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Günther

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Freitag, 8. Juli 2016, 07:35

Doch das kann mit Deinem Fehler zu tun haben.

Aber nicht der Gummi, sondern eher die Isolierung vom Zündkabel.
Der Funke sucht sich immer den einfachsten Weg, in deinem Fall vom Stecker(?) zum Zylinderkopf.
Dann kommt an der Kerze kein Funke mehr an.


Das IST der Fehler!
Aber wegen der Kühlung muß wieder ein Gummi rein, sonst "verliert" er an der Stelle zuviel Kühlluft.
Ich schreibe immer mal wieder: Zündgeschirr gründlich reinigen und danach leicht einölen - wirkt manchmal Wunder.
Hilft aber wenig wenn ein größerer Defekt oder Bruch vorliegt.

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aat126

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Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:35

Doch das kann mit Deinem Fehler zu tun haben.

Aber nicht der Gummi, sondern eher die Isolierung vom Zündkabel.
Der Funke sucht sich immer den einfachsten Weg, in deinem Fall vom Stecker(?) zum Zylinderkopf.
Dann kommt an der Kerze kein Funke mehr an.

Nitsch

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Donnerstag, 7. Juli 2016, 22:30

Einen interessanten Fehler habe ich dennoch gefunden.
Der ''Schutzgummi'' für die Zündkabel, an der Zündkerze.
Der ist bei mir leicht gerissen. Erstmal nichts schlimmes, bis ich gesehen habe, dass über diesen >Gummi< ein Funken springt 8|
Naja Gummi ist raus und der Kleine rennt.
Das war aber nicht das ursprüngliche Problem, aber ich fand es interessant genug, um es euch mal zu zeigen.

Ganz liebe Grüße
Nitsch
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Donnerstag, 7. Juli 2016, 17:54

Er lebt wieder. Ich bin so froh. Die Kombi aus allem hat es wohl gebracht, wobei ich echt denke die spule ist hinüber. Egal er läuft und wird jetzt geschmückt.

Vielen vielen Dank
Ich sende Bilder als Dankeschön.
Liebe grüße

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Donnerstag, 7. Juli 2016, 07:00

....... wenn du die alten Zündkerzen noch hast: schraub die mal rein!
Wäre nicht der einzige Ausfall, den wir in der letzten Zeit wegen neuer-defekter Kerzen hätten!

Drück dir die Daumen!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Mittwoch, 6. Juli 2016, 22:32

Schau auch mal ob eine der Zündkerzen einen Schluss hat - Kohle, Ruß oder Ähnliches.

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Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:23

Ja die Buchsen sind drin. Aber gute Idee. Ich werde morgen beide Zündkabel mit neu machen. Schaden kann es nichts und kosten tut es auch nichts.
Danke euch schonmal sehr herzlich.

Hoffentlich bekomme ich die Kiste noch zum laufen. Wäre nur eine halbe Hochzeit ohne den kleinen.

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Mittwoch, 6. Juli 2016, 21:12

In den Buchsen für die Zündkabel an der Spule sind unten Halteklammern vernietet. Mir ist mal beim rausziehen eines Zündkabels diese Klammer auf dem Zündkabel hängen geblieben, was ich nicht gesehen habe. Mit dem neuen Zündkabel lief der Wagen dann nicht vernünftig bis gar nicht. Schau mal in beide Buchsen mit einer Taschenlampe hinein ob in beiden Buchsen diese Klammern sind.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
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Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:45

Ich habe den Funken mehrfach direkt an der Spule kontrolliert. Sprich Kabel mit Zange raus, und an den Kontakt der spule und langsam weg.
An dem einem ganz deutlicher funke am anderen gar nichts.

Zündkabel bekomme ich aber zur Not noch die spule musste ich bestellen.

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Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:16

Doppelzündspuhlen machen immer beide Funken oder keine.
Doppelzündung

Ich tippe daher auf Zündkabel, Steckverbindungen oder Kerzen.

tomate67

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Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:34

Steck doch mal die Zündkabel an der Zündspule um. Wenn der Funken dann auf der anderen Kerze ist wird es die Zündspule oder das Zündkabel sein.

Bleibt der Zündfunke beim 1. bleibt die Zündkerze.

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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tomate67« (6. Juli 2016, 14:41) aus folgendem Grund: Tipp


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2

Mittwoch, 6. Juli 2016, 13:30

Hab ich noch vergessen:

Batteriespannung 12.5V
Kabel zur Klemme 15 ebenfalls 12.5V
Klemme 15 gemessen an der Spule (mit angeschlossenem Kabeln natürlich) nur 5.4 V

Das spricht für mich für Kurzschluss in der Zündspule, was meint ihr?

Die lieben Leute von Gerstl haben gesagt, die neue Spule sollte morgen ankommen.
Daumen drücken.

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Mittwoch, 6. Juli 2016, 12:32

SOS Notfall Zündung...Zeitmangel xD

Hi Leute,
ich hab ein riesen Problem. Sollte es so einen Beitrag schon geben löscht ihn später, habe aber nichts helfendes gefunden.

Gestern ist mir mein 126 verreckt. Lief meiner Meinung nur noch auf einem Dippen und hab es gerade heim geschafft.

Zündkerzen hab ich schon neu,
Verteilerkontakte neu.
Kondensator neu.

Habe am 2 Zylinder keinen Funken. Am ersten schon.
Habe die Zündspule in Verdacht. (Doppelzündspule, schon eine neue per Express beim Gerstl bestellt)
Habt ihr noch eine Idee, was ich prüfen kann? Und wenn ja wie?

Freitag ist Hochzeit und Hochzeitsauto muss laufen....
Verzweiflung.
Vielleicht gibt es hier auch ein Sachkundiges Mitglied in, oder um Bad Kreuznach der helfen kann.

Danke
Liebe Grüße

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