Du bist nicht angemeldet.

abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. März 2013, 22:54

Hmmm okay.... ma gucken was noch alles für überraschungen sich hervortun...
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Donnerstag, 28. März 2013, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. März 2013, 21:36

Frag mal beim Ost-algie-Robert. Da hab ich eine Schwungscheibe günstiger bekommen als die bei eBay.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 28. März 2013, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. März 2013, 19:00

Motor muss raus...


wird doch sonst langweilig... :-) Schwung scheibe war eine im kleinanzeigen Mark bei ebay
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…1507?ref=search
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 28. März 2013, 19:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. März 2013, 15:47

Anlasserritzel sowie schwungscheibe im arsch...

Motor muss raus... lässt sich fast nicht starten...

index.php?page=Attachment&attachmentID=6707
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Donnerstag, 28. März 2013, 15:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. März 2013, 09:35

Ich werde den anlasser mal heute ausbauen und auseinandernehmen...

Heute hab ich zeit dafür... hoffentlich is das schwungrad aber nich kaputtgerödelt... die birnchenkontakte check ich auch mal..
Werde berichten :)
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Mittwoch, 27. März 2013, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. März 2013, 08:38

Wenn das Ritzel am Anlasser schwergängig ist, spurt es oft nicht ein. Ein paar Spritzer Caramba und danach ein bisschen frisches Fett wirken oft Wunder. (Hatte ich vor vielen Jahren mal an einem Punto: bei tiefen Frosttemperaturen ging der Anlasser fast nicht mehr. Ausgebaut-Caramba-wunderbar!)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 27. März 2013, 08:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. März 2013, 09:35

Ja so kältere Tage und eine vielleicht längere Standpause haben es manchmal in sich.
Bei den Blinkern ist das häufigst ein Masse-Problem an den Birnchen,Masseanschluß ist rostig (ohne Gewähr).
Beim Anlasser tippe ich auf ähnliches - die Welle und das darauf gleitende Zahnrad könnte ein wenig rostig oder durch das Fett verharzt sein, dann spurt das Ritzel auch nicht richtig ein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 26. März 2013, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 26. März 2013, 08:17

Wenn das Ritzel nicht immer einspurt, dann ist es wahrscheinlich abgenutzt. Bau mal den Anlasser aus und schaue es dir an.

Kaltstartverhalten: Wie immer. Motor läuft nach 1-2 Sekunden, Choke reindrücken nach ca. 500 m.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 26. März 2013, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (26. März 2013, 08:18)


abymc84

Dieseltanker

  • »abymc84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Wohnort: Lohne

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. März 2013, 23:25

2 kleinere problemchen...

tach leute,

habe heute mal wieder nach einigen kalten tagen meinen fiat angeschmissen und wollte gleich mein erstes problem dabei lösen...

BLINKGEBER... haut nicht hin... habn neuen bestellt angeblich passend für den 126er aber ich kann den anschliesen wie ich will, es blinkt nichts.... ich höre wohl ein "klack" aber sonst nichts... ich habe den jetzt so gebrückt (die kabel) das ich direkt am lenkstockschalter blinken muss :thumbdown:
ich werde nochmal checken ob die richtigen birnen (wegen der last) verbaut sind. könnt ihr mir vielleicht noch n hilreichen tip geben? isn 3poliger geber ohne extra masseader (also nur drei steckkontackte)

problem 2: hatte heute "extrem" häufig das problem dass der anlasser diese fiese geräusche macht... das anlasserritzel knarzt wohl iwie am schwungrad --> sprich: der anlasser scheint nicht immer sauber reinzurutschen!! irgendwann lappt es... aber es kann ja kein dauerzustand so sein... habt ihr tipp??

danke schonmal für eure hilfe :)

ps: beschreibt doch mal bitte das verhalten von euren fiats beim kaltstart ( um die null °C und drunter)
Signatur von »abymc84« Sondermodell Fiat 126 A Extreme Brutal Edition

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers abymc84, verfasst am Montag, 25. März 2013, 23:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 45 286 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 432 575 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,48 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01