Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 12. Oktober 2012, 21:25

Ach das hab ich noch vergessen:
Hubraum und Leistungsangaben unterscheiden sich NUR durch die Länderzulassung - das soll heißen in welchem Land der 126' zuerst zugelassen wurde.
In Deutschland zugelassene (Luftis) haben nur 649 cm³ (Steuer) und 17KW/23PS (Versicherung).
Der BIS wurde manchmal von 703 cm³ auf 698 cm³ heruntergerechnet.
Es sind aber immer die gleichen Motoren - einer geht besser, der andere nicht (Fertigungsstreuung).

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 21:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:39

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

126' im Winter fahren?
Bei uns in Bayern, mit viiiiel Salz im Winter - reicht er bis Februar, dann ist er weg - einfach aufgelöst! :-)
Es gibt bestimmt einige die das ganze Jahr fahren und mir widersprechen werden, ich mach es nicht!
Luft oder BIS - ist egal. Bei vernünftiger Wartung und Pflege gibt es im Dauerbetrieb KEINE Probleme.
Einen Lufti-Motor in den BIS geht eigentlich nicht.
Lufti - stehende zwei Zylinder.
BIS - liegende zwei Zylinder.
Einen neueren Motor, mit Kat aus einem ELX nützt unter Umständen nichts. Es muß der Nachweis über Euro 1 erbracht werden.
Der Gerstl-KAT kostet 800€, mit dem was sonst noch fällig wird (evt. Vergaser, Beglaubigung, AU, Zulassung) konnen auch 1200€ fällig werden.
Dafür liegt die Steuer dann bei den beschriebenen 104€/Jahr.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Oktober 2012, 19:45

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Zitat

Original von ruby3

Zitat

Original von Breuer76
@Ruby,

"""Was hast Du denn mit dem Fiat vor, nur ganz normal fahren, oder selber dran Schrauben ggf, etwas am Motor machen ?
Magst Du lieber eine gute Heizung, oder reicht dir lau warme Luft,
Reicht Dir ein kleiner Kofferraum vorne, oder möchtest Du mehr Kofferraum,

Ob Lufti, oder BIS, Preis mäßig sind die gleich, ob Versicherung oder Steuer, oder Verbrauch.
Der Verbrauch kommt immer drauf an, wie ist er eingestellt, wie ist Dein Fahrstil. Hast Du Ahnung vom Schrauben, hast Du keine, dann wäre der Lufti was für Dich, Beim BIS ist halt Wasser mit im Spiel.

Für den Lufti bekommst Du einen Gerstl Kat, kostet so um die 800 Euro, für den BIS bekommst Du keinen.
""""

Irgendwie sind hier 2 unterschiedliche Diskussionen gleichzeitig, aber OK:-)

Vielen Dank! bin T3 Fahrer...Äh Schrauber.... daher wäre schrauben schon auch OK! Lufti ist mir einfach sympatischer, hab auf so ner Verbrauchswebseite gesehen das z.b. der mit 18 KW mehr braucht 6-7l.
5l wäre mir aber lieber, Versicherung kommt aufs gleiche raus, das denke ich auch, bei der Steuer gibt es eben Unterschiede. Stimmt es dass der Lufti mit Kat 105€ Kostet? hab ich so bei nem Ebayverkäufer mal rausbekommen.
Will damit Kurzstrecken im Winter fahren so ca. 10- 20 Km wenn es nicht so warm wird ist das nicht so schlimm, man ist eh angezogen und in der Ente war es auch nie besonders warm. 126er hat Stil, sonst könnte ich mir ja auch nen Golf kaufen der verbraucht genau so viel und ist halt im Unterhalt etwas teurer...
Vielen Dank!!!


ich bezahl 105 für den 98 er ,KAT...........aber steht nun drin :52:geht aber noch günstiger......,aber normal sind die 177 schlag mich tod
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


20

Freitag, 12. Oktober 2012, 18:01

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Zitat

Original von Breuer76
@Ruby,

"""Was hast Du denn mit dem Fiat vor, nur ganz normal fahren, oder selber dran Schrauben ggf, etwas am Motor machen ?
Magst Du lieber eine gute Heizung, oder reicht dir lau warme Luft,
Reicht Dir ein kleiner Kofferraum vorne, oder möchtest Du mehr Kofferraum,

Ob Lufti, oder BIS, Preis mäßig sind die gleich, ob Versicherung oder Steuer, oder Verbrauch.
Der Verbrauch kommt immer drauf an, wie ist er eingestellt, wie ist Dein Fahrstil. Hast Du Ahnung vom Schrauben, hast Du keine, dann wäre der Lufti was für Dich, Beim BIS ist halt Wasser mit im Spiel.

