Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 16. April 2024, 22:15

Die Bedeutung der Reifenbezeichnung kann man leicht im Netz finden und nachlesen.

Ich weiß nicht wo Du schaust.
Auf den Ãœblichen Plattformen hab ich nur Reifen gefunden. Die "65" und "Q" und besser.
Die Reifen haben Geschwindigkeitsindex "Q" =160km/h und schneller
Die Reifen haben einen TraglastIndex von "65" = 290kg und höher.

Dann wären die 125 ja auch etwas flacher, damit das Auto etwas langsamer, weil geringerer Durchmesser.
Noch ein guter Grund für die 135er.

Der Unterschied sind rechnerisch 8mm.
Mit etwas höheren Reifendruck könnte man das auch kompensieren.


Ob das die Rennleitung auch so sieht?
...


Wenn Du es so angehst.
Du solltest Du als erstes die richtige Reifengröße Dir eintragen lassen.
Du fährst mit einer nicht eingetragenen Reifen herum.
Das wird nur toleriert.
Danach hat sich die Frage schon erledigt. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Dienstag, 16. April 2024, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 16. April 2024, 11:21

https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho…n=Reifen+finden

zum Beispiel....

Früher hatten die Gürtelreifen die Bezeichnung XXX SR XX (wie 135 SR 12) ohne Angabe der Flankenhöhe (Niederquerschnitt gab es noch nicht so häufig)
Dabei hatten die alle 80 - 82 % Flankenhöhe.
Diagonalreifen haben eine ganz andere Bezeichnung wie zum Beispiel die Tabelle von "Limora" zeigt:
https://www.limora.com/de/magazin/reifengroessen-umrechnen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (16. April 2024, 11:21) aus folgendem Grund: ed

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 16. April 2024, 11:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Durchsucher

Beiträge: 73

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- H D
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 16. April 2024, 08:50

Moin Aherl,

herzlichen Dank für Deine rasche Rückmeldung.

Dann werde ich nochmal nach 135/80 R12 Sommerreifen mit Lastindex über 64 und Geschwindigkeitsindex über J schauen.


Wenn Du im Winter fährst. Da leidet der kleine gaaanz schnell und der Rost schlägt voll zu.
Die meisten fahren ihre kleinen nur im Sommer oder nicht bei Eis/Schnee.
Daher wird das Angebot von Allwetter- und Winterreifen sehr begrenzt sein.


Sommerreifen müssten mir auch reichen, da geht der Verbrauch auch schon etwas runter im Vergleich zu den KAMA-Winterreifen, die ich jetzt drauf habe.
Vom ersten bis letzten Salz fahre ich normalerweise auch nicht. Da es ja aber mittlerweile sogar im Sommer teilweise mal einen halben Meter schneit bzw. eigentlich eher hagelt (letztes Jahr hier um die Ecke in Reutlingen, wo ich arbeite), dachte ich an Ganzjahresreifen; aber dann kann ich den Kleinen ja auch einfach mal stehen lassen. Passiert ja eh nicht sooo oft.


80 für die Flamkenhöhe in % im Bezug auf die Laufflächenbreite


Da habe ich wieder was gelernt. Mir war nicht bewusst, dass das in % ist. :thumbsup:
Dann wären die 125 ja auch etwas flacher, damit das Auto etwas langsamer, weil geringerer Durchmesser.
Noch ein guter Grund für die 135er.


Tragkraft ist bei so leichten Fahrzeugen nicht so kritisch
Der Geschwindigkeitsindex ist bei Vmax 105km/h auch fast uninteressant.


Ob das die Rennleitung auch so sieht? :whistling:
Mit 560 kg an der Hinterachse wäre der Tragfähigkeitsindex 62 um 30 kg in Summe zu niedrig.
Und mit 105 ist unser Kleiner knapp über einem Anhänger (Geschwindigkeitsindex J bis 100 km/h)

Ich habe einige 135er 12-Zoller mit Vmax 100 km/h gefunden und einige 125er mit Lastindex 62. Jeweils darüber ist die Auswahl dann schon wieder geringer, aber so ist das dann wohl.

Oder kann ich vielleicht doch Vmax 100 verbauen, wenn ich nicht schneller als 100 fahre? War ja früher auch mal bei Winterreifen so, dass dann ein Aufkleber ins Armaturenbrett kam. Und über die 100 komme ich sowieso so gut wie nie. Ich fahre meistens zwischen 80 und 90.

