Du bist nicht angemeldet.

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:31

Ja Chris, wo bleiben denn die Photos?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2012, 22:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:10

Hy,

ich glaube,Roller Fahren ist nichts mehr für mich.

Falls jemand Interesse an dem Klassischen Roller hat,kann sich gerne bei mir melden.

Fotos folgen..

VB.375 Euro.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:31

Hy,

es war die CDI.(7,50 incl.Versand :54: )
Jetzt läuft er wieder..bin schon einiges gefahren.

Vielen Dank für die Infos.In dem Forum unten bin Ich auch schon angemeldet.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:51

Nein , ölen tut er dann nicht , denn er zieht dort nur Falschluft bzw. entlässt das überströmende Gemisch . So wird das Gemisch nicht mehr richtig angesaugt und auch nicht ordentlich in den Verbrennungsraum gedrückt . Aber warmwerdende Zündspule oder CDI können genauso die Ursache sein .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sonntag, 20. Mai 2012, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:37

Hy,
@Joge..mußte er denn da nicht Ölen?(Ich hatte das mal beim Goggomotor so)

Kann Ich da jede CDI nehmen die von den Steckern passt?

Mir ist aufgefallen,das es nur so ist,wenn der Motor warm ist bzw wird.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 20. Mai 2012, 20:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Mai 2012, 18:25

Probleme gibt es auch bei anderen Rollern (habe einen Hercules-Peugeot). Da kann sich Wasser im Vergaser sammeln, dafür ist am unteren Ende des Vergasers eine kleine Schraube, aufdrehen, dann das Wasser ablaufen lassen, zudrehen. Wenn gut, dann gut. Wenn nix gut, dann die Zündanlage tauschen.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 19. Mai 2012, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. Mai 2012, 09:39

@ Zwergi:
Schau mal in der Näher der Batterie. Da findest Du wahrscheinlich ein Modul mit zwei Steckern. Das ist die CDI (Zündmodul).
Die haben schonmal Macken. Da git es dann Neue (z.B. ohne Drehzahlbegrenzer).

Scooter-Center

Gruss
Günter
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Samstag, 19. Mai 2012, 09:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. Mai 2012, 08:18

Hi
Meine Sfera macht das auch gelegentlich. Man will anfahren oder bockt kurz und
zieht dann erst los. Als wenn kein Sprit kommt. Denke er ist da zu mager eingestellt.
Ne cdi wird deiner aber haben, das ist die Box für die Zündung
und den Drehzahlregler.

http://www.sfera-haiza.de/allgemeines.html

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 19. Mai 2012, 08:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. Mai 2012, 06:09

Wenn Ich richtig liege hast du einen Zweitaktmotor und die Ursache könnten undichte Simmeringe der Kurbelwelle sein . Diese lasen sich meist nach ausbau der Variomatic und der Zündanlage ohne grossen Aufwand wechseln .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Samstag, 19. Mai 2012, 06:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Mai 2012, 05:47

RE: Peugeot SC 50

probier's doch dann mal im hondaleadroller.de - Forum: http://www.hondaleadroller.de/
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 19. Mai 2012, 05:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 18. Mai 2012, 21:43

Peugeot SC 50

Hy,
ich hab mir einen Peugeot SC 50 Roller von 1990 für den Sommer gekauft.Das Teil ist Baugleich mit dem Honda Lead.

Er springt an,beim Losfahren nimmt er aber kein Gas an..will ausgehen.Im Standgas läuft er einwandfrei.Dann läuft er manchmal anfangs einwandfrei..dann nach 1-2 km das gleiche ..

Gemacht habe Ich:Vergaser gesäubert,Neue Zündkerze,Falschluft gesucht,aber nix gefunden.Zündfunke gut..Kerze ist bei guter Fahrt Rot-Braun...
Benzin bekommt er...auch schließt der Schwimmer richtig...eingestellt und verstellt habe ich auch alles am Versager..
Der Roller stand seit 2010..wurde aber immer wieder laufengelassen...
Ich weiß nicht weiter...im WEB finde Ich nur CDi unsw...sowas hat der Roller noch nicht.
»Zwergziege« hat folgende Datei angehängt:
  • roller.jpg (46,09 kB - 197 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:04)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 18. Mai 2012, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 936 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 404 225 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,21 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01