Du bist nicht angemeldet.

OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 1. Oktober 2018, 18:36

Bei D'Angelo habe ich hauptsächlich Motorteile entdeckt, die mir in meine Planung passen würden. Deshalb die Nachfrage.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Montag, 1. Oktober 2018, 18:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Oktober 2018, 18:16

Was möchtest du vom D‘Angelo
Die meisten Sachen bekommst du auch hier zu Lande
Und hast einen Ansprechpartner falls was ist

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Montag, 1. Oktober 2018, 18:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2018, 12:55

Gewicht lässt sich viel am 126 einsparen
Meiner hat ein Leistungsgewicht von 10 Kg/Ps
Rennfertig

Echt? Der Kleine hat doch kaum Gewicht, wo kann man denn da noch was wegnehmen? Bei mir lässt sich sicher das ein oder andere Kilo entfernen, aber das ist mir zu anstrengend! :D

btw: Hat hier jemand Erfahrung mit D'Angelo Motori? ?(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Sonntag, 30. September 2018, 12:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. September 2018, 08:37

Gewicht lässt sich viel am 126 einsparen
Meiner hat ein Leistungsgewicht von 10 Kg/Ps
Rennfertig

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Sonntag, 30. September 2018, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. September 2018, 08:18

Ich fahre z. Zt. ein Auto mit einem Leistungsgewicht von 12.6 kg/PS.
Ist der Fahrer da mit eingerechnet? ;)

Nein, natürlich nicht! Aber der Kleine muss ja auch nicht ganz so "schnell" werden wie mein aktuelles Auto. :P

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Sonntag, 30. September 2018, 08:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2018, 07:39

Ich fahre z. Zt. ein Auto mit einem Leistungsgewicht von 12.6 kg/PS.
Ist der Fahrer da mit eingerechnet? ;)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 30. September 2018, 07:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2018, 07:45

Ein kurzes Update:
Nachdem ich den Vergaser zerlegt und gereinigt und auch den Verteiler saniert hatte, kam es gestern zum ersten Startversuch. Kurz "georgelt", kein Sprit! ?(
Kraftstoffpumpe ausgebaut und zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut, nächster Anlassversuch und die ersten Lebenszeichen in Form von zwei Hustern aus dem Auspuff. 8o Alle Kraftstoffleitungen kontrolliert, Kaltstartvorrichtung betätigt, Anlasser rein und "Juchta", DA WARER! :thumbsup: Ein bischen an der Leerlaufgemischschraube gedreht und die zwei Zylinder blubberten zufrieden vor sich hin.

Einfach herrlich! :thumbup: :D :rolleyes:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Samstag, 29. September 2018, 07:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 21. September 2018, 19:47

Ich fahre z. Zt. ein Auto mit einem Leistungsgewicht von 12.6 kg/PS. Beim Fiat bräuchte ich dann mindestens 47 PS, um dorthin zu kommen.
Also, das erklärte Ziel sind mindestens 47 PS. Das wird so richtig viel Arbeit.
Bei den Bremsen dachte ich an die Scheibenbremsen vom Seat Marbella. Ich hatte mal drei von den Dingern zum schlachten und habe deshalb noch allerlei Teile liegen. Was mich schon wieder richtig freut ist die Tatsache, dass das erste Teil, welches ich heute vom Seat in die Hand genommen habe doch glatt 1:1 beim Fiat passt! :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Freitag, 21. September 2018, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OneTwoSix« (21. September 2018, 19:55) aus folgendem Grund: Zu schnell mit die Fingers!


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 21. September 2018, 18:23

:thumbup:
Gute Entscheidung!
Denn das was wir Bayern definitiv NICHT können, ist gute Autos und sportliche Mototen bauen!

Gruß, Werner



PLATZVERWEIS, du :Blind:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Freitag, 21. September 2018, 18:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2018, 16:07

Wir reden nicht von Vorkriegs Flugzeugmotoren :nono:

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 21. September 2018, 16:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2018, 14:31

Einspruch !
Glas 2600 V8 oder Glas 3000 V8
Ganz so ist es nicht !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 21. September 2018, 14:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. September 2018, 10:11

:thumbup:
Gute Entscheidung!
Denn das was wir Bayern definitiv NICHT können, ist gute Autos und sportliche Mototen bauen!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Freitag, 21. September 2018, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2018, 07:51

Hört sich gut, und fast hätte ich 'vernünftig' gesagt :D , an...

Ein weinig bin ich ja Visa-Fan (Motoren!)
Gibt's eigentlich visamotorbefeuerte Kekse?
Mir ist keiner bekannt.
Und bitte immr schön weiter berichten.
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Freitag, 21. September 2018, 07:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dette ecker« (21. September 2018, 07:54) aus folgendem Grund: Nö Nö


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2018, 23:17

Glückwunsch zu Deiner Erkenntniss!
Ich weiß zwar nicht wie hoch Dein Budget ist, aber für den Anfang sollten 28- 30 PS reichen.
Du solltest aber dabei darauf achten dass das Tuning bei der Bremse beginnt!
Um auf die von mir benannte Leistung zu kommen bedarf es schon einige (kostspielige) Arbeiten am z.B. Zylinderkopf.
Im Fall das Du 1500- 3000 € nur für die Leistungssteigerung zur Verfügung hast sind auch 32 PS drin.
Ãœber Fortschritte bei Deinem Unternehmen freuen wir uns sicher alle. Und bitte viele Fotos senden!

Viel Erfolg!

Der Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 20. September 2018, 23:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


OneTwoSix

Dieseltanker

  • »OneTwoSix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Wohnort: Taunusstein

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2018, 22:47

Doch kein BMW-Motor

Hallo Freunde des Kleinstwagens!
Nachdem ich jetzt ein paar Tage stolzer Besitzer eines 126ers bin, hat auch mich dieser wunderbare Motorsound des Zweizylinders in seinen Bann gezogen.
Allerdings habe ich mich nicht am eigenen Fahrzeug infiziert sondern an den Videos, die es von den ganzen getunten 500ern und 126ern auf Youtube gibt. Die Dinger sind sooo geil und der Klang passt einfach am Besten zum 126er. Klar gibt's da auch Autos mit Motorradmotoren, aber irgendwie erwartet man bei so einem kreischenden Japaner doch etwas anderes.

Ich werde also den K-Motor erstmal liegen lassen und mich ganz auf den im Fahrzeug vorhandenen Zweizylinder konzentrieren. Und wenn am Ende des Tages 40PS an der Kupplung anliegen, soll mir das reichen!


Gruß eines Infizierten

Frank

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers OneTwoSix, verfasst am Donnerstag, 20. September 2018, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 48 617 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 435 906 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01