Ich begebe mich nochmal auf die Suche nach günstigen und brauchbaren Schlappen für einen Kleinen in 135/80 R12. Besonders spritsparend oder leise sind die alle nicht und die Regenstabilität liegt auch bei allen um C. Also gehe ich wohl einfach mal nach dem Preis ;)

Herzlichen Dank und weiter eine gute Fahrt in die Saison!
Signatur von »MadC« Mit besten Grüßen aus dem Südwesten

Mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Dienstag, 16. April 2024, 08:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 842

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 15. April 2024, 17:55

Hallo !
Die 125 SR 12 sind Dialogreifen. Die bekommt man fast nicht mehr.

Bei 135/80R12 steht:
135 über die Laufflächenbreite
80 für die Flamkenhöhe in % im Bezug auf die Laufflächenbreite
R für Radial Reifen
12 für den Felgendurchmesser
Tragkraft ist bei so leicht Fahrzeugen nicht so kritisch
Der Geschwindigkeitsindex ist bei Vmax 105km/h auch fast uninteressant.

ICH persönlich würde bei den 135/80R12 Reifen bleiben.
Die Reifen sind schon relativ hoch. Gerade in flotten Kurvenfahrt,
da Walken (verdrehen/arbeiten) die Reifen relativ stark.
Mit schmäleren Reifen hat man natürlich weniger Kontakt zur Straße.
Gerade bei Kurvenfahrten und Bremsen, kann das schon grenzwertig sein.


Wenn Du im Winter fährst. Da leidet der kleine gaaanz schnell und der Rost schlägt voll zu.
Die meisten fahren ihre kleinen nur im Sommer oder nicht bei Eis/Schnee.
Daher wird das Angebot von Allwetter- und Winterreifen sehr begrenzt sein.
Der Fred ist 10 Jahre alt. In der Zeit kann sich viel verändern.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 15. April 2024, 17:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Durchsucher

Beiträge: 73

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- H D
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 15. April 2024, 08:38



wo bestellst den Debica, brauch auch noch zwei, aber Alwetter-Reifen


?( Allwetterreifen in 125 SR12 M+S REINF oder 135 SR12 wären natürlich auch geil. Leider finde ich keine Allwetterreifen in R12 mehr, habt ihr da eine Idee?

Aber eigentlich stellt sich mir allgemein gerade die Frage aus dem Betreff oder Titel dieses Posts:

â–º Welche Reifen? â—„

In meinen Papieren steht Reifengröße 135 SR12 mit Zusatz: nicht als Winterreifen.
In alten Papieren, die ich im Netz gefunden habe steht teilweise noch alternativ "125 SR 12 M+S REINF"

Momentan habe ich 135/80 R12 68T als Winterreifen drauf, die aber bald runter sind. Da ich bei Schnee und Eis (eigentlich) nicht fahre, würde ich nun gerne Ganzjahresreifen oder Sommerreifen drauf machen (wegen erhofftem niedrigerem Verbrauch und geringerer Abnutzung als bei Winterreifen, wobei letzteres vernachlässigbar ist). Ich dachte auch darüber nach, vielleicht mal die schmaleren Reifen in 125 zu nehmen (weil es da wohl günstigere gibt als die 135er).

Nur:
1. Allwetterreifen finde ich in R12 keine :(
2. 125 SR12 M+S REINF finde ich auch nicht, stattdessen aber beispielsweise 125/80 R12 62S

S steht für bis zu 180 km/h (da komme ich wohl knapp über die Hälfte mit meinem kleinen roten Flitzer)
62 steht für Tragfähigkeitsindex 265 kg (x4 = 1060 kg, zGG laut Papieren: 920, max. Achslast laut Papieren: Achse 1: 380 kg, Achse 2: 560 kg; dann reichen die 62 hinten wohl nicht, oder?)
R12, klar, der Durchmesser der Felge
80 für die Flankenhöhe und 125 für die Reifenbreite

Auf der Suche nach der Frage nach dem richtigen Lastindex oder Tragfähigkeitsindex finde ich im Internet nur: steht im Fahrzeugschein unter 15.1 und 15.2 oder 20-23; da steht aber bei mir nur 135 SR12, ich habe auch schon 125 SR12 gefunden, aber keine Angaben zur Flankenhöhe, zum Tragfähigkeitsindex oder zum Geschwindigkeitsindex.

