Du bist nicht angemeldet.

nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 349

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 14. März 2017, 23:18

let's make bavarian streets green again ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Dienstag, 14. März 2017, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 14. März 2017, 20:06

Fährt sich als wäre es noch nie anders gewesen und das auf Anhieb!

:daumhoch: und nun heist es wieder, immer dem Grünen nach ......wenn wir ihn noch sehen.....lol :--:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 14. März 2017, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

58

Dienstag, 14. März 2017, 13:22

Oh, ist doch schon ne Weile her........
Seit gestern ist meiner auch wieder auf der Straße unterwegs.
150 km mit dem neuen 5-speed.
Alles in Öl.
Fährt sich als wäre es noch nie anders gewesen und das auf Anhieb!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. März 2017, 13:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

57

Samstag, 17. Dezember 2016, 21:24

Noch nie so gehabt.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

56

Samstag, 17. Dezember 2016, 20:04

:66: Der Bügel ist ja blau und nicht grün! :66:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 17. Dezember 2016, 19:50

@ Günther warum nicht vom Halter was weg nehmen ,aller dings meine ich deiner wäre extrem hoch....

suche morgen mal paar raus ,meine deiner wäre extrem hoch
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 17. Dezember 2016, 19:01

So, nun ein paar Bilder.
Wenn der Getriebebügel (schwarz/rost) und die Stütztraverse (blau/schwarz) "normal", wie bei einem Viergang, montiert werden liegt die neue Getriebekappe (roter Kreis aber nicht sichtbar) auf der Stütztraverse im Bereich des grünen Kreises auf:index.php?page=Attachment&attachmentID=17011
Das Getriebe kann nicht höher gehoben werden da das Blech von der Rücksitzbank die Begrenzung darstellt. Also muß der Getriebebügel tiefer damit die Stütztraverse dadurch auch tiefer kommt (roter Kreis).
Der Getriebebügel ist aber trapezförmig und wird dadurch "oben" weiter - nun reicht aber die Spannweite der Gummilager nicht mehr aus und mußten ebenfalls unterlegt werden (oranger Kreis). Dadurch liegt der Silentblock wieder gut am Getriebebügel an und kann auch an diesem festgeschraubt werden (gelber Kreis)
index.php?page=Attachment&attachmentID=17012
Damit die Stütztraverse einigermaßen Spannungsfrei an der Karosserie befestigt werden kann wurden dort ebenfalls Karosseriescheiben untergelegt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17013
Durch diese Maßnahme ist nun die Stütztraverse ausreichend "tief" und es ist genügend Platz dass die neue Gehäusekappe nicht anschlägt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17014
Das vermutlich die Scherkräfte an den Schrauben und Bolzen durch diese Maßnahme größer geworden sind ist mit bewusst und ich nehme das in kauf. Ob die 23,925 PS ausreichen diese Scherkräfte zu überwinden wird sich in der nächsten Saison herausstellen......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016, 19:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 17. Dezember 2016, 08:59

Im Kombi hatte ich ja auch diesen Bügel drin zusammen mit dem 5-Gang-Getriebe. Ich hatte damals einfach mit dem Hammer das Blech etwas "justiert" (nach unten durchgebogen), damit es den Getriebdeckel nicht mehr berührt. Habe ich später beim 500R meines Kumpel Hans auch wieder so gemacht und funzt prima.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016, 08:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

52

Samstag, 17. Dezember 2016, 07:16

Günther mach ein Bild.
Blick nicht durch.
Hab schon ca 30 5gang verbaut oder gebaut.
Hab bei meinem 500 auch Bügel und traverse verbaut.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Samstag, 17. Dezember 2016, 07:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


51

Freitag, 16. Dezember 2016, 22:24

Günther,wie ich Dich kenne,2 Zigarillos später hast Du die Lösung! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2016, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 16. Dezember 2016, 21:45

Es geht nie alles glatt!! :mist: :un: :bier:



na ja, auch nur verrückte verbauen ein Fünfgang....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2016, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 16. Dezember 2016, 21:35

Es geht nie alles glatt!! :mist: :un: :bier:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2016, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 16. Dezember 2016, 21:22

Jetzt muß ich das Ganze doch noch mal hervorholen.

Einbau von Motor und Getriebe gestaltete sich doch etwas schwieriger als geglaubt.
Die neue Getriebekappe ist ein ganzes Stück länger und nun ging diese Kappe an der Stütztraverse vom Getriebebügel zur Karosserie an. Es fehlten ca 5mm. Wenn das Getriebe aber auf dieser Traverse liegt gibt es heftige Geräusche im Fahrzeug.
Das Getriebe nach oben anheben ging nicht mehr - weniger wie 2 mm gehen nicht mal mit neuen Getriebegummis. Also muss der Haltebügel weiter nach unten. Nun habe ich, mit jeweils zwei Karosseriescheiben, den Bügel "tiefer" gelegt. Jetzt rutschen die Getriebegummis aber so weit nach oben dass man die Gewindebolzen mit den Muttern nicht mehr erwischt...........
Also müssen die Gummis wiederum etwas weiter weg vom Getriebe.
An dem Aufhängepunkt der Stütztraverse wurden auch noch zwei Karosseriescheiben untergelegt.
Bilder hab ich keine gemacht - ich lag ja nur (faul) unterm Auto.......
Nun ist, wie ich hoffe wieder genug Luft zwischen den Bauteilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (16. Dezember 2016, 21:22) aus folgendem Grund: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 16. Dezember 2016, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:55

In Serie gehe ich nicht, aber für Freunde bin zu jeder Schandtat bereit........

ich häng euch im nacken mit dem viergang,das schickt ...lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 2. Dezember 2016, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 2. Dezember 2016, 18:34

