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kazik

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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5

Dienstag, 14. November 2017, 08:31

Danke Klaus :thumbup:

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Klaus

Schneckenlenker

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4

Dienstag, 14. November 2017, 07:54

Falls mir noch einer Tipps zum Aus/Einbau geben kann...
Der Motor muss nicht raus, das geht auch eingebaut. Einfach gesagt: Alles losschrauben und den Kopf nach oben abziehen.
Hier mal ein Auszug aus der Reparaturanleitung:
index.php?page=Attachment&attachmentID=18887
Bei der Montage die Reihenfolge beim Anziehen der Zylinderkopfmuttern beachten und mit 40 Nm anziehen, dann den Motor einmal warm laufen lassen (ca. 10-20 km fahren) und den Kopf nachziehen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=18888
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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kazik

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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3

Dienstag, 14. November 2017, 05:49

Hi Kazik,

das tut mir echt leid für dich. Ich habe das schon unzählige male gemacht und habe gute Erfahrungen mit HeliCoil gemacht.
Bei HeliCoil ist es wichtig, wie auch bei anderen Reparaturen, das es richtig und sorgsam ausgeführt wird. Ich rate dringend dazu, den Zylinderkopf zu demontieren, auch wenn es deutlich mehr Arbeit ist. Nur so kannst du sicherstellen, das der HeliCoil-Einsatz die richtige Länge hat und dauerhaft hält.



Danke Fiatos...Hab ja jetzt lange zeit!!! Falls mir noch einer Tipps zum Aus/Einbau geben kann, wäre ich sehr dankbar :rolleyes:

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Fiatos

Sportauspuff Blender

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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2

Montag, 13. November 2017, 11:37

Hi Kazik,

das tut mir echt leid für dich. Ich habe das schon unzählige male gemacht und habe gute Erfahrungen mit HeliCoil gemacht.
Bei HeliCoil ist es wichtig, wie auch bei anderen Reparaturen, das es richtig und sorgsam ausgeführt wird. Ich rate dringend dazu, den Zylinderkopf zu demontieren, auch wenn es deutlich mehr Arbeit ist. Nur so kannst du sicherstellen, das der HeliCoil-Einsatz die richtige Länge hat und dauerhaft hält.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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kazik

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1

Montag, 13. November 2017, 10:34

Gewinde für Zündkerze defekt...

Hallo zusammen,

irgendwie will mein kleiner nicht so. Erst nach dem Kauf bei der ersten Fahrt direkt wegen Falschluft am Vergaser liegengeblieben. Vergaser runter, neue Dichtungen, Planen.... wollte jetzt auch neue Kerzen einbauen und siehe da, das Gewinde ist hinüber.

Hat jemand schon Erfahrung mit Helicoil in dem Bereich gemacht??? Hat jemand eine Aus/Einbauanleitung für den Zylinderkopf? Hab noch nie ein Zylinderkopf ausgebaut. Hab aber jetzt zeit bis zum Frühjahr. Welchen Dichtungssatz könnt ihr mir empfehlen? Hab hier im Forum zwar gelesen das es auch ohne Ausbau des ZK geht, aber es schwer ist alle Rückstände aus dem Brennraum zu holen.

Wäre für jeden Tipp dankbar... :)

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