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rentnerwagen

Polen-Fetischist

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29

Freitag, 7. Februar 2014, 08:40

Willkommen im Club.


Das ist schon nicht verkehrt was Tomate sagt. Das ist das erste was ich bei neuen,
alten Wagen mache. Kerzen Öl und Filterwechsel+ siehe Günther falls vorhanden.
Evtl hilft es die Standgas Schraube ein Stückchen drehen dann läuft er auch schon weiter.

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Günther

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28

Freitag, 7. Februar 2014, 07:55

Rundkopf kurzes Gewinde, Eckkopf mit Zündkerzenhülsen langes Gewinde.
Rundkopf zum Beispiel: Bosch WR 7B C

Ich glaube auch nicht das das Ausgehen mit den Kerzen zu tun hat.
Das Kerzenbild ist aber schon mal aussagekräftig.
"Neues" Fahrzeug, neue Teile und einstellen.
Zuerst mal Ventile einstellen, dann (falls vorhanden) den Luftfiltereinsatz erneuern, dann Unterbrecher neu und einstellen, dann Zündzeitpunkt einstellen und dann erst den Vergaser einstellen - Du wirst sehen das dann alles sehr geschmeidig läuft.

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tomate67

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27

Freitag, 7. Februar 2014, 06:39

Hier ist wohl jedem klar, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Aber das Wechseln der Zündkerzen ist erstmal das Einfachste und deshalb würde ich damit anfangen.

Der Hinweis mit den Zündkerzen kam von mir aus gutem Grund. Bei den Händlern sind nur die deutschen 126er gelistet, jedenfalls wollten die mir die falschen Kerzen verkaufen.

Hilfreicher wäre auf jeden Fall ein Tipp gewesen, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ;)

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STÖPSEL

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26

Freitag, 7. Februar 2014, 01:16


ob dieses im stand an den Zündis liegt glaub ich weniger,es gibt halt immer arbeit....... :thumbsup:
Was wäre denn Dein Tipp, einfach mal so ins Blaue? :)

Hier meine Papiere!
»STÖPSEL« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto.JPG (128,35 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. September 2019, 21:46)

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männchen

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25

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:02

Bei den Zulieferen wollten die mir welche mit langem Gewinde verkaufen, ich denke aber Du brauchst kurze


jeder 126 er, den man so kauft sollte komplett durchgeschaut werden ,Zündkerzen unterschiede sind Motor bedingt ,Ecki ,Rund

ob dieses im stand an den Zündis liegt glaub ich weniger,es gibt halt immer arbeit....... :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Jürgen Illtz

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24

Donnerstag, 6. Februar 2014, 23:02

........Du brauchst kurze(habe jetzt NGK No18, BP6H drin. Die sind temperaturfester,????????????

Das hab ich ja noch nie gehört!

Kurz oder lang hat aber nun nichts mit der Temperatur zu tun sondern mit dem Aufbau des Zylinderkopfes!

Unabhängig davon gibt es sogenannte "Wärmewerte" für Zündkerzen die elementar für die maximale Betriebstemperatur sind!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

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tomate67

Schlüsselstarter

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23

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:53

Die Zündkerzen am besten vorher ausbauen und mitnehmen. Bei den Zulieferen wollten die mir welche mit langem Gewinde verkaufen, ich denke aber Du brauchst kurze(habe jetzt NGK No18, BP6H drin. Die sind temperaturfester, aber evtl. gibt es ja noch einen Tipp aus dem Forum).

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arekmorawiec

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Wohnort: Niederzier

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22

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:14

Dann kann ich dir sagen +/-1Jahr Welche
Bj. das ist.


Hast Du da eine Liste?

Wäre schön wenn Du die dem Forum zur Verfügung stellen würdest!
http://rezerwa126p.pl/images/stories/articles/informacja_techniczna/informacja_techniczna.pdf


Ist aber leider alles auf polnisch.

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Erwin.s

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Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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21

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:07

Hallo Herr Nachbar !!

Herzlich Willkommen im Forum !!!

Grüsse aus Dormagen am Rhein !!!!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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aat126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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20

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:04

Dann kann ich dir sagen +/-1Jahr Welche
Bj. das ist.


Hast Du da eine Liste?

Wäre schön wenn Du die dem Forum zur Verfügung stellen würdest!

arekmorawiec

Schlüsselstarter

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

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19

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:00

:50: Hallo und willkommen.

Schreib deine Karosserie
NR:*12121212121212*

Dann kann ich dir sagen +/-1Jahr Welche
Bj. das ist.

