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Jaroslaw

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Freitag, 8. April 2016, 18:25

:65: :65: :65: okay dann werde ich wohl mir eine ölpumpe besorgen müssen

dann ist für heute feierabend dann gehe ich lecker essen und bierchen trinken :ess: :bier:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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gropower

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Freitag, 8. April 2016, 18:15

deckel

der deckel ist nur für den Ölkühler verwendbar .,weil die Ölpumpe und der deckel modifiziert ist

Ölkühler montieren oder originaldeckel mit original Ölpumpe verwenden

bei der nr.1 kommt das öl mit druck raus und sollte 3 cm nebenbei wieder ins motorgehäuse reingehen

das Gehäuse ist dort mit einer m12x1.5 verschlußschraube versehen (konische wurmschraube mit m6 innensechskant)
Signatur von »gropower« Die Durchfall haben steigen nicht ein ;(

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Jaroslaw

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Freitag, 8. April 2016, 18:06

hmm so habe durch die Bohrung die Günther gesagt hat 1Liter Öl mit der Spritze durch gejagt das Öl kam aus dem Öldruckschalterbohrung (diesen reingemacht) und aus dem Steig Rohr raus aber wenn ich das System zumache dann kommt da immernoch kein Öldruck habe dann mal das ganze laufen lassen ohne Öldruck schalter aber da kam auch nix raus :wn: :mist:
habe dann mit laufendem Motor eine Spritze Öl rein gemacht und dann ging die öldruck lampe aus allerding als die Spritze leer war ging sie wieder an

meine Fragen sicherlich fährt einer mit einem externen Ölkühler habe den Steuergehäuser deckel gegen einen normalen deckel gewechselt und die ölpumpe aus dem "modifizierten" Deckel genommen ist das vielleicht eine Andere Ölpumpe hat sie änderungen gegenüber einer serie ölpumpe? deckel siehe bild

Wollte jetzt nicht anfangen den Originalem Bosmal Motor zu zerlegen und rum zu experimentieren den sonst habe ich nacher garkeinen motor mehr der läuft
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
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gruenspan

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Donnerstag, 7. April 2016, 21:34

hast recht war ein übertragungs fehler 300Grad :61:
Und nicht Celsius! :spass:
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Donnerstag, 7. April 2016, 21:10

Aber träum nicht von 45 PS oder so, die wird der nicht haben. Denke der liegt so zwischen 30 - max. 35 PS
ne Träme erstmal vom Öldruck und dann das der Hübsch aussieht und etwas mehr LEistung hat wenn der so an die 30-35PS kommt bin ich Total zufrieden wenn nicht dann muss ich damit auch klar kommen


hast recht war ein übertragungs fehler 300Grad :61:
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Jürgen Illtz

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Donnerstag, 7. April 2016, 21:01

Na ja, wenn die daten stimmen, größere Ventile, geplant und andere Nocke, sollte er schon bisschen mehr Leistung haben.

Die Nocke hat nicht 300 Hub sondern Grad! Hub wird 7,5/7,6 sein wahrscheinlich!

Aber träum nicht von 45 PS oder so, die wird der nicht haben. Denke der liegt so zwischen 30 - max. 35 PS
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Donnerstag, 7. April 2016, 20:56

:59: :59: :59:
Okay aufjeden fall sollte der laufen damit ich sehen kann ob der motor okay ist und ob da wirklich mehr leistung drin sonst habe Lehrgeld gezahlt :wn:
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Donnerstag, 7. April 2016, 20:52

Die 650 iger haben alle 70 mm Hub!

Klingt nach Spaß! :thumbsup:
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Donnerstag, 7. April 2016, 20:49

Was hast du überhaupt gemacht am Motor?
Evtl den Schnorchel vergessen der in die Wanne ragt?
Hab die Ölwanne Runter war schön geklebt :cursing: Schnorchel war/ist da


also Daten die ich zu dem Motor habe sind:

-70mm Hub?

-EInlassventile 35mm Auslassventile 30mm + Kopf geplant

-Kolben 77.4 mit Aussparungen für Ventile, ausgeglichen, überarbeitete Geometrie der Kolben

-Schwungscheibe erleichtert

-Pleule 118mm und erleichtert

-augewuchtete Pleule zu Kolben

-Nockenwellen Hub 300 Grad

-3,5Liter Aluölwanne

-Aluminium Stösselrohre

-Verstärktes Lüfterrad ?(


Der Preis war Okay deswegen habe ich da zugeschlagen, mir fehlen halt nur noch di e"Deko sachen für die Optik und der Öldruck :mist:
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Donnerstag, 7. April 2016, 19:31

lol lol lol lol lol :un:
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Donnerstag, 7. April 2016, 19:16

Was hast du überhaupt gemacht am Motor?
Evtl den Schnorchel vergessen der in die Wanne ragt?

