Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 11. August 2009, 22:21

RE: Radmuttern sind endlich fertig !!


ich weiß nicht wer von hier alles die Achsmuttern gekauft hat, aber ich habe gerade im 500Forum noch einen wichtigen Hinweis gelesen:
:Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung: :Achtung:

Zitat

Prüft bitte nach dem Einbau mit dem Maulschlüssel, ob die Muttern auch wirklich klemmen. Ich habe einen Satz von Arturo bekommen und montiert und obwohl ich die Inbusschraube ordentlich festgezogen habe, war die Mutter gleich in der ersten Kurve komplett runter gedreht. Ist zwar weiter nichts passiert, kann aber unter Umständen ins Auge gehen. ALSO: Kontrolle ist besser!!

Gruß Thomas


Zitat

Hallo zusammen,
Wichtig Hinweise zur Montage der Radmuttern zu klemmen!

Die Imbusschraube muss wirklich sehr fest angezogen werden. Die Imbusschraube muss so fest angezogen werden, das man die neue Radmutter mit dem 22er Schlüssel nur sehr schwer drehen kann. Als Richtwert gilt die Kraft, die man zu lösen der org. Fiatmutter benötigt, wenn sie durch einschlagen in die Kerbe gesichert war.

Es ist auch wichtig, das die Fettkappen wirklich keine Beulen haben. Die neue Radmutter benötigt relativ viel Platz unter der Fettkappe. Wenn die Fettkappe schon etwas eingebeult ist, kann es sein, das sich die Radmutter beim Rückwärtsfahren löst.

Ich werde zusätzlich noch einmal alle Käufer in einer Mail oder PN auf diese Hinweise aufmerksam machen.

Beste Grüße
Albert


http://500forum.de/wbboard/thread.php?th…3629&boardid=11


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (11. August 2009, 22:33)


12

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:34

Radmuttern sind endlich fertig !!

Hallo zusammen,

die Radmuttern sind endlich fertig! Also der erste Teil der Muttern.Alle, die welche bestellt haben, schreiben mir bitte eine Mail an albertgerold ätt hotmail.coml.
Bitte schreibt mit gleich Eure komplette Versandadresse in die Mail. Ihr bekommt dann mit der Antwort meine Bankdaten. Bitte schreibt mir auch Euren Nickname aus dem Forum, damit ich das zuortnen kann.
Die Muttern incl. Schrauben und Federringe kosten 8,00 Euro das Pärchen.
Der Versand für max. 1 bis 4 Pärchen kostet immer 2,00 Euro. Alle, die mehr als 4 Pärchen bestellt haben, müssen 4,30 Euro Versandkosten bezahlen. Das ist immer incl. Verpackung.

Weil es mit den neuen Muttern richtig eng unter der Fettkappe wird, kann ich auch neue Fettkappen für 2,68 Euro/Stück anbieten. Ich bekomme die Fettkappen von Lingotto zum Abholpreis und gebe sie zum Selbstkostenpreis weiter. Wer also auch neue Fettkapen benötigt, schreibt mir das bitte.
Der Versand mit Fettkappen wird aber in jeden Fall 4,30 Euro kosten.

Beste Grüße
Albert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert 126red, verfasst am Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Sonntag, 19. April 2009, 19:55

Jau, da hast Du recht.
Ich hatte die 126er der 2.Serie vergessen. Da bleibt die Radmutter drin beim Bremsenwechseln.
Vielen Dank
Albert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert 126red, verfasst am Sonntag, 19. April 2009, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 19. April 2009, 19:47

Zitat

Original von Albert 126red
Ich verstehe immer noch nicht, was die Muttern mit dem Lochkreis zu tun haben. Die Muttern sind doch immer gleich. Auch beim 500er, 126er, 850er, 770er, 600er.
Wer kann mich aufklären?
Albert


Beim kleinen Lochkreis muss man die Mutter nicht Lösen, um an der Bremse zu Arbeiten, nur wenn man ans Radlager will.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Sonntag, 19. April 2009, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Sonntag, 19. April 2009, 19:40

Ich verstehe immer noch nicht, was die Muttern mit dem Lochkreis zu tun haben. Die Muttern sind doch immer gleich. Auch beim 500er, 126er, 850er, 770er, 600er.
Wer kann mich aufklären?
Albert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert 126red, verfasst am Sonntag, 19. April 2009, 19:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 19:13

Zitat

Original von Albert 126red

Wenn man bedenkt, das die Muttern auch immer gelöst werden müssen, wenn man an die Bremse will, ist es schon praktisch diese Muttern zu haben.


Wenn man den großen Lochkreis hat.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 19. April 2009, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Sonntag, 19. April 2009, 11:30

Ja, die sind alle gleich.
Wenn man bedenkt, das die Muttern auch immer gelöst werden müssen, wenn man an die Bremse will, ist es schon praktisch diese Muttern zu haben.
Meistens sind es ja nur Kontrollen oder Reiningung an den Bremsen. Da sind die org. Muttern schon etwas lästig. Man darf sie (eigentlich) auch nir einmal verwenden. Und beim Einschlagen der Kerbe hat sich die Einstellung schon wieder verstellt..... X(
Die Fiats in unserer Familie werden natürlich auch alle mit diesen Muttern ausgerüstet. :-)

Beste Grüße
Albert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert 126red, verfasst am Sonntag, 19. April 2009, 11:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 18:46

Sorry, stimmt, du hast Recht. Die Muttern von erster und zweiter Serie sind gleich. Außer eben rechts/links Gewinde.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 18. April 2009, 18:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Samstag, 18. April 2009, 18:40

Hallo,
soweit ich weiß, sind die Muttern immer gleich.
Das Gewinde ist M14x1,5.
Die Muttern sind mit Links- und mit Rechtsgewinde.

Grüße
Albert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert 126red, verfasst am Samstag, 18. April 2009, 18:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. April 2009, 18:34

Ja, aber soweit ich mich erinnere, ist die Achsmutter vom großen Lochkreis kleiner als die Mutter vom kleinen Lochkreis. Deswegen meine Frage.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 18. April 2009, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Samstag, 18. April 2009, 18:29

Hallo,
es sind die Muttern, die unter der Fettkappe sitzen.
Mit der Mutter wird das Radlagerspiel eingestellt.
Die org. Mutter ist eine Einwegmutter und man kann mit ihr das Radlagerspiel nicht so schön genau einstellen.
Meine Mutter kann man immer wieder verwenden und das Spiel läßt sich sehr gut und genau damit einstellen.

Beste Grüße
Albert

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert 126red, verfasst am Samstag, 18. April 2009, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 18:20

Wäre also für den großen und den kleinen Lochkreis??????
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 18. April 2009, 18:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 18. April 2009, 15:55

Verbesserte Radmuttern für Vorderachse

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob dieses Thema hier hin gehört.
Ich bereite gerade die Fertigung verbesserter Muttern für die Radlager an der Vorderachse für den Fiat 500 und 126 vor.
Die Mutter ist zu klemmen und man kann damit das Radlagerspiel sehr genau einstellen und sie kann immer wieder verwendet werden.
Hier das Thema im 500er Forum:
http://500forum.de/wbboard/thread.php?th…=11&sid=&page=3

Die Muttern kosten 8,00 Euro (2 Stück)

Wer auch interesse an den Muttern hat, kann mir eine PN schicken.
Die Muttern sind ab der 23. KW lieferbar.
»Albert 126red« hat folgende Datei angehängt:
  • Radmutter.jpg (92,91 kB - 277 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Albert 126red, verfasst am Samstag, 18. April 2009, 15:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 22 327 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 948 907 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,83 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01