Du bist nicht angemeldet.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. August 2022, 22:12

Habe es heute versucht.
Vom rechten Scheinwerfer aus, da kann man die Entriegung relativ gut drücken.
index.php?page=Attachment&attachmentID=24095

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 6. August 2022, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. August 2022, 22:53

Normal wenn man mit einer Zange am Seil zieht, sollte es gehen, wenn das Seil nicht gerissen ist. Ist ja original kein Seil, sondern ein Zugdraht.
Ich hab mir da einen 2. Zug verlegt, zur Sicherheit! Falls der originale reißt, hab ich immer noch den Ersatzzug der auch im Schloss eingehangen ist!
Haben wir früher immer an unseren Enduros gemacht. Züge doppelt verlegt und wenn ein Gaszug reißt z. B. brauch man nur den Ersatz einhängen.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 5. August 2022, 22:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2022, 09:18

Was auch klappen könnte.
Wenn der Kofferraum leer ist.
Dann könnte man versuchen.
Mit einem langen Stange (nach möglichkeit kantige z.B. Dachlatte), den Entriegungshebel am Schloss direkt zu bedienen.
Es ist eine Kunststoffabdeckung über dem Schloss, die ist nur aufgeklippt. (Außen mittig)
Habe leider kein eigenes Bild vom Schloss da. Bild:
Das Schlss ist normal 180° gedreht eingebaut (im Vergleich zum Bild).
Der Bedienhebel steht (im Auto) nach unten weg.
Der Bedienhebel muss zur Fahrerseite bewegt werden.

:71: Man könnte natürlich auch vielleicht über den Scheinwerfer rein greifen.
Dann könnte man vielleicht auch mit einem kurzen Werkzeug auskommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 5. August 2022, 09:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (5. August 2022, 09:18) aus folgendem Grund: 1


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2022, 05:58

....... über den Tacho an die Verriegelung kommen, könnte klappen!

Was ich mir auch vorstellen könnte:
Scheinwerfer raus (die lassen sich ja rechte einfach nach vorne rausclipsen, abstechen und mit einer kleinen 13er Ratsche die Muttern vom Haubengekenk runterdrehen.
Dann sollte man die Haube so 10 cm anheben können um dann bis zur Verriegelung greifen zu können um mit einen Schraubendreher den Schnapper zu entriegeln.
Hab das so noch nicht gemacht, wird sicher auch fummelig, da man nicht sieht wo man mit der Ratsche schrauben muss, trotzdem wü
Wäre auf alle Fälle ein Versuch wert, bevor man zur Flex greift :Achtung:

Edit: hat sich vielleicht auch nur die Rastung mit der der Hebel in der Karo gehalten wird, ausgehakt ist? Prüf mal ob das Stück in der Karosserie (das den Hebel lagert) noch halbwegs fest sitzt. Wenn das mit dem Hebel „mitkippt“, versuchen es wieder einzuclipsen oder mit Werkzeug in der Sollposition halten, während du am Hebel ziehst.
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 5. August 2022, 05:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (5. August 2022, 06:08) aus folgendem Grund: .


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. August 2022, 22:23

Wenn Du mit einer Zange am Seil ziehst, passiert auch nix?

im Zweifel einfach mit der Flex ein kleines Loch in die Haube .....





Hast Du einen großen oder kleinen Tacho?
Hast Du um die Scheinwerfer die schwarzen Rahmen?
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Paulizei

Forum Neuling

  • »Paulizei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2022, 22:14

Kofferraumhaube lässt sich nicht öffnen

Hey,

wollte gerade die Haube vorne öffnen, und da kam mir der Hebel total locker entgegen. Ich vermiete der Seilzug hat sich gelöst.
Hat Jemand ne Idee, wie ich die Kofferraumhaube nun öffnen kann?
Bin um jeden Tipp dankbar.

mfg
Paul

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paulizei, verfasst am Donnerstag, 4. August 2022, 22:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 47 059 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 361 091 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,67 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01