Für den Lufti bekommst Du einen Gerstl Kat, kostet so um die 800 Euro, für den BIS bekommst Du keinen.
""""

Irgendwie sind hier 2 unterschiedliche Diskussionen gleichzeitig, aber OK:-)

Vielen Dank! bin T3 Fahrer...Äh Schrauber.... daher wäre schrauben schon auch OK! Lufti ist mir einfach sympatischer, hab auf so ner Verbrauchswebseite gesehen das z.b. der mit 18 KW mehr braucht 6-7l.
5l wäre mir aber lieber, Versicherung kommt aufs gleiche raus, das denke ich auch, bei der Steuer gibt es eben Unterschiede. Stimmt es dass der Lufti mit Kat 105€ Kostet? hab ich so bei nem Ebayverkäufer mal rausbekommen.
Will damit Kurzstrecken im Winter fahren so ca. 10- 20 Km wenn es nicht so warm wird ist das nicht so schlimm, man ist eh angezogen und in der Ente war es auch nie besonders warm. 126er hat Stil, sonst könnte ich mir ja auch nen Golf kaufen der verbraucht genau so viel und ist halt im Unterhalt etwas teurer...
Vielen Dank!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ruby3, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 18:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:14

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Rein unteresse halber kann von einem Freund einen 126 lufti von 98 haben der hat einen Kat kann ich einfach den kompletten motor mit anbauteilen umbauen? weil ich denke einen kat für 800Euro ist ja nicht wenig viel aber der ganze Fiat inkl. Kat würde mich 1000Euro kosten das wäre doch das bessere geschäft oder?

und zum Thema zulassung laut der Frau im Strassenverkehrsamt wäre sogar die zulassung des 98 kein Problem solange er schonmal zugelassen war egal ob in BRD oder POLEN! bin am überlegen es eventuell zu probieren. muss ja erst zur vollabnahme und die kostetbdann das auto hmm was mein ihr?
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 17:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 12. Oktober 2012, 17:01

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

@Ruby,

Was hast Du denn mit dem Fiat vor, nur ganz normal fahren, oder selber dran Schrauben ggf, etwas am Motor machen ?
Magst Du lieber eine gute Heizung, oder reicht dir lau warme Luft,
Reicht Dir ein kleiner Kofferraum vorne, oder möchtest Du mehr Kofferraum,

Ob Lufti, oder BIS, Preis mäßig sind die gleich, ob Versicherung oder Steuer, oder Verbrauch.
Der Verbrauch kommt immer drauf an, wie ist er eingestellt, wie ist Dein Fahrstil. Hast Du Ahnung vom Schrauben, hast Du keine, dann wäre der Lufti was für Dich, Beim BIS ist halt Wasser mit im Spiel.

Für den Lufti bekommst Du einen Gerstl Kat, kostet so um die 800 Euro, für den BIS bekommst Du keinen.

Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:51

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Aber da ist doch nix gefälscht! die ist Offiziell und legal vom Strassenverkehrsamt bei der zulassung ausgestellt und wenn die mir diese ausstellen und mit geben wird das wohl so richtig sein. keine Fälschung von dokumenten. aber darum geht es hier ja nicht nicht.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:33

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Zitat

Original von rentnerwagen
Dann hast du die grüne Plakette unrechtmäßig und solltest dich nicht erwischen lassen damit.


Das könnte passen: http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html :-)

Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:30

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Der 698er liegt freilich auch bei 177€ per anno, der 703er demnach bei 202€

bei den verschieden Luffis wäre der 600er interessant, da der ja nur um 150€ Steuern kosten müsste. Allerdings weiß ich nicht, wie da die Ersatzteilversorgung aussieht, am häufigsten ist der 650er.

