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lukaz

Dieseltanker

Beiträge: 110

Wohnort: Mainz, ab und zu auch noch Lkr. München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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14

Freitag, 21. September 2007, 13:28

Yeah, wenn der dann umfällt, geht die Pardy ab ... lol

Zitat

Original von plattfuß
stell ein gaskartuschenkocher auf den boden vom beifahrer
der hat am meisten pauwer
stellfenster aufmachen wegen der abgase oder es könnte zu heiss werden lol lol lol lol

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plattfuß

unregistriert

13

Freitag, 21. September 2007, 08:50

stell ein gaskartuschenkocher auf den boden vom beifahrer
der hat am meisten pauwer
stellfenster aufmachen wegen der abgase oder es könnte zu heiss werden lol lol lol lol

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Andreas Höffner

unregistriert

12

Freitag, 21. September 2007, 06:07

Das wird so heiß, da schmelzen sogar die Wischergummis außen weg :uff:

Gruß, Andi

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wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

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11

Donnerstag, 20. September 2007, 15:29

Mit ein teil kann in winter heis sein in maluch :) Muss mann nur ein loch machen Ich Habe schon das getestet diese jahr in winter war spitze.


Aber Noch werde das umbauen , das wird noch wirksam :)

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Andreas Höffner

unregistriert

10

Donnerstag, 20. September 2007, 05:56

@Moritz: Eberspächer BN2 ist eine benzinbetriebene Standheizung, die Warmluft erzeugt und seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut wird. Leider.

Gruß, Andi

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Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

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9

Mittwoch, 19. September 2007, 22:58

Wenn deine Heizung intakt ist , will sagen an allen Verbindungsstellen und weiteren Abdichtungen ( Handbremse und Schalthebel ) dicht ist , sollte bei
Heizungsstellung Frischluft zu Warmluft auf und nach oben und am Lüftungsgitter im Armaturenbrett nach oben sollte Spürbar warme Luft an den Düsen zur Scheibenenteisung austreten . Ansonsten geht die Warmluft des
Motors irgendwo verloren .

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Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

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8

Mittwoch, 19. September 2007, 21:49

In der Betriebsanleitung von meinem 500er steht, das man den Motor in der kalten jahreszeit erst ein paar minuten laufen lassen soll, damit die Schmierung sichergestellt ist.
Das hat auch den Effekt, das die frisch gekratzte Scheibe nicht wieder von Aussen zufriert.
Ist erfahrungsgemäss auch auf den 126er übertragbar.

Gruss Tille

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Brandse

Ölfiltersucher

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-- E N
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G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
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7

Mittwoch, 19. September 2007, 21:27

...der Lufti wird im Stand nicht kalt!
Wenns an der Handbremse rausbläst, ist das normal...
An de Scheibe kommt immernoch genug an, auch wenn sie von innen vereist ist...
Signatur von »Brandse«

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6

Mittwoch, 19. September 2007, 21:24

Aber was ist wenn die Scheibe zugefroren ist, die Heizung ist doch im Bereich der Handbremse also ne ganze Ecke weg von der Frontscheibe.

@Andi: Was ist ein Eberspächer BN2?

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mattes1965

Ventile Prüfer

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5

Mittwoch, 19. September 2007, 20:57

RE: Elektrische Heizung - Der Winter steht vor der Tür

die leute die keine standheizung haben und im winter den lufti fahren sind mit meiner 12 volt zusatzheizung gut bedient. ist auch billiger als eine standheizung.
ich fahre einen bis. mit heizung :-)

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Andreas Höffner

unregistriert

4

Mittwoch, 19. September 2007, 11:55

RE: Elektrische Heizung - Der Winter steht vor der Tür

Du sollst ja auch nicht steh'n mit dem Auto. Und wenn, dann mußt Du halt kurz den Heizungshebel umlegen, damit der Motor kein Kalt reinfächelt. Naja, stimmt schon, für Stadtverkehr ist es nicht ideal, hab ja selbst 'ne Eberspächer BN2 drin, die geht aber z.Zt. nicht, ich brauch dringend Membrane dafür! Hülfe!!!

Gruß, Andi

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mattes1965

Ventile Prüfer

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3

Mittwoch, 19. September 2007, 04:40

RE: Elektrische Heizung - Der Winter steht vor der Tür

aber nur bei der fahrt. im stand wird es kalt :-)
ne 12 volt heizung aus dem zubehör sollte reichen.

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Andreas Höffner

unregistriert

2

Dienstag, 18. September 2007, 23:49

RE: Elektrische Heizung - Der Winter steht vor der Tür

Also meiner heizt, daß die Haarwurzeln austrocknen. Dauert halt 'ne Weile, bis warm kommt, eine Minute oder so... :daumhoch:

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1

Dienstag, 18. September 2007, 22:36

Elektrische Heizung - Der Winter steht vor der Tür

Moin Zusammen,

ich habe meinen Fiat 126 erst seit einigen Wochen, bin also noch keine Wintersasison gefahren. Kann mir aber vorstellen dass es ohne zusätzliche (elektrische) Heizung arge Probleme mit zugefrorenen Scheiben geben wird, da bei mir (86'er Lufti) die Warmluftzufuhr nur im Bereich der Handbremse gegeben ist. Weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt, glaube aber dass ist überall gleich.

Habe bei mir am Amaturenbrett (rechts unten) einen Schalter mit drei Schalterstellungen (Kalt-Aus-Warm) entdeckt. Leider hat der Schalter keine Funktion mehr, vermute aber dass es sich hierbei um eine elektrische Heizung handelt. Auf den ersten Blick sieht das ganze recht original aus, habe mir aber mal die Lötstellen im Schalter angesehen und das sieht nach Selbstbau aus. Weiß jemand ob der Schalter original ist (Sonderausstattung)?

Habe mich noch nicht intensiv auf die Suche nach dem Heizkörper gemacht aber auf den ersten Blick konnte ich nichts finden.

Was habt ihr für Erfahrungen im Winter gemacht, reicht die normale Heizung eventuell sogar aus?

Gruß
Moritz

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