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Günther, verfasst am Mittwoch, 1. Oktober 2014, 14:11 Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Dienstag, 30. September 2014, 20:30 Uhr wieder,
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männchen, verfasst am Dienstag, 30. September 2014, 19:15 Uhr wieder,
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...
irgend wie komme ich nicht mehr mit ....
unsere annahme war ja stimmt was nicht mit den makierungen der Zahnräder ,wäre doch ganz einfach dieses zu prüfen,klar wenn man wenig möglich keiten hat wegen nicht schrauben in der Tiefgarage
aber denke kommste nicht drum rum
Motor unterstützen ,Hecktraverse ab ,Keilriemen lösen ,Ölschleuderdeckel abmachen,Riemenscheibe runter ,Deckel ab und schon siehste was fakt ist
oder hast du jetzt nachträglich was verändert und seit dem läuft er nicht mehr....
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AHERL, verfasst am Montag, 29. September 2014, 23:30 Uhr wieder,
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Die Nockenwelle passt zur Kurbelwelle.
Bei OT ein Ventilpaar in Ãœberschneidung und eines im Arbeitsgang.
Wenigstens hat das die Werkstatt nicht verbockt. Zweimal haben sie schon nachgebessert.
Habe im Keller irgendwo einen Zündspannungsprüfer.
Mal schauen was da heraus kommt.
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männchen, verfasst am Montag, 29. September 2014, 19:12 Uhr wieder,
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Wollte den Unterbrecher mit der Elektronik verbauen.Also hast du zum kucken oder probieren die Verteilersachen getauscht
und das Problem besteht weiterhin.
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AHERL, verfasst am Sonntag, 28. September 2014, 22:56 Uhr wieder,
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Die Schwungscheiben vom Lufti sind nicht fehlgewuchtet. Die Fehlwuchtung, die im Text beschrieben ist ergibt sich schon durch den stehenden Paralleltwin, mit einem eigentlich für eine gute Wuchtung zu kleinem Kurbelwellengewicht. Dadurch ergibt sich ein vertikal schwingender Motor. Die Motoraufhängung kann effektiv auch fast nur diese Schwingungen aufnehmen. Wenn man die Motorwuchtung verbessert, beginnt irgendwann die Hecktraverse zu reißen. Wobei man beim 500er orignalmotor eine bessere Wuchtung hat als 650er und dadurch beim 650er-motor die Wuchtung zum Beispiel durch leichtere Kolbenbolzen gefahrlos verbessern kann. Aber man darf es nicht übertreiben. Eventuell kann es aber sein das der hier verwendete Motor nach gewuchtet wurde über die Schwungscheibe, dann ist die Position nicht mehr egal, sollte aber keine so großen Auswirkungen haben. Im Normalfall wurde ich aber nicht von eine nachgewuchteten Schwungscheibe ausgehen.
Beim BIS und beim 500er kombi sieht das ganze aber ganz anderes aus, da wird durch die Wuchtung der Schwungscheibe aus einem eigentlich horizontal schwingendem Motor ein vertikal schwingender Motor, weshalb hier die position der Schwungscheibe nicht egal ist.
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Fiatos, verfasst am Sonntag, 28. September 2014, 15:28 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 28. September 2014, 12:47 Uhr wieder,
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Das Teil hat doch gar keinen Unterbrecher und Kondensator mehr.
Zitat
Einmal getauscht, der Ersatz Unterbrecher hatte einenZitat
Kondensator schon erneuert?
guten neuen ("Japaner") drauf und die Elektronische Zündung braucht
keinen.
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rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 28. September 2014, 09:07 Uhr wieder,
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...
Was schreibst du von elektrischer Zündung?
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rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 28. September 2014, 05:45 Uhr wieder,
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Einmal getauscht, der Ersatz Unterbrecher hatte einenKondensator schon erneuert?
Danke ! Habe die Beschreibung auch in der Reparaturanleitung. Aber da darf die Werkstatt noch mal ran.Aherl ,hier sind Bilder wie es auszusehen hat ,vieleicht hilft es ja ,die Makierungen sollen am kürzesten weg gegenüber stehen
uns hat es heut erwischt der Pannen teufel
Danke für die Hilfe. Muss es noch mal genau fest stellen.Nach einem kurzen Gespräch mit Aherl liegt die Vermutung nahe das der Monteur nicht genau wusste was er tat.
Mit großer Sicherheit wurden die Steuerzeiten nicht berücksichtigt.
...
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AHERL, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 22:13 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 20:03 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 18:46 Uhr wieder,
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500Maximum, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 18:41 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 18:17 Uhr wieder,
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Klaus, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 18:09 Uhr wieder,
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männchen, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 16:06 Uhr wieder,
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Wenn die Schwungscheiben (Lufti) "fehl gewuchtet" sind sind sie fehl gewuchtet..... - wenn dem wirklich so währe ist die Schwungscheibe nur in einer Stellung zu montieren - ähnlich wie das Nockenwellenrad.Günther, die Schwungscheiben sind aber fehlgewuchtet beim Lufti.
Was sind denn Zündgabel?
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Günther, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 14:55 Uhr wieder,
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rentnerwagen, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 12:59 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 12:25 Uhr wieder,
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stephen, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 10:44 Uhr wieder,
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Habe Doppelzündung.Vertausche einfach mal die Zündkabel (an der Verteilerkappe umstecken). Solche Effekte kommen zustande, wenn der "falsche" Zylinder zündet.Zündet manchmal gar nicht oder hat Fehlzündungen.
Er hat auch schon flammen aus dem Vergaser gespuckt.
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AHERL, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 09:28 Uhr wieder,
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Vertausche einfach mal die Zündkabel (an der Verteilerkappe umstecken). Solche Effekte kommen zustande, wenn der "falsche" Zylinder zündet.Zündet manchmal gar nicht oder hat Fehlzündungen.
Er hat auch schon flammen aus dem Vergaser gespuckt.
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Klaus, verfasst am Samstag, 27. September 2014, 08:58 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 730,13 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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