Du bist nicht angemeldet.

Frage Goggo Motor

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:17

Die Löcher in den Lampentöpfen dienten zur kühlung der Zehen! lol
Nein im Ernst, mein 126' hatte auch einen Goggomotor aber in unserer Gegend waren die 13,5 PS ein wenig überfordert und ich habe ihn dann (leider) 1991 umgebaut.
Tuningmaßnahme um fast 100% !!
Das war schon was! :66:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (14. Juli 2009, 08:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009, 08:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juli 2009, 07:40

ich hatte bis vor etwa acht Wochen noch ein Goggo zu verkaufen... Nun isser weg.

so sieht das aus:
»Alfons1972« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 14. Juli 2009, 07:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


*roter Flitzer*

126er Anfänger

Beiträge: 290

Wohnort: Bad Gandersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 13. Juli 2009, 00:01

Auf dem Bild siehst du nur ein Luftblech, was die kühlende Luft auf den Motor leitet. Unter dem Blech sieht es mehr nach Motor aus. Wenn du irgend etwas am Motor machen möchtest mußt du immer erst dieses Blech ausbauen.
Signatur von »*roter Flitzer*« "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers *roter Flitzer*, verfasst am Montag, 13. Juli 2009, 00:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:33

...Der Motor sieht witzig aus =) ....Finde der sieht aus wie ein großer Kochtopf von Oma aus der Küche und da wurde dann was drauf geschweist.
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009, 12:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:25

:62:
»aat126« hat folgende Datei angehängt:
  • goggo.jpg (77,53 kB - 101 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

*roter Flitzer*

126er Anfänger

Beiträge: 290

Wohnort: Bad Gandersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:09

An zu merken wäre da noch, das der Goggomotor ein reiner 2 tackter Motor ist und mit einem Benzin - Öl Gemisch gefahren wird. (1:25) Er ist Luftgekühlt und hat eine Dynastartanlage.
Schau mal bei
www.goggomobil.com/forum/index.php dort gibt es alle Infos um das Goggo.
Signatur von »*roter Flitzer*« "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*roter Flitzer*« (12. Juli 2009, 01:10)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers *roter Flitzer*, verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009, 01:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:28

Achso ok dankeschön!
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009, 00:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:27

Hy,
der heist so,weil er in einem Goggomobil eingebaut war.50/60er Jahre.
Das ist ein vergrößerter Rollermotor und hat ca.13,9 Ps,wenns der 250 ccm Motor ist.
Der wurde in 126er und 500ern eingebaut,damit Leute mit der alten Führerscheinklasse 4 Autos fahren durften(bis 250 ccm).Weil es den Goggo nicht mehr neu gab.

Es gibt Gofi´s Figo´s und Steinwinter.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwergziege« (12. Juli 2009, 00:29)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009, 00:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


THW Herten

126er Anfänger

  • »THW Herten« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 388

Wohnort: Herten

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:21

Goggo Motor

Kann mir einer erklären was ein Goggo Motor ist?
...ich weiß soviel...es ist ein Motor aber wieviel PS/KW hat der und was ist so besonders daran?
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

daniel.Halfmann@THW-Herten.de

Technisches Hilfswerk
Ortsverband Herten
Zum Bahnhof 14
45701 Herten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THW Herten« (12. Juli 2009, 00:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers THW Herten, verfasst am Sonntag, 12. Juli 2009, 00:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 950 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 038 684 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,17 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01