Wenn du also nen 698er BIS findest, ist das finanziell kein Unterschied zu nem KAT-losen 650er.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 16:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:29

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Dann hast du die grüne Plakette unrechtmäßig und solltest dich nicht erwischen lassen damit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 16:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:29

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Zitat

Original von Jaroslaw

Zitat

Original von rentnerwagen
Rechne nochmal.
Irgendwas ist falsch gelaufen bei dir.



Stimmt richtig einer der Aufpasst, habe doch Saison zulassung (04-10) da zahle ich ja nur für 7Monate!!! dann sind es ja im Jahr doch ganze 177,52Euro

Der wasser gekühlte ist etwas Teuere da er glaube 698 cm³ bzw. 703 cm³ Hubraum hat dann ist die Steuer etwas teuerer.


Für meinen Wasserpanscher zahle ich auch 177 Euronen an Steuer. Ich fahre auch nicht sparsam mit dem Auto, mein verbrauch liegt bei 6,4 Liter. Finde ich OK.

Vielleicht hilft Dir meine Seite etwas:

http://www.fiat-126.org/Schluesselnummer.html

http://www.fiat-126.org/Steuer.html

http://www.fiat-126.org/Versicherung.html

Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:16

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Zitat

Original von rentnerwagen
Rechne nochmal.
Irgendwas ist falsch gelaufen bei dir.



Stimmt richtig einer der Aufpasst, habe doch Saison zulassung (04-10) da zahle ich ja nur für 7Monate!!! dann sind es ja im Jahr doch ganze 177,52Euro

Der wasser gekühlte ist etwas Teuere da er glaube 698 cm³ bzw. 703 cm³ Hubraum hat dann ist die Steuer etwas teuerer.
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaroslaw« (12. Oktober 2012, 16:19)


11

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:09

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

cool Danke!
Umweltzone wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend erforderlich!
Mir ist der günstige Unterhalt wichtig und nen Witerauto, da meine SF Klasse noch relativ hoch ist, ist der 126 auch von Vorteil und nen 500 kann man sich ja nicht leisten:-)
wenn der WK steuerlich teurer kommt ist das wohl nichts, auch wenn er so evtl geschikter wäre. wenns im Motorraum eng ist... bin ich gewöhnt...

bin quasi dann nur kürzere Streken unterwegs, so 10 km oder so...


wenn noch jemand was zu den verschiedenen Luftis sagen könnte...:-)
Danke erstmal!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ruby3, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:09

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Rechne nochmal.
Irgendwas ist falsch gelaufen bei dir.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 16:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Oktober 2012, 16:06

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

mein Lufti hat Die Schlüsselnummern Zu1: 9206 und zu 2:00000000 da steht 8x die 0, ob das richtig ist weiss ich nicht aber der Fahrzeugschein lügt doch nicht oder? DIe KFZ-Steuer liegt bei 104€ für 652ccm berechnet werden 7x 100cmm sprich 7x 25,36€
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 16:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:59

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Was die Luffis verbrauchen, weiß ich nicht, aber irgendwie les ich da immer höhere Werte als bei meinem.

Wenn ich über Land so zw. 70 und 90 fahre, komm ich mit unter 4,5 Litern aus.

Die Wasserpanscher haben den Ruf, weniger zuverlässig zu sein. Das ist darin begründet, dass der Schalter für die Kühlmittelstandswarnung gern kaputtgeht, was selten bemerkt wird. Die Folge ist eine durchgebrannte Kopfdichtung durch unbemerkt zu niedrigen Wasserstand. Wenn man da aber ein Auge drauf hat, ist der BIS nicht unzuverlässiger als die Luffis. Allerdings ist der Luffi reparaturfreundlicher, weil nicht so eng im Motorraum. Aber auch das ist alles Ansichtssache. Für den Winterbetrieb empfehle ich dir daher den BIS, solange du von keiner Umweltzone genervt wirst.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 15:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:51

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Hallo Matze und Danke!
keine Ahnung was die anderen Beiträge mit meiner Frage zu tun haben, aber das hilft schon weiter!

