Du bist nicht angemeldet.

Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:10

Wenn es doch mehr aufwand ist, warte ich damit noch etwas... Die Bremsen und Zylinder sind noch in Ordnung und dicht, daher gibt es zur zeit wichtigere Baustellen. Den Unterschied zwischen 1. und 2. Serie erkennen ja eh nur die Profis ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016, 16:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Februar 2016, 12:10

Was sagt der TÃœV zu den Adapterplatten?
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016, 12:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:20

Klar in einer Stunde ist das nicht umgebaut, aber da dass Auto eh komplett restauriert wird, werden/sollen auch die Bremsen und Achsen überholt. Da ist der Mehraufwand nicht mehr groß.

Vorne:
- Achsschenkel (sind eh meist fest oder ausgeschlagen)
- Bremsankerplatte
- Radnabe
- Bremsbacken und Zylinder (sollte eh neu gemacht werden)
- Bremstrommel
- Achsmutter

Hinten:
- Bremsankerplatte
- Achsstummel
- Bremsbacken und Zylinder (sollte eh neu gemacht werden)
- Bremstrommel
- Achsmutter

Hab ich etwas vergessen?


Technisch ist der kleine Lochkreis besser, da die Bremse großer und damit besser ist.
Auch gibt es mehr und günstige Alufelgen.

Für mich gehöhrt an ein 1.Serie 126 trozdem der große Lochkreis.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Februar 2016, 08:06

Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016, 08:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:34

Nee, da musst alles umbauen! Radnabe, vorne und hinten kompl. Bremse, Achsschenkel auch!
Das mal nicht in einer Stunde gemacht. 8)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (28. Februar 2016, 00:39) aus folgendem Grund: Erg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016, 00:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


4

Sonntag, 28. Februar 2016, 00:26

Hab da nicht auch wirklich die Ahnung,ob Tauschen der