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Lukasmika52

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Sonntag, 23. März 2014, 14:49

Also brauch ich für mein ELX kurze Nippel ja?

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ThomasJ

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Sonntag, 23. März 2014, 14:40

Was hat's eig mit den kurzen bzw langen Nippeln zu tun?
:61:



Damit sind die Gewindelängen der Überwurfmuttern der Bremsleitungen (Nippel) gemeint.

Die Bremsanlage der 1.Serie mit dem großen Lochkreis hat z.B lange Nippel an der Vorderachse (meiner zumindest).
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Sonntag, 23. März 2014, 14:30

Danke für den Link;)
Was hat's eig mit den kurzen bzw langen Nippeln zu tun?

Ich bin auch sehr dankbar für die Antworten;)

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Sonntag, 23. März 2014, 13:46

Ok, ich hab gedacht hier schaut eh niemand mehr rein und antwortet;D


Du hast doch hier auf doch fast jede Frage eine Antwort bekommen.

Zumindest ich bin zwar viel im Forum online, aber meistens läuft das Forum nur im Hintergrund während ich was anderes mache.

Wenn Deine Fragen mit einem kurzen Satz zu beantworten ist, bekommst Du auch gleich eine Antwort.

Wenn die Antwort aber ausführlicher ausfallen muss, eventuell mit Bilder oder Links, muss ich dann antworten, wenn ich auch die nötige Zeit dazu habe. Das dauert halt dann meistens etwas.

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Sonntag, 23. März 2014, 13:45

Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Sonntag, 23. März 2014, 13:44

Habt ihr vllt n link vom Shop welche ich nehmen soll bitte?

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Sonntag, 23. März 2014, 13:35

Nimm passend für Fiat 126. :P
Vorgefertigt kosten die nicht mehr viel.
Der Aufwand da noch selber zu bördeln lohnt nicht.

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Sonntag, 23. März 2014, 13:32

Ok, ich hab gedacht hier schaut eh niemand mehr rein und antwortet;D

Ich bleib jetzt hier im Thema;)

Ok ich denke ich werd einfach wieder komplett neue Leitungen bei uns im Shop kaufen.
Aber wie ist das mit kurzer/länger Nippel?

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Sonntag, 23. März 2014, 13:25

Hallo Lukas - es fällt mir gerade etwas schwer ALLE Deine Themen zu verfolgen ?( Versuch doch bitte der Übersichtlichkeit wegen, am besten hier bei der "Restauration beginnt" zu bleiben.....
Bremsleitungen - ich habe wieder die herkömmlichen Kupferleitungen verwendet, wenn Du jemanden hast der ein "BÖRDELGERÄT" hat kannst Du dir die passenden Schrauben/Muttern kaufen und die benötigten Leitungen Dir selber anfertigen.
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Sonntag, 23. März 2014, 12:34

Super danke;)

Hat hier jemand schonmal stahlflexleitungen für die komplette bremsanlage verbaut?

Oder ist es doch besser die bremsleitung normal im Shop zu kaufen und dann wieder so zurecht zu biegen?

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Samstag, 22. März 2014, 16:54


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Samstag, 22. März 2014, 16:38

Hab's schon raus.
Aber jetzt möchte ich die türpappen raus nehmen.... Was muss ich beachten bei dem scheibenkurbel Ding da??? :D

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Samstag, 22. März 2014, 15:47

Super danke;) hat geklappt)

Und wie krieg ich die lüftungsgitter raus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukasmika52« (22. März 2014, 15:51)

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Samstag, 22. März 2014, 15:22

Wenn du durch die Löcher der Verkleidung kuckst siehst du eine dicke
Schelle. Ca ein cm breit ca 4-5cm Durchmesser.
Die lösen und alles nach hinten ziehen.

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100

Samstag, 22. März 2014, 15:22

Durch die untere Bohrung in der Verkleidung mit ner 8er Nuss die Klemmschelle öffnen.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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Samstag, 22. März 2014, 15:20

Alles kla;)

Und wie bekomme ich den kram hinterm Lenkrad ab?? Blinker etc.

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Samstag, 22. März 2014, 15:00

Ganz einfach: KAPUTTMACHEN!!!!! Natürlich kannst Du versuchen die unbeschadet heraus zubekommen - das lohnt aber nicht ( die weißen könnte gehen indem du sie mit der Kombizange leicht zusammendrückst ) außerdem könntest Du den Scheinwerferrahmen beschädigen und wenn halten die später sowieso nicht mehr richtig. Gleich bei Günni eine Handvoll bestellen... :thumbup:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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97

Samstag, 22. März 2014, 13:55

Tank ist raus;)
War ziemlich gewagt auf der LKW grüne:D


Kann mir jemand sagen wie ich am besten diese schwarzen plastikniete raus bekomme ohne sie kaputt zu machen und die weisen blechnieten

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96

Samstag, 22. März 2014, 12:51

Er schreibt aber auch was von Felgen, die schraube ich normalerweise nicht am Krümmer fest ?(



geil gerhard, du bist einmalig! :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »nati« mein erster 126

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95

Samstag, 22. März 2014, 08:35

"Zentrier-Dorn-Bolzen":
Das Ding hat die Funktion das man die Löcher der Radschrauben beim Montieren der Räder findet.
Die zweite Funktion ist, das die Trommel gegenüber der Nabe nicht verdreht.
Normal sollten bei Radbefestigung mittels Radbolzen diese Stifte verbaut sein.
Bei Montage mittels Radmuttern (andere Fahrzeuge) braucht man die überhaupt nicht.
Zentriert werden die Felgen über das Mittelloch! Das sollte genau passen!
Hat die Felge keine Löcher für diese Stifte kann man die auch weg lassen (die Stifte!) aber pro Rad sollte aus Montagegründen eine Schraube vorhanden sein.
Schlüsselweite bei originalen Stiften/Schrauben 12'

Und zum Tank: sche... Arbeit! :D

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Samstag, 22. März 2014, 00:22

Jungens, ruhig bleiben!

Sind doch schließlich zum Spaß hier.



Hier mal ein Bild vom Tankgeberanschluss:

(Meine waren auch vertauscht, aber so ist richtig)
»ThomasJ« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Freitag, 21. März 2014, 23:28

Thorsten,die schleifen mit 145-70!
kann passieren kenn das selber

so und ihr zwei nun aus :nl:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Freitag, 21. März 2014, 23:23

Thorsten,die schleifen mit 145-70!TJ!!!!!!Nehm Dir nicht ein Satzende aus meinem Beitrag um damit aufzudrehen!Mülle Du mal die Themen nicht zu!(Faltdach)Alles klar?

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Freitag, 21. März 2014, 23:21


Ja die unnütz montierten Alus haben sich fümmelig montiert!Biete Sejcento Alus 5J13,die auf dem 126 nicht passen!
.....soviel zu Thema:Threads zumüllen
bleib mal am Teppich Peter,bitte drum

ich restaurier auch erst bevor ich was mit alus mache,aber soll mal egal sein
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (21. März 2014, 23:25) aus folgendem Grund: rrrrrrrrrrrrr

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Freitag, 21. März 2014, 23:16


Ja die unnütz montierten Alus haben sich fümmelig montiert!Biete Sejcento Alus 5J13,die auf dem 126 nicht passen!
.....soviel zu Thema:Threads zumüllen
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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