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Joge

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:08

Korrektur , der Vierkant hat 13 mm .

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AHERL

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 19:32

Link geht nicht.

http://www.hobbywerkstattmoosfeld.de/

Richtig?
Genau !
Der Tab regt mich auf ! X(

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Joge

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16

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:48

Getriebeölstand kann man auch ohne aufbocken prüfen . Erst Rechte Seite anheben und Einfüllschraube lösen dann ablassen und Schraube herausdrehen ( Auffanggefäss nicht vergessen ) , dann kann man mit einer kleinen Kunststoffflasche auffüllen bis es herausläuft . Gut eignen sich Haushaltsölfläschen oder Behälter von Rollergetriebeöl . Ein Problem dürfte das lösen der Einfüllschraube sein , da sie meist sehr fest sitzt . Zudem hat Sie einen Vierkant , glaube 14mm sodass sie sich selten mit einem Maulschlüssel lösen lässt . Aber man kann sich aus dem Nusskasten behelfen , da bei 1/2 " der Vierkant passt , dann braucht man nur noch einen grossen Imbussschlüssel und meist auch ein Rohr zum verlängern und schon kanns losgehen .

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Günther

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 15:27

Gute Idee Werner, aber solche Leute wie ich bräuchten dann schon mal acht Balken - und ob der Fiat das dann schafft.... :-)

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14

Dienstag, 29. Oktober 2013, 12:32

Na, ein wenig improvisieren geht doc auch in der Tiefgarage, oder?

Wenn ich 4 gleichlange Balken (2 auf jeder Seite) vor das Auto lege dann da drauf fahre, hat der Wagen allemahl die Höhe das ich drunter komm um nach Ölstand und dem Schaltelement zu schaun. Vorallem geht das schnell!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 09:44

www.hobbywerksattammoosfeld.de



Link geht nicht.

http://www.hobbywerkstattmoosfeld.de/

Richtig?
Signatur von »aat126«
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Günther

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:48


Gemeinschaftsgaragen sind da eben etwas doof zu schrauben, sondt bekommt man Ärger wenns die Hausordnung verbietet. ;(


Danke schon mal 8o 8o 8o 8o 8o





Hm........

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AHERL

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:44

Es gibt bei "am Moosfed" eine Hobbywerkstatt, war da schon ein paar mal.
Die Bühne kostett 10€ die Stunde, habe aber auch schon für 10 Min für 2,50€ bezahlt.
Die sind ganz in ordnung. Auch wen ich immer noch nicht erkanthabe wer der Chef ist. :rolleyes:

www.hobbywerksattammoosfeld.de

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:36

in der Tiefgarage also nix ?

so wie es aussieht kann man in der Tiefgarage also fast nix machen ? Also ohne Grube / Bühne ? :thumbdown:

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Günther

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:32

...wenn das nicht so eine drecks Arbeit währe, würde ich sagen: "fahr mal 65 km in östlicher Richtung - da kenn ich einen" .......
Der hat zwar keine Hebebühne und robbt inzwischen ungerne auf dem Boden aber mal nachschauen könnte der. :-)

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aat126

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Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:56

Hier gibt es eine Anleitung zum Getriebeöl-wechseln:
Getriebeöl wechsel

Genug Öl ist drin, wenn es wieder aus der Einfüllschraube rausläuft.


Alles was mit dem Getriebe/Schaltung/Kupplung zu tun hat, ist ohne Bühne oder Grube schwierig.

Wenn Du genügend Leute hast, kannst Du das Auto auch mal schnell auf die Seite legen:
http://www.youtube.com/watch?v=jsxAnESX3XI
:-) :-)
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Dienstag, 29. Oktober 2013, 07:40

selber machen- was geht in der Garage ?

