Du bist nicht angemeldet.

ostalgie

126er Anfänger

Beiträge: 275

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:29

Teile

Gibst doch alle bei uns, fragt nur keiner.......schade ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ostalgie, verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2013, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:31

gruß hausi das Nordlicht



Mußt mal deine pn s lesen :thumbup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:33

Entweder selber schrauben oder teuer kaufen. Wobei teuer relativ ist.
Hier bei e-bay: http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-alt…=p2054897.l4275
Wobei es verschiedene Erfahrungen gibt.
Oder, wie ich schon anmerkte, einen Bosch - Kfz - Dienst mit dem Teil aufsuchen.
Geschenkt bekommt man eher selten so etwas.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:30

Hallo

Bist du sicher das die Lichtmaschine neu muss und nicht nur der Regler ???
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erwin.s« (12. Dezember 2013, 10:31) aus folgendem Grund: fehler

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


berni1970

Forum Durchsucher

  • »berni1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:06

Lichtmaschine

Hallo Leute ,
habe mir bei Ebay eine Lichtmaschine bestellt die aber Leider nicht passt .
Schicke diese zurück und bin mit meinem Latein am Ende .
Kriege irgendwie keine günstige Lichtmaschine oder gebraucht an Laden.
Brauche Hilffe.
Gruß Hausi das Nordlöicht :( :love: :-?-: :-!-:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers berni1970, verfasst am Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:16

Also doch nicht M... halten.
Zum Verständnis:
Der Strom fließt von Zündungs+ über die Ladekontrolleuchte zur Lima/Kohle über den Kollektor/1 durch den "Anker" wieder über den Kollektor/2 zum Regler. Durch den Stromfluß wird im Kollektor ein geregeltes (Regler) Magnetfeld aufgebaut und in den Wicklungen, die im Gehäuse fest sitzen, Strom/Spannung erzeugt.
Leuchtet nun die Ladekontrolleuchte ist der Weg des Stromes über den Regler eigentlich in Ordnung.
Ich Tippe bei diesem Fehler eher auf die Hilfsgleichrichter beziehungsweise auf die Gleichrichter, die den Drehstrom in "Gleichstrom" wandeln. Über die Hilfsgleichrichter wird nun Strom an den Anker geliefert - das Magnetfeld erhält sich selbst - die Kontrolleuchte erlischt (2X+) und der Regler regelt
Entweder Du öffnest die Lima selber oder Du baust sie aus und bringst sie bei einem Boschdienst für Kfz oder ähnlichem vorbei.
Drehstrom-Limas reagieren mit verweigern auf dauer die Arbeit wenn der erzeugte Strom nicht abgenommen wird - soll heißen das irgend ein Gleich-riecht-er :-) abgeraucht sein konnte. Also Drehstrom niemals ohne Last laufen lassen!


Hast Du das gelesen?
Ein Schaltbild findest Du auch bei meinen Picasa Bildern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (5. Dezember 2013, 10:18) aus folgendem Grund: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


berni1970

Forum Durchsucher

  • »berni1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:58

Lichtmaschine

Hallo männchen, magst dich wegen der Kosten mal informieren?
Danke
Aber trotzdem noch einmeleine frage:wozu sind die Kohlestitfte da und was ist deren funktion und wie wird dann die lichtmaschine geladen?
gruß hausi das Nordlicht ?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers berni1970, verfasst am Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:37

Hallo

Der Bis hat einen ganz Normalen Regler mit Kohlen dran !!! So wie es tausende Fahrzeuge auch in den 90ern hatten !!!!
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:36

Kann dir nur jemand empfehlen der sie dir überholen könnte,mußt dann aber selber klären mit versand und so
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


berni1970

Forum Durchsucher

  • »berni1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:36

Lichtmaschine

So habe alle Kontakte geprüft , weiß leider auch nicht ob der BIS Kohlestifte hat ? kann jemand helfen?
Wenn jemand eine Lichtmaschine für einen BIS hat bitte melden oder wer weiß wo man günstig eine bekommt ?
Gruß Hausi das Nordlicht :wacko: :whistling: :-?-: :| ?( :(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers berni1970, verfasst am Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 30. November 2013, 18:41

Ein nicht unwahrscheinlicher Fehler könnten verbrauchte Kohlen sein.

