076 oder 126A1048 oder 126A 000 usw.

Schreib die mal auf und hier rein. dann können wir Dir sagen was du da hast!
Aber wahrscheinlich einen Rundkopf mit 23 PS wie Tille schon geschrieben hat!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:32

RE: Welcher Typ genau?

Das ist mit hoher sicherheit ein Rundkopfmotor mit 23ps.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tom1970

Signalhorndrücker

Beiträge: 749

Wohnort: Heilbronn

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:28

RE: Welcher Typ genau?

Hallo,

Ich komme aus Heilbronn und wäre an ein paar Teilen interessiert.

MFG Tom
Signatur von »Tom1970« Merci nochmals an alle die zum Treffen gekommen sind !! Geiler Event !!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tom1970, verfasst am Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:19

Welcher Typ genau?

Hallo an alle,

ich bin neu bei euch im Forum, habe mich erst vor ein paar Tagen angemeldet und grüße erste einmal alle.

Eigentlich bin ich hier auf eurer Plattform gar nicht so richtig, weil ich nämlich Besitzer eines Fiat 500 Bj.72 bin, ich hoffe tut nichts zur Sache. Trotzdem brauche ich mal eure Hilfe.

Wie ihr ja wisst, ist der Motor eines 126er sehr interessant für 500er Fahrer, wegen der etwas mehr PS.

Nun habe ich mir in Polen einen alten klapprigen 126er gekauft für 100Euro, natürlich nur des Motors wegen, doch komme ich nicht ganz mit den dem Typ klar.

Nun meine Frage, laut Papiere hat er folgende Identifikationsnummer:
SUF126A0019167085 Bj 1987 Seriennr.6139890

aber auf der Motorklappe steht 126p, ist zwischen 126A und p ein Unterschied?

Desweiteren würde ich gern wissen ob es sich um einen Eck oder Rundkopfmotor handelt, bzw. woran ich das erkenne.

Wieviel PS genau hat der Motor?

Viele Fragen, ich hoffe ihr gebt mir ein paar Antworten, Bilder habe ich auch wenn es jemanden interssiert, wäre aber besser wenn ich die per Mail schicken könnte.

Übrigens, wenn jemand noch was brauchen sollte außer Motor und Getriebe, kurze Mail, wer will kann auch den ganzen Rest des Autos haben, müsste man nur selber abholen kommen. Zustand naja.

Viele Grüße

Linde

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Linde, verfasst am Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 1 644 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 023 378 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,94 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01