Hallo
da ich ja ein 126er Neuling bin paar kleine Fragen, die euch vielleicht naiv vorkommen: :D

wo kann ich Getriebeöl prüfen, kommt man da ohne Bühne oder Grube hin ? ?(

Den Schaltechanismus der so labberig ist, kann man den ohne Bühne testen, prüfen, evtl. tauschen ? :S


Also ich kenne leider niemand der Schraubergarage hat- ich müsste in Werkstatt , evtl. Hobbywerkstatt gehen. :(

Ich kann eben nur schwierigere Aktionen zum Getriebeöl prüfen, wo kann ich das im Stand ohne Bühne am 126er ? ;)


Gemeinschaftsgaragen sind da eben etwas doof zu schrauben, sondt bekommt man Ärger wenns die Hausordnung verbietet. ;(


Danke schon mal 8o 8o 8o 8o 8o



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Montag, 28. Oktober 2013, 21:15

Klar, laut deiner Beschreibung kann natürlich das Getriebe hinüber sein.
Vorher würd ich aber noch 2 Sachen prüfen:

1. ist genug Öl im Getriebe
2. trennt die Kupplung sauber

Und das kannst du auch in eurer Luxus-Tiefgarage testen :D

Wenns dann das Getriebe ist, hat's bei euch keine Mieten-Schraubergaragen mit Hebebühne?
Dort solltest Du das auch ohne Ãœbung in maximal 2 h schaffen!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

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männchen

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Montag, 28. Oktober 2013, 20:45

Und der Schalthebel hat eh Spiel wie Schwanz einer Kuh


das stimmt nicht ,entweder ist die Kugel vom Gestänge zum Herrn oder das Gestänge hat sich gelößt oder das zwischenstück zwischen Getriebe und Gestänge macht den Adler,sollte erst mal überprüft werden.........
auch das kann der Grund sein warum die Zähne geputz werden :un:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Montag, 28. Oktober 2013, 20:05

Und der Schalthebel hat eh Spiel wie Schwanz einer Kuh 8) :huh: :(


ich würde dann auch ne frische Kupplung einbauen,wenn Motor und Getriebe schon mal getrennt sind
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

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Montag, 28. Oktober 2013, 19:55

Details zu den Getriebeproblemen

mein Problem mit Garage selber machen:
ist Tiefgarage wo es explizit in der Hausordnung steht: keine Autoreparaturen :(


man muss sich schon schief angucken lassen wenn man Reifen wechselt 8|

mein Problem mit Getriebe genauer :
im ersten Gang beim Anfahren ist das Getriebe sehr laut ( unsynchronisierter erster denke ich) aber lauter als vergleichbare 126er ;(

aber beim Fahren und zurückschalten von 3 auf 2 krachts gewaltig :cursing: so langsam man es auch versucht oder Zwischengas gibt


Und der Schalthebel hat eh Spiel wie Schwanz einer Kuh 8) :huh: :(


Denke bevor man da am bestehenden Getriebe rumbastelt lieber gutes gebrauchtes rein- oder ? ?(


Die Laufleistung des Anttriebsstranges ist nicht nachvollziehbar, ist zwar Austauschmotor drinnen aber wie es aussieht am alten Getriebe. ;(


Ich will ja nicht klingen wie Kaffeemühle. :whistling:





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männchen

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Montag, 28. Oktober 2013, 19:01

Austauschteil ist nicht das Problem- sondern wo kann man das am günstigsten machen lassen ?


Selber ...bei Dir in der Garage.....Wagenheber schickt und Werkzeug ist keine Hexerei das zu tauschen ,aber was hast denn für probleme
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Montag, 28. Oktober 2013, 17:26

Getriebe 126 wechseln ?

Hallo an alle Raum München ! :-!-:

Ich müsste glaub ich bei meinem 126er das Getriebe wechseln. ?(

Austauschteil ist nicht das Problem- sondern wo kann man das am günstigsten machen lassen ? ?( ?( ?( ?(


Oder wer hat eigene Werkstatt bzw Erfahrungen mit jemanden der sich damit auskennt ? :D


Ist ein 126 luftgekühlt alte Baureihe mit runden Zyl.- Köpfen :rolleyes:


Soll man dabei gleich die Kupplung mit machen ? Macht das Sinn ? :-?-:


Gruß aus München

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