Du bist nicht angemeldet.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 27. Oktober 2007, 11:34

Zitat

Original von turko
Ob du bei ebay meldest oder nicht du bist nur am hin und her schreiben mit dem käufer oder verkäufer .Der Ebay kümmert sich ein dreck darum ,hab grade ein fal hinter mir solange du da nicht pay pal benutzt hast du arschkarte gezogen nur das akzeptieren nicht alle.


Das stimmt, ich hatte mal einen defekten PC verkauft, der käufer hat ihn für 250 Euro gekauft, aber nicht bezahlt.
Habe ihn bei Ebay gemeldet und und und, nix kam.
Er hatte sich dann mal bei mir gemeldet mit seiner Handynummer, hin und her, stellte sich heraus, das der Käufer nur soetwas macht, kauft und kann nicht bezahlen, war Harz4, und zu 100% behindert, was will man denn da holen.
Ich hab ihm dann am telefon bevor ich das wußte von ihm,so dermassen zusammen gemault, das ich von dem alles bekommen habe, Paßwörter von Ebay und Paypal und so weiter.....

Hab dann erstmal sein Paßwort bei Ebay geändert, denn das Paßwort von seiner E-mail adresse hatte ich auch.

Von Ebay kamm da überhaupt nix.
Die sache ist aber schon fast 2 JAhre her.

11

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:25

Ob du bei ebay meldest oder nicht du bist nur am hin und her schreiben mit dem käufer oder verkäufer .Der Ebay kümmert sich ein dreck darum ,hab grade ein fal hinter mir solange du da nicht pay pal benutzt hast du arschkarte gezogen nur das akzeptieren nicht alle.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007, 10:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 27. Oktober 2007, 10:04

Oft reicht es, wenn man den Fall bei ebay meldet und freundlich auf die möglichkeit einer Anzeige hinweißt wegen Betruges oder aauch, wenn der gegenüber sich falsch äussert wegen Nötigung.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007, 10:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 27. Oktober 2007, 08:37

Für mich ist bis jetzt kein Schaden enstanden. Zu meinem Glück hatte ich das Geld noch nicht überwiesen. Ansonsten hätte er nach dem BGB eine Anzeige wegen Betrugs erhalten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 27. Oktober 2007, 06:07

@coje
ich glaube ja nich das das so im sinne des erfinders ist,aber ich hatte das auch schon so!hab dann aber den verkäufer bei ebay gemeldet!er is jetzt gesperrt!hat sich aber unter anderem namen wieder eingelockt!hab mein geld auch wieder bekommen vom ebaykäuferschutz aber minus 25euro "bearbeitungsgebühr"!aber habe ja in letzter zeit hier im forum mitbekommen das solche sachen ja keine einzelfälle sind! :nono:
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Samstag, 27. Oktober 2007, 06:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:25

Genau das ist das Problem: Wenn jemand nicht das Geld bekommt das er will, dann wird gezickt, die Ware als "auf einmal gestohlen" gemeldet oder als "defekt" - Leute, die so vorgehen rechnen einfach damit, dass der Betroffene keinen großen Aufstand machen wird, es ist ja schließlich kein Schaden entstanden nur weil jemand eine Ware NICHT ersteigert hat. Würdest Du jetzt allerdings den Weg des GeRECHTen gehen, hättest Du gute Chancen... du könntest Dir sogar einen gleichwertigen Satz Felgen besorgen und vor Gericht die Kosten dafür vom Verkäufer aber Nichtlieferanten einklagen inkl. Aufwandsentschädigung - aber da ist wieder das Problem: Wer will sich das schon antun?

Ich hatte neulich einen Fiat ersteigern wollen im Auftrag eines Bekannten. Zuschlag bei 805 Euro, ein sehr fairer Preis für einen Tempra Kombi mit neuem TÜV. Eine Abholung wurde 7 Tage später vereinbart, nach 5 Tagen verschob der Verkäufer die Abholung um eine weitere Woche und wieder 5 Tage später bekam ich eine "Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels!" - Grund: Der Verkäufer wollte mehr Geld rausholen, die Einstellgebühren noch abkassieren und eine neue Auktion starten und mich als "Schuldigen" bei ebay melden - wenn ich mich "wehren" würde, könnte ich mit einer Negativbewertung rechnen.... ich habe dann einen neuen Account angelegt und bei der neuen Auktion den Tempra dann für 657 Euro ersteigert... ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers CoJe, verfasst am Freitag, 26. Oktober 2007, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:12

Dann haut er Dir noch ein paar Macken rein als Dankeschön, lieber verzichte ich in so 'nem Fall.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 26. Oktober 2007, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:35

