Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gropower« (2. November 2016, 21:26) aus folgendem Grund: jj
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gropower, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
männchen, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Erfahrung zum 5-Gang Getriebe, so wie aus dem Link:
Hab das Getriebe jetzt seit Sommer verbaut.
Garlenda Tour, über unzählige Pässe, ansonsten mit Anhänger hinten dran.
Ist einfach genial, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, da der Drehzahlunterschied vom 4. auf den 5. gerade mal 600/700 U/m ausmacht.
Heißt, das wenn man den 5. weit runterkommen lässt, macht als nächster niedrigere Gang nur der 3. Sinn!
Aber so mit 120 bei niedrigenenen Drehzahlen auf der Autobahn macht dann schon Spaß!
Wichtig ist aber auch die richtige Schaltkulisse (mit Schaltkamm), denn ohne kreischen dann recht oft die Gänge beim Suchen
Zum Schluss muss ich aber auch anmerken, das der 5-Gang auch nur Sinn macht wenn der Motor das packt (mehr als 30PS sollte da schon sein).
Thema Umbau: garnix Plug&Play! Da muss schon einiges angepasst werden!
Auch sollte man das Getriebe grundsätzlich verstanden haben! Sonst kommt man auch mit guter Anleitung nicht aus Ziel!
Gruß, Werner
Edit: jetzt mehr als 10.000 draufgefahren!
Erfahrung zum 5-Gang Getriebe, so wie aus dem Link:
Hab das Getriebe jetzt seit Sommer verbaut.
Garlenda Tour, über unzählige Pässe, ansonsten mit Anhänger hinten dran.
Ist einfach genial, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, da der Drehzahlunterschied vom 4. auf den 5. gerade mal 600/700 U/m ausmacht.
Heißt, das wenn man den 5. weit runterkommen lässt, macht als nächster niedrigere Gang nur der 3. Sinn!
Aber so mit 120 bei niedrigenenen Drehzahlen auf der Autobahn macht dann schon Spaß!
Wichtig ist aber auch die richtige Schaltkulisse (mit Schaltkamm), denn ohne kreischen dann recht oft die Gänge beim Suchen
Zum Schluss muss ich aber auch anmerken, das der 5-Gang auch nur Sinn macht wenn der Motor das packt (mehr als 30PS sollte da schon sein).
Thema Umbau: garnix Plug&Play! Da muss schon einiges angepasst werden!
Auch sollte man das Getriebe grundsätzlich verstanden haben! Sonst kommt man auch mit guter Anleitung nicht aus Ziel!
Gruß, Werner
Edit: jetzt mehr als 10.000 draufgefahren!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
kobold, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Es will noch jemand sein Getriebe erweitern.
Der ist so nett, das ich mich ihn anschließen darf und er mir hilft.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Günther, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 19:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Benutzerinformationen überspringen
Glockensprenger
Wohnort: Aschau
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (2. November 2016, 19:42) aus folgendem Grund: .
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 19:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 18:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
AHERL, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Mit dem Bausatz habe ich keine Erfahrung, jedoch mit dem Anbieter. Bei WuM kaufe ich nie wieder!
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
kobold, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 15:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
gruenspan, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 15:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers
kobold, verfasst am Mittwoch, 2. November 2016, 15:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums,
welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.
Alter (in Tagen): 6 730,85 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
Fiat 126 Forum.de ist keine Offizielle Website von Fiat AG sondern ein inoffizielles und unabhängiges Projekt zum Thema Fiat 126.
Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
"Fiat 126" ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Fiat AG.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 5 Monaten, 8 Tagen und 2 Stunden