In Serie gehe ich nicht, aber für Freunde bin zu jeder Schandtat bereit........
.....und gebogene ELX-Schaltkulissen brauchen nur Fahrer mit kurzen Armen oder solche die "Rücken" haben. :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 2. Dezember 2016, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 2. Dezember 2016, 15:58

@ Günther wann gehst in Serie damit... :daumhoch:
Elx Schaltkulissen sollen noch da sein...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 2. Dezember 2016, 15:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:14

Soll ich eine Anleitung für ein 6gang machen? :D
Das ist leider 10mal schwerer mit fräsarbeiten am getriebe verbunden.
GutE Arbeit Günther.
»der pate« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Donnerstag, 1. Dezember 2016, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:26

Die nächsten Tage wird eingebaut.
Die Beschreibung werde ich mir sparen!
Nun wissen alle die so einen Umbau vor haben dass das nicht sooo einfach von statten geht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 1. Dezember 2016, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:02

Heute die Kulisse abgeändert:
Die Abstände hab ich aus dem 500' Forum mal übernommen und markiert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16949
Dann auch noch gleich die Lage und die Bohrungen des Silentblocks nach der Anbauanleitung von 90SS aus dem 500' Forum angezeichnet. Von 90SS habe ich damals diese Teile bezogen - danke nochmals!
index.php?page=Attachment&attachmentID=16950
Gekörnt und durchgebohrt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16951
index.php?page=Attachment&attachmentID=16952
Danach noch schnell Gewinde M5 geschnitten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16953
....passt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16955
und probehalber verschraubt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16954
Die mitgelieferten Schrauben sind natürlich versenkt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16956
Zitat von 90SS: Falls der (Kraftaufwand) zu hoch ist, das Gummi mehrmals mit 5-6 mm Bohrer durchbohren!!!
Dies habe ich gemacht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16957
Im Anschluß die Rückwärtsgangsperre eingeschnitten und zurück gebogen.
Alles nochmals verbaut.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16959
index.php?page=Attachment&attachmentID=16959
Aber der 5te lies sich noch nicht einlegen - der "Teller" am Schaltstock braucht noch mehr Platz.
Also wieder zerlegen, nachschneiden und auch nachbiegen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16960
(Ich habe nochmals im 500' Forum "spioniert" und die Maße nach einem Foto selbst ausgerechnet).
index.php?page=Attachment&attachmentID=16961
So, nun lässt sich auch der 5te und der RW-Gang einlegen.
Nun muß die Schaltkulisse wieder zerlegt werden, alles sehr gut fetten und dann wird alles in das Auto gebaut.
Öl nicht vergessen - aber der Deckel vom Getriebe liegt bisher nur lose auf.......
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC06329.JPG (371,14 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2023, 08:56)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. November 2016, 16:18

Heute mal nur die Schaltkulisse zerlegt und gereinigt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16946
index.php?page=Attachment&attachmentID=16947
Das Blech oben im Bild muß geändert werden.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16948

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 16:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. November 2016, 11:35

Natürlich verwende ich hier ein neuwertiges Getriebe - hat ja erst 12000 km runter!
Federklappe?
Das ist ein Schaltgestänge von den späten Modellen (EL, ELX) bei denen sich der Schaltstock nicht mehr mitdreht.
Diese "Drehsperre" kann man im vierten Bild erahnen - auf dem Schaltstock ist ein Kunsstoffknuppel mit zwei "Ohren" aufgegossen und in der Schaltstange sind die passenden Ausfräsungen. Diese Kulisse habe ich benötigt um den Schaltstock zu kröpfen. Ansonsten sind die Arme zu kurz um den Schalthebel ohne Körperbewegung im ersten, dritten und fünften Gang zu erreichen......... :spass: (Anmerkung: die Lenksäule wurde auch etwas verlängert da ich auf den Fahrten bequem, mit ausgestreckten Beinen, sitzen will.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 11:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Bodensee_Ralf

Forum Neuling

Beiträge: 14

Wohnort: Bodensee

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. November 2016, 11:23

Hi Günther, die Federklappe an der Kulisse zur Führung des Schaltknüppels gefällt mir.
Hast du mein Ex Neugetriebe für den Umbau verwendet?

BTW. Ich hab noch zwei Sätze hier liegen, falls jemand ein Weihnachtsgeschenk braucht ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bodensee_Ralf, verfasst am Mittwoch, 30. November 2016, 11:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 29. November 2016, 16:31

Wenn das auf mich bezogen ist :dankes: :61:

Heute hab ich mal eine Versuchs- und Bau-Anordnung gestrickt - verwendet wurde was gerade so rumlag..........
Die jetzigen vier (wegen der noch nicht geänderten Kulisse) plus RW Gänge lassen sich einwandfrei schalten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16941
Dieses Gummiteil muß auch noch eingebaut werden.
index.php?page=Attachment&attachmentID=16942
index.php?page=Attachment&attachmentID=16943
....in etwa so:
index.php?page=Attachment&attachmentID=16944

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 29. November 2016, 16:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gropower

126er Anfänger

Beiträge: 304

Wohnort: Maria Neustift österreich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

S E
-
1 2 6 A
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 28. November 2016, 17:59

5 gang

top arbeit :thumbsup:
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gropower, verfasst am Montag, 28. November 2016, 17:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 28. November 2016, 11:04

Bei meinem hab ich vor die Lösung aus dem 500' Forum zu verbauen.
Das ist zwar schon eine Weile her aber damals habe ich mir die Teile gleich bestellt..........
http://www.500forum.de/index.php/Thread/…riebe/?pageNo=3

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 28. November 2016, 11:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 19 491 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 946 071 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,73 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01