RE: bei ebay passiert

Zitat

Original von lufti
Letzte Woche standen schöne Alufelgen (inkl. Reifen) von der Fa.Borbet bei ebay zur Versteigerung. Ich hatte mit dem Besitzer am Samstag Nachmittag noch persönlich gesprochen. Da fiel eine Aussage "die gehen nicht unter 200.-Euro weg". Habe dann vermutet, das ein Freund die Auktion in die Höhe treibt. Zu meiner Verwunderung habe ich die Felgen dann für 112.-Euro ersteigern können. Hab auch gleich die Kaufabwicklung ausgefüllt, und an den Verkäufer gesendet. Habe dann zwei Tage nichts von ihm gehört, bis ich ihn am Montag am Telefon hatte. Auf einmal gab es ein Problem. Die Felgen wurden über Nacht geklaut. Ich habe ihm nur gesagt, das ich ihm die Aussage nicht abkaufe. Daraufhin hab ich nur die Antwort bekommen, das er keine Zeit hat solche Gespräche zu führen und soll mich mit ebay rumärgern. Danach hat er einfach aufgelegt. Ich war ein wenig säuerlich.
An der ganzen Sache stört mich nur, das die Menschen nicht mehr Ehrlich sein können. Mit mir kann man reden. Ich hätte es auch verstehen können, wenn er zu mir gesagt hätte "Du für den Preis kann ich die Felgen wirklich nicht hergeben und ich möchte die Auktion nicht abwickeln". Es gibt immer einen Weg sich zu einigen. Jetzt hab ich seit dem Gespräch nichts mehr gehört. Fragt sich nur wie es weitergehen wird.


Du hast Sie ersteigert, für den Preis ?
Also ist so zusagen ein Kaufvertrag zustande gekommen, und der Verkäufer muß sich drum kümmern das Du die bekommst.
Ich wäre da knall hart, haste eine Rechtschutzversicherung ?
Wenn ja, laß mal ein freundliches Schreiben vom Anwalt beim verkäufer auftauchen.....

Heute geht es wohl nicht anders....

Jürgen Illtz

unregistriert

4

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:23

Ja aber das ist auch ein Problem! Vergibst du eine negative, bekommst du auch eine, obwohl du dich korrekt verhalten hast!
Das verzerrt dann dein "Bewertungsbild" und du stehst schlecht da!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:18

Hab für die 750SS meiner Tochter einen Lacksatz ersteigert. Hab vorher noch gefragt nach Rissen, Kratzern, Nachlackierungen. Nee, alles tiptop, keine Risse, keine Kratzer, alles Originallack, wie neu, ganz wenige Steinschläge am Kiel. Dann kommt das Zeug, komplett zerkratzt, Lackabplatzungen, ein Seitenteil mittendrin voller Risse, an anderer Stelle mit GFK geflickt und neu lackiert, das andere Teil im Kielbereich nahezu lackfrei vor Steinschlägen. Habs freundlich reklamiert, bin blöd angegangen worden, also: Hab ich das erste Mal negative Bewertungen verteilt, vier Stück, weils vier Auktionen waren. Hab natürlich auch vier kassiert, aber interessiert das irgendjemanden? Die Bewertungen sind doch voll für'n A., weil keiner eine negative vergibt, aus Angst, selbst eine zu kassieren. Aber das verzerrt das Bild.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:52

RE: bei ebay passiert

Auf jeden Fall an E-Bay melden!! Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!Ist aber typisch im Moment! Ich hab auch laufend Probleme, muss die Käufer 5 x anschreiben ehe sie dann nach 2-3 Wochen zahlen usw.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


lufti

Dieseltanker

  • »lufti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Wohnort: Babenhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:43

bei ebay passiert

Letzte Woche standen schöne Alufelgen (inkl. Reifen) von der Fa.Borbet bei ebay zur Versteigerung. Ich hatte mit dem Besitzer am Samstag Nachmittag noch persönlich gesprochen. Da fiel eine Aussage "die gehen nicht unter 200.-Euro weg". Habe dann vermutet, das ein Freund die Auktion in die Höhe treibt. Zu meiner Verwunderung habe ich die Felgen dann für 112.-Euro ersteigern können. Hab auch gleich die Kaufabwicklung ausgefüllt, und an den Verkäufer gesendet. Habe dann zwei Tage nichts von ihm gehört, bis ich ihn am Montag am Telefon hatte. Auf einmal gab es ein Problem. Die Felgen wurden über Nacht geklaut. Ich habe ihm nur gesagt, das ich ihm die Aussage nicht abkaufe. Daraufhin hab ich nur die Antwort bekommen, das er keine Zeit hat solche Gespräche zu führen und soll mich mit ebay rumärgern. Danach hat er einfach aufgelegt. Ich war ein wenig säuerlich.
An der ganzen Sache stört mich nur, das die Menschen nicht mehr Ehrlich sein können. Mit mir kann man reden. Ich hätte es auch verstehen können, wenn er zu mir gesagt hätte "Du für den Preis kann ich die Felgen wirklich nicht hergeben und ich möchte die Auktion nicht abwickeln". Es gibt immer einen Weg sich zu einigen. Jetzt hab ich seit dem Gespräch nichts mehr gehört. Fragt sich nur wie es weitergehen wird.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers lufti, verfasst am Donnerstag, 25. Oktober 2007, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lufti« (25. Oktober 2007, 19:45)


Counter:

Besucher heute: 58 470 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 445 759 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01