Hab noch keinen und überlege mir einen zuzulegen!

brauch den haupsächlich im Winter, so wie das im Moment geplant ist, um meinen Bus etwas vor dem Salz zu schützen. Klappe ist geschikt und Heizung auch! der Verbrauch hört sich sehr optimistisch an, wie schnell fährst du denn so? Sind die Luftis sparsamer? Sind die Wassergekühlten unbeliebter und daher in der Anschaffung günstiger?

und eben ha ich gesehen dass der Wassergekühlte 180€ Steuern kostet und der Lufti mit 18KW 105€, is irgendwie komisch...

Danke!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ruby3, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ruby3« (12. Oktober 2012, 15:55)


Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:43

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Das is bei meinem BIS auch so, der hat Abgasschlüssel 01 ...

Zu den Motoren. Wenn eine Umweltzone befahren werden muss, bleibt dir nur der Luffi. Auch gibt es da einiges an Tunigteilen, wer's mag.

Der Wasserpanscher hingegen ist praktischer (Heckklappe, umlegbare Rückbank) und hat im Winter ne ordentliche Heizung. Ich persönlich schätze diese Vorteile. Soll deiner aber z.B. nur ein Saisonauto sein, ist der Luffi auch nicht schlecht. Mein Wasserpanscher nimmt so um die 4,5 (Sommer) bis 5,5 (Winter) Liter je 100 km.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 15:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:38

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Wenn dein Motor kein Kat hat?

Welche Schlüsselnummer hast drin stehen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 15:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 15:09

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Ich habe meine vom Strassenverkehrsamt erhalten somit ist diese Rechtens und von denen gesiegelt. Also darf ich die dann wohl fahren oder?
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 15:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:24

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Ne grüne kann ich übwerall rein kleben. Wichtig ist das diese auch für das Auto gilt. Sprich Schlüsselnummer.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 14:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 14:13

RE: Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Hi will ja nicht so klingen als hätte ich irgendwie geld zuviel (nein habe ich nicht) aber gedanken über den Verbrauch habe ich mir noch nicht einmal gemacht das auto ist mein Hobby und da ist mir der Verbrauch eigentlich egal. aber zur info meiner ist von 88 mit elektronischer Zündung und einem Super eingestellten Motor der jetzt so um die 6Liter Verbraucht aber ich fahre den sehr zügig. bevor der eingestellt war war ich mit einer Tankfüllung (20Liter) etwa 150km unterwegs! :-)


Wegen deiner Zulassung:
-Bis Dezember 1991 (Bauj) ist die Zulassung ohne Probleme möglich.
-Ab Januar 1992 (Bauj) ist Euro 1 vorgeschrieben und ohne Kat nicht mehr möglich.
-Ab 1996[ (Bauj) ist Euro 2 vorgeschrieben und das schafft der Kleine nicht. Es gibt Ausnahmen wie § 70 oder man kennt einen der einen kennt.........usw.
Aber normal ab 1996 keine Chance!

Und die Grüne Plakette habe ich zuhause liegen muss die noch einkleben und ich bin Ohne Kat unterwegs aber so die richtige ahnung hat da eh keiner! :-)
bis jetzt brauchte Ich diese aber nicht da ich nicht in die Umwelt zone muss und wenn dann habe ich noch ein alltags Auto
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 14:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaroslaw« (12. Oktober 2012, 14:15)


1

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:14

Motorenvergleich, welcher ist der beste/sparsamste?

Hallo liebe Forummitglieder, da ich nach stundenlager Googlesuche nichts ordentliches gefunden habe melde ich mich mal hier.


Es gibt ja doch einige verschiedene 126 aus Polen oder sonst wo her
welcher Motor ist denn der Sparsamste?... der zu Empfehlen wäre? habe 17, 18und 19KW´s gefunden und eben Luftgekühlt und Wassergekühlte...
die 18KW verbrauchen die am meisten? Ist der Wassergekühlte eher zu empfehlen? (hätte lieber nen Lufti, die gibts aber vermutlich nicht mit Heckklappe?)

Bekommt man bei manchen eine grüne Plakette? woran seh ich das SchlüsselNR, Bj??

Habe irgendwo gelesen, dass man bei den Späten Bj aus Polen probleme bei der Zulassung bekommen kann, ist das noch so?

Die alten Baujahre sind teurer, wie sieht es bei den Unterschieden bei den neuen aus (Technischer natur... Sicherheit usw.)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ruby3, verfasst am Freitag, 12. Oktober 2012, 13:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 38 118 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 352 150 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01