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Donnerstag, 7. April 2016, 19:05

Mit der Spritze geht da nicht viel
und wie bekomme ich da sonst das öl rein? ?(

kann ich mit einer Grossen Spritze in dieses Loch immer weiter mit öl füllen?

werde morgen dann mal probieren ob ich da was hinbekomme
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Donnerstag, 7. April 2016, 18:36

Mit der Spritze geht da nicht viel - zum Verständnis : Die Ölpumpe fördert zum vorderen NW-Lager von dort über das vordere KW-Lager durch die beiden ominösen Scheiben in die Ölschleuder - von dort durch die KW zum hinteren KW-Lager - wieder nach "oben" zum hinteren NW-Lager und dann zum Öldruckschalter, zum Schluß noch über das Steigrohr zur Kipphebelwelle - Ende.
Wenn der Motor neu gemacht wurde geht bei der von mir gezeigten Schraube richtig viel Öl rein denn die KW, Schleuder und die Pumpe wollen gefüllt sein.

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Donnerstag, 7. April 2016, 18:04

also die schrabe da habe ich mit einer Spritze Öl eingefüllt und dabei die riemenscheibe gedreht und beim öldruckschalter habe ich auch Öl eingefüllt hat auch nix gebracht :60:


also wenn ich die Ölpumpe von hand drehe dann hört sie sich so an als würde die öldrücken :60:

muss mal grünspan fragen ob der mir helfen kann der hat ja schon Motoren gemacht vielleicht kann der sich den mal angucken :mist:
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Donnerstag, 7. April 2016, 16:44

Schraub mal den im Bild markierten Stopfen heraus und fülle dort unter drehen der KW Öl ein - Wenn die KW nicht voller Öl ist geht auch nix.
Ob die Scheiben richtig sind hab ich in meinem Motorthema beschrieben - Riemenscheibe weg, Steuergehäuse weg, Steuerkette mit Zahnrad weg und schon ist man an den Scheiben.....
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Donnerstag, 7. April 2016, 15:31

öldruck

vielleicht ist die Ölpumpe -fettfrei-dann saugt sie auch nicht

weil sie intern nicht abdichtet :-?-:
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12

Donnerstag, 7. April 2016, 14:38

also von der Wane her sah das gut auch naja habe jetzt erstmal ein anderes Problem leider baut der Motor keinen Öldruck auf ;( ;(

habe soweit wie ich das gucken kann alles nachgeschaut :57: :57: :57:

da ich nicht mehr weiter weiss habe ich die Garage zu gemacht und hoffe das mir noch etwas helfen kann


Ölpumpe ist eingebaut (kann man da was falsch machen?)
Steigrohr ist an der Ventilbrücke auch da.
als ich den Öldruckschalter rausgeholt habe war der Trocken also denek der ist okay
Kurbelwellen-Stopfen sind auch drin
Öl ist Drinen gewesen


das war das was ich so gefunden habe was ich schauen kann


was ich noch gefunden habe
ZITAT:
Auf der Kurbelwelle sind Dichtringe, ich meine zwischen Kurbelwellenlager und Steuerkettenrad.

Wenn die falsch herum montiert sind, baut sich kein Öldruck auf.

wie prüfe ich das?
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der pate

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Donnerstag, 7. April 2016, 12:58

Kontrolliere ob die auflagefläche der Abarth Reprowanne Plan ist.
Meistens sind sie dort grob bearbeitet, dort liegt der Hund begraben.
Signatur von »der pate« Il Mostro

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Donnerstag, 7. April 2016, 08:28

Der Vorschlag von Stefan ist gut!

Wie alles hat die Verklebung mit Silikondichtmasse Vor - und Nachteile. Nachteil: Schwwer wieder zu lösen!
Bei der Ablassschraube würde ich das so nicht machen!
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stefan1967

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Donnerstag, 7. April 2016, 07:25

hört sich doof an aber an meinem vwt3 hatte ich das selbe problem mit der ölablassscharube. da der wbx motor keine ölwanne hat mußte eine andere lösung her. das problem habe ich behoben mit hanf flachs.http://stabilo-sanitaer.shopgate.com/item/323630

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Donnerstag, 7. April 2016, 05:14

Kupferdichtring reicht.Den haste bei 80% von Autos.
Wenn du einen Gummiring nehmen willst brauchst du eine speziele Schraube.
Bei Opel gibt es sowas da ist der Kopf größer und im Rand ist eine Nut.
So trägt das Gummi wird aber nicht endlos plattgedrückt.

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Donnerstag, 7. April 2016, 00:49

nur mit Silikondichtmasse. So machen es die Profis! Stabilisiert den Block zusätzlich.
die Aluwanne ist mit dem Block "verklebt" sollte ich die Ablassschraube eventuell auch einkleben? oder reicht nur die kupferdichtung?
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Donnerstag, 7. April 2016, 00:12

Jau, alles klar!
Nicht richtig gelesen!! Kommt davon wenn man.mit dem Handy ins Forum geht! :63: :Blind:
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Mittwoch, 6. April 2016, 23:51

Auf meiner Ölwanne steht zwar Günther ist aber auch aus Alu und die Ablassschraube dichtet mittels CU-Ring.
okay dann muss ich mir nen neuen kupferring besorgen und dann aufs neue wenn morgen das wetter mitspielt dann mache ich mal eine probe mit dem Bosmal und den neuen Motor bin mal gespannt, muss den aber erst etwas einfahren und dann die ölwanne dicht bekommen und dann die leistung austesten :59: :59: hmm achja zum TÜV muss ich noch da war ja noch was :61:
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Mittwoch, 6. April 2016, 23:45

Richtig!
Auf meiner Ölwanne steht zwar Günther ist aber auch aus Alu und die Ablassschraube dichtet mittels CU-Ring.

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