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18

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:52

Natürlich beginnt die Fahrgestellnr. mit SUF..!nicht SUV! :63:

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17

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:50

wäre ja nicht das erste mal ,wenns dann mit 78 klapt, auch gut....

sage auch die ist locker ab 85....

willkommen bei uns
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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die anderen können mich... :-)

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Anna

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16

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:46

Lohnt sich die Zulassung mit H-Kennzeichen überhaupt?
Sind nur ein paar Euro mehr, dafür darfst Du in die Umweltzone...... Das war es dann auch schon.......


Und ein herzliches Willkommen..... :50:
Signatur von »Anna«

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Zwergziege

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15

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:43

Hy,
Die Stossstangen gab es so bis 1989...fuer den poln.Markt.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Jaroslaw

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14

Donnerstag, 6. Februar 2014, 21:09

Hallo erstmal

Ist auf dem Typenschild im Kofferraum kein datum eingeprägt? Das Typenschild muss mit der FahrzeugIdentifikationsNummer aus dem Schein übereinstimmen also wäre da dann auch das Baujahr ersichtlich oder irre ich mich da ?(

Unter: ROK PROD .... muss das Bj.stehen oder sind die Papiere von einem anderen Auto? :59: haste die Nummer überprüft beim kauf?
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Günther

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13

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:55

Stoßstangenhalter in den Seitenteilen, Luftansauggitter, Rückspiegel, Kunststofframmchutz, Tacho, das alles schaut eindeutig neuer als 1978 aus.
Die Stoßstange wiederum nach 1978.

Für eine H-Zulassung muß er mindestens 30 Jahre alt sein.

Ach ja und herzlich willkommen. :thumbup:

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STÖPSEL

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Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:50

Danke für die vielen Tipps! Ich schaue nachher mal im Fahrzeugschein nach, der liegt zu Hause.

Und bei der Wartung lese ich mich erstmal in die Bedienungsanleitung von damals rein... hab ich mir gerade ausgedruckt. Bin nicht sooo der Fachmann, und will nix falsch machen! :)

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Zwergziege

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11

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:37

Hy,
Willkommen im Forum.

Also der schaut aus wie Bj.1987.Scheiben koennte er ja mal andere bekommen haben.
In Polen konnte man neue 126 mit den alten Papieren anmelden,wenn zb.das Originalfahrzeug verrostet oder geschrottet wurde.Ein Bekannter hat auch so einen.Karosse Bj.1988..im Brief steht Erstzulassung 1978.
Wuerde erstmal ne Wartung machen.Zuendung,Ventiele,Oel,Vergaser usw.Evtl.mal das Standgas hoeher stellen oder mit der Luftschraube etwas spielen.Leicht zu finden an d sichtbaren Kopfseite des Vergasers.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

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10

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:28

Hmmm!alsu besser über die Fahrgestellnummer!Steht im polnischen Schein unter E SUV......

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gruenspan

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9

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:24

Hallo und Willkommen!

Wieder ein Rheinländer mehr. So wie es auf dem Foto ausschaut wurde die Scheibe 1983 produziert. Schau mal auf die beiden Zahlen unterhalb BESPO 8 3.

Gruß Grünspan

P.S.: Am 03.05.14 ist Frühjahrstreffen in Kesseling/ Eifel.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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STÖPSEL

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8

Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:09

Danke für das nette Willkommen! :thumbsup:

Zündkerzen besorge ich morgen - daran dachte ich auch zuerst... denke, ist kein all zu großer Aufwand, oder? Sind ja nicht sooo viele Zylinder! :D (der Challenger hat bei jedem seiner 8 Zylinder ZWEI Zündkerzen, das war ein ganz schöner Akt! :wacko: )

Lohnt sich die Zulassung mit H-Kennzeichen überhaupt? Steuer scheint ja teurer zu sein als bei "normaler" Zulassung. Habe ich dadurch noch irgendwelche Vorteile? Wollte die Tüv- und Zulassungs-Geschichte in den nächsten Wochen angehen.

Hier, meint Ihr dieses Zeichen? Daraus werd ich nicht wirklich schlau...
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tomate67

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Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:00

Hi, 1984 war ein facelift. Deiner hat eine Nebelschlussleuchtem Rückfahrscheinwerfer und die gleichen Armaturen wie mein 88er. Tippe eher auf einen Fehler in den Papieren, also, dass es ein 87er ist. Aber so ist es auch gut,kann er direkt mit H-Kennzeichen als Oldtimer mit entsprechender Versicherung zugelassen werden(ab 30 Jahre).
Wechsel mal die Zündkerzen, dass hat meinen Motorlauf sehr beruhigt.

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ThomasJ

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Donnerstag, 6. Februar 2014, 20:00

Willkommen im Forum Herr Nachbar. ;)
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

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Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:56

Da wo das E-Zeichen ist,steht auch das Bj,der Scheiben!Schau mal mit der Taschenlampe! :52:

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