Du bist nicht angemeldet.

Kut

Forum Neuling

  • »Kut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Leingarten

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 28. August 2021, 14:27

Oh oke wusste ich nicht. Ich habe den Widerstand eingebaut, da sonst mir der Kondensator im blauen Kreis immer kaputt gegangen ist

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kut, verfasst am Samstag, 28. August 2021, 14:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kut« (28. August 2021, 14:30) aus folgendem Grund: Nicht vollständig


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 28. August 2021, 14:01

Der Kondensator in Deinem blauen Kreis ist für die Zündung, der löscht das Funkenfeuer im Unterbrecher.
Hat also eine andere Aufgabe.

Der Kondensator für die Funkentstörung gehört an die Zündspule. Da kann ich einen Vorwiederstand erahnen? Ich denke da hat schon mal jemand etwas umgebaut.

Kut

Forum Neuling

  • »Kut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Leingarten

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 28. August 2021, 13:49

Tut mir leid für den Winkel erstmal. Also da ist einer nur der ist wo anders angebracht so wie’s aussieht. Ziemlich Rätselhaft
»Kut« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kut, verfasst am Samstag, 28. August 2021, 13:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. August 2021, 11:32

An der LiMa ist ein Entsörkondensator vorhanden (gelber Kreis), an der Zündspuhle (blauer Kreis) sehe ich keinen. Ist aber auch vom Winkel schlecht fotografiert.

index.php?page=Attachment&attachmentID=23282

Kut

Forum Neuling

  • »Kut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Leingarten

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 28. August 2021, 11:19

Habe mal ein Foto vom Motorraum gemacht. Hoffe da sieht man genug
»Kut« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kut, verfasst am Samstag, 28. August 2021, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. August 2021, 03:31

:Hello:

Es gibt auch Antennen, die klemmt man an die Regenrinne. Mach es auch mit dem Handy.
Hatte Scheibenantennen für DABT+ und UKW.
Hatte keinen guten Empfang.
Hatte aber auch recht günstige Scheibenantennen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 25. August 2021, 03:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


KingLouis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 182

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. August 2021, 02:29

Wenn man es geschickt macht und etwas basteln kann, dann kannst die Antenne auch an den Stoßstangenhalter machen und musst kein Loch in die Stoßstange bohren.

Lg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers KingLouis, verfasst am Mittwoch, 25. August 2021, 02:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. August 2021, 00:23

..... Kondensator an der Lima

nicht vergessen, denn auch die Lima stört und das eben auch auf das Bordnetz.

Mach mal ein Bild, auf dem man die Zündspule und die Lima sieht.

Gruß vom Chiemsee,
Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 25. August 2021, 00:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2021, 22:33

Wenn es sich um das Fahrzeug in Deinem Profilfoto handelt sollte sich von hinten aus gesehen die Zündspule auf der rechten Seite befinden. An der Zündspule sollte sich ein (funktionierender) Entstörkondensator befinden, dies hat nichts mit dem Kondensator am Verteiler zu tun.
Wenn der Kondensator am Verteiler defekt ist solltest Du einen einwandfreien Radioempfang haben. :D
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 24. August 2021, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 24. August 2021, 22:29

Bei einen habe ich eine Scheibenantenne, bei einem anderen Linkt die normale Antenne einfach im Kofferraum.

Beides funktioniert solala.

Löcher würde ich heute keine mehr bohren.

UKW soll ja langfristig eh abgeschafft werden. Ich würde einen Radio mit Bluetooth verwenden und über das Hand stremen.

Kut

Forum Neuling

  • »Kut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Leingarten

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. August 2021, 22:25

Oh ja da könntest du Recht haben. Ist das der wo normaler weise auf den Motor schauend links an der Seitenwand ist? Ich erinnere mich, dass an meinem Opa seinem Fiat links einer war. Allerdings bei mir nichts. Ich muss nur manchmal einen kleinen Kondensator tauschen der an den Zündverteiler hinten geht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kut, verfasst am Dienstag, 24. August 2021, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. August 2021, 22:13

Hallo Kut,
erst einmal Willkommen im Forum.
Ich schreibe jetzt hier mal als Nichtradioeinbauer. Vielleicht liegt es daran das der Entstörkondensator an der Zündspule fehlt.
Bei der Antennenmontage habe ich schon Modelle gesehen wo diese an der rechten Seite der Kunststoffstosstange montiert wurde, soll heißen ein Loch in die Stosstange bohren und die Karosserie verschonen.

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Dienstag, 24. August 2021, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Kut

Forum Neuling

  • »Kut« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Leingarten

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2021, 21:56

Ein paar Fragen

Hallo 126er Forum!

Ich bin nun seit ein paar Monaten Besitzer eines Fiat 126p. Nun stellen sich mir ab und an ein paar Fragen.
Vielleicht kann jemand von hier mir ein paar Ratschläge geben oder generell helfen.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Frage 1:
Am Radio Ausschnitt hingen bei mir nur zwei Drähte rum. Also Phase und Masse. Ich habe mir ein Radio aus einem alten Renault eingebaut. Es läuft prima mit einer Test-Antenne und sobald der Motor läuft fängt es Drehzahlabhängig an zu rauschen. Zu dem wollte ich fragen wie ihr es mit der Antenne gelöst habt. Ich möchte da nicht ein Loch für die Antenne bohren

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Kut, verfasst am Dienstag, 24. August 2021, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 24 287 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 338 319 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01