Und dann steht auf den Datex WR075 125/80 R12 62S Sommerreifen, die ich momentan ins Auge gefasst habe, auch kein M+S REINF drauf
:wacko:

Was darf ich denn nun montieren?
Darf ich 125 R12 überhaupt als Allwetter- oder Sommerreifen?
Reicht Lastindex 62 oder brauche ich mehr?
Ist Flankenhöhe 80 in Ordnung oder brauche ich mehr? Schließlich haben meine jetzigen 135er-Schlappen ja auch Flanke 80.

Ich stehe gerade vor einem ganz großen :-?-: und verstehe im Moment nur Bahnhof.
135 passt, 125 auch (wohl auch, obgleich es auch nicht in meinen Papieren steht). R12 passt auch. Der Rest wirft mir gerade Rätsel auf.

Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank und gleichwertige Grüße
Signatur von »MadC« Mit besten Grüßen aus dem Südwesten

Mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Montag, 15. April 2024, 08:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. März 2013, 22:03

Debica
wenn du die Debica reifen onlne bestellst, würde ich vorher mal nach der dot nr. fragen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Mittwoch, 13. März 2013, 22:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. März 2013, 19:57

Hy,
hab mir über Ebay von Reifen Direkt Sava SR gekauft...abzüglich eines PayPalgutscheines kostet ein Reifen nun 20,85€ :62:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 13. März 2013, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. März 2013, 07:42

Das glaub ich nicht!
Bisher habe ich immer bei Reifen Direkt bestellt - schnell - unkompliziert - nie eine Reklamation.
Aaaber der Preis: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?de…=100&sowigan=So

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 13. März 2013, 07:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 12. März 2013, 21:27

Hy,
suche neue Reifen 135/80 R12..gehts auch unter 24 Euro incl.Versand?????Egal ob Sommer,Winter oder Ganzjahresreifen...
Hat jemand einen Tip?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (12. März 2013, 21:37) aus folgendem Grund: :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 12. März 2013, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 5. März 2012, 15:24

Die Reifen - na ja. Ich habe bisher keinen Vernünftigen in unserer Größe gefunden. Haben alle schlechte Nässeeigenschaften und keine Lebenserwartung.
Der Preis ist zumindest gut.
Mit der Montage von Schläuchen haben die Montagebetriebe keine Schwierigkeiten.
Auswuchten würde ich schon, denn schon bei 80 km/h kann es ganz schön rütteln.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 5. März 2012, 15:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 5. März 2012, 13:53

Hy,
hast Du da ne Adresse?

Ich ziehe meine Reifen selber auf.Das geht echt easy.Und gewuchtet werden müssen die bis 100 kmh nicht.Aber auch bei 120 km merk ich nix.Außerdem hätten die werkstätten für meine Felgen(Großer Lochkreis) ehe keine möglichkeit.

Für die normalen 12 Zöller miit Schlauch?Machen die bestimmt auch.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 5. März 2012, 13:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126peter

Dieseltanker

  • »126peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 5. März 2012, 12:26

Nun, dann werde ich mal die Debica nehmen.
Ich hab mal im Netz gesucht und einen Preis von €17,92 gefunden. Ich glaube das ist ein guter Preis. Bei 4 Stück inkl. Versand. Kann den jemand toppen?

Ich denke, in der Reifengröße gibt es leider nichts "gescheites". Aber, nachdem die kleinen ja nicht so viel Geschwindigkeit entwickeln und eher vorsichtig bewegt werden, sollte der Reifen nun nicht so viel Einfluß haben.

Wie ist das eigentlich mit der Montage? Kommen da die Reifendienste klar mit einem Schlauch? Das sit ja nun die absolute Seltenheit. Welche Erfahrungen habt ihr?

Grüße
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »126peter« (5. März 2012, 12:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126peter, verfasst am Montag, 5. März 2012, 12:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 5. März 2012, 12:00

Zitat

Original von nati

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von borisa290
Debica zum Maluch, wie zum Trabi Pneumant! lolOhneKompromisse! :daumhoch: :55:


Hy,
ja gut...

Nur habe Ich keinen Maluch...

Wobei mir das bei den reifen egal ist.Jetzt sind Winterreifen von Debica drauf...Sommerreifen von Sava aus Bossnien und Montenegro.



entweder serbien-montenegro oder bosnien herzegovina... ;)


Hy,
oder so.Als Ich in der Schule Erdkunde hatte war das alles noch Jugoslawien.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 5. März 2012, 12:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 5. März 2012, 08:25

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Original von borisa290
Debica zum Maluch, wie zum Trabi Pneumant! lolOhneKompromisse! :daumhoch: :55:


Hy,
ja gut...