Ich kenne zwar die BIS-Lima nicht, aber die sollten sich einfach kontrollieren und ggf. wechseln lassen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 30. November 2013, 18:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 30. November 2013, 08:54

Also doch nicht M... halten.
Zum Verständnis:
Der Strom fließt von Zündungs+ über die Ladekontrolleuchte zur Lima/Kohle über den Kollektor/1 durch den "Anker" wieder über den Kollektor/2 zum Regler. Durch den Stromfluß wird im Kollektor ein geregeltes (Regler) Magnetfeld aufgebaut und in den Wicklungen, die im Gehäuse fest sitzen, Strom/Spannung erzeugt.
Leuchtet nun die Ladekontrolleuchte ist der Weg des Stromes über den Regler eigentlich in Ordnung.
Ich Tippe bei diesem Fehler eher auf die Hilfsgleichrichter beziehungsweise auf die Gleichrichter, die den Drehstrom in "Gleichstrom" wandeln. Über die Hilfsgleichrichter wird nun Strom an den Anker geliefert - das Magnetfeld erhält sich selbst - die Kontrolleuchte erlischt (2X+) und der Regler regelt
Entweder Du öffnest die Lima selber oder Du baust sie aus und bringst sie bei einem Boschdienst für Kfz oder ähnlichem vorbei.
Drehstrom-Limas reagieren mit verweigern auf dauer die Arbeit wenn der erzeugte Strom nicht abgenommen wird - soll heißen das irgend ein Gleich-riecht-er :-) abgeraucht sein konnte. Also Drehstrom niemals ohne Last laufen lassen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 30. November 2013, 08:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 29. November 2013, 21:47

Keilriemen ist aber drauf? :)
Spannung ok?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 29. November 2013, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. November 2013, 21:13

Bitte auch mal das Massekabel prüfen (Oxidation)!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Freitag, 29. November 2013, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


berni1970

Forum Durchsucher

  • »berni1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. November 2013, 21:00

lichtmaschine

Bei mir wird die Batterie binnen kürzester Zeit lehrgelutscht ,denke deshalb ist es die Lichtmaschine und brauche deshalb nee neue .Der Regler so wie es aussieht ist an bzw in der Lichtmaschine also von aussen nicht Sichtbar.
Und wenn er fährt leuchtet dauerhaft die Batterieleuchte in der Amatur.Brauche Rat und hilfe unnnnd Neue Teile wegen Lichtmaschine.
Gruß euer Hausi das Nordlicht :wacko: :whistling: :-?-: :(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers berni1970, verfasst am Freitag, 29. November 2013, 21:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 29. November 2013, 12:03

:63: und ich halt mein M... :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 29. November 2013, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. November 2013, 11:59

Berni hat einen 126BIS......
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. November 2013, 11:55

Ja was geht denn nicht mehr?
Gleichstrom, Drehstrom?
Bei der Gleichstrom ist der Regler im Motorraum, an der linken Seitenwand verbaut.
Bei der Drehstrom ist der Regler auch im Motorraum :D aber an der Lima verschraubt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 29. November 2013, 11:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. November 2013, 02:28

habe dir eine PN geschickt habe noch eine hier liegen, dann kannste wieder :--:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 29. November 2013, 02:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


berni1970

Forum Durchsucher

  • »berni1970« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. November 2013, 20:58

Lichtmaschine

Hallo ,
nun ist es malwieder soweit ,hier ist das Nordlicht,habe mal wieder ein Probkem.
Ich glaube meine Lichtmaschine ist Kaputt ,hat jemand eine günstig an zu bieten?
Brauche ich eigentlich auch extra einen Lichtmaschinen Regler ?Ist dieser in der Lichtmaschine verbaut? ?( :( Oder kann es sein das nur dieser defekt ist?
Wenn ja wie prüft man das?
Hoffe bzw. zähle auf euch.
Gruß Hausi das Nordlicht

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers berni1970, verfasst am Donnerstag, 28. November 2013, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 2 076 | Besucher gestern: 25 588 | Besucher gesamt: 39 954 244 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,98 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01