Nur habe Ich keinen Maluch...

Wobei mir das bei den reifen egal ist.Jetzt sind Winterreifen von Debica drauf...Sommerreifen von Sava aus Bossnien und Montenegro.



entweder serbien-montenegro oder bosnien herzegovina... ;)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 5. März 2012, 08:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 4. März 2012, 18:35

Zitat

Original von borisa290
Debica zum Maluch, wie zum Trabi Pneumant! lolOhneKompromisse! :daumhoch: :55:


Hy,
ja gut...

Nur habe Ich keinen Maluch...

Wobei mir das bei den reifen egal ist.Jetzt sind Winterreifen von Debica drauf...Sommerreifen von Sava aus Bossnien und Montenegro.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 4. März 2012, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


10

Sonntag, 4. März 2012, 18:29

Debica zum Maluch, wie zum Trabi Pneumant! lolOhneKompromisse! :daumhoch: :55:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 4. März 2012, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 4. März 2012, 18:25

Hy,
Ich brauch auch noch neue Sommerrreifen.
Was ist denn mit den Falken?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 4. März 2012, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. März 2012, 16:28

RE: Welche Reifen?

Die selbe firma producert die Goodyear Tyre & Rubber Company.

Habe Passio bin sehr zufrieden. Noch kann mann kaufen Kormoran Impulser furs maluch. A noch sind die alten guten D-124

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolf_adrian« (4. März 2012, 16:36)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Sonntag, 4. März 2012, 16:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 06:36

RE: Welche Reifen?

Würde auch die debica nehmen. Bestelle immer bei giga-reifen da kostet einer 25€. Von Sava halte ich gar nix mehr seit mein Fa die auf seinem großen hatte. Nur Schrott. Das da Made in Poland draufsteht kann schon sein, die haben mehrere Werke.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 3. März 2012, 06:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Freitag, 2. März 2012, 21:08

RE: Welche Reifen?

Reifen direkt.dehat die im programm!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 2. März 2012, 21:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. März 2012, 19:31

RE: Welche Reifen?

Zitat

Original von 126peter
Hallo,
mal wieder eine Frage von mir:
Da ich mir neue Reifen zulegen will, wollte ich wissen, welchen ich nehmen soll. Entweder Debica Passio 135/80 R12 68T oder Sava EFFECTA + 135/80 R12 68T ?!?!
Also lieber die polnischen Reifen für ein polnisches Auto oder tun es die Slovenen auch? Welche haben den geringernen Rollwiderstand? Lebensdauer ist eigentlich egal, da das Auto ja nicht viel bewegt werden soll. Preis ist fast gleich.

Grüße
Peter


wo bestellst den Debica,brauch auch noch zwei ,aber Alwetter Reifen
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 2. März 2012, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Freitag, 2. März 2012, 12:07

RE: Welche Reifen?

Und auf den Reifen steht Made in Poland!Habe 2 Stück von den Dingernauf der Hinterachse! :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 2. März 2012, 12:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126peter

Dieseltanker

  • »126peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 12:02

RE: Welche Reifen?

Nö!

Goodyear Dunlop Sava Tires d.o.o.

Škofjeloška cesta 6
4000 Kranj
Slovenija

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126peter, verfasst am Freitag, 2. März 2012, 12:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Freitag, 2. März 2012, 11:53

RE: Welche Reifen?

Beide sind Polen! lolAuch der Sava!Denke,der Debica ist besser!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 2. März 2012, 11:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


126peter

Dieseltanker

  • »126peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Wohnort: Nürnberg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2012, 11:21

Welche Reifen?

Hallo,
mal wieder eine Frage von mir:
Da ich mir neue Reifen zulegen will, wollte ich wissen, welchen ich nehmen soll. Entweder Debica Passio 135/80 R12 68T oder Sava EFFECTA + 135/80 R12 68T ?!?!
Also lieber die polnischen Reifen für ein polnisches Auto oder tun es die Slovenen auch? Welche haben den geringernen Rollwiderstand? Lebensdauer ist eigentlich egal, da das Auto ja nicht viel bewegt werden soll. Preis ist fast gleich.

Grüße
Peter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 126peter, verfasst am Freitag, 2. März 2012, 11:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 6 269 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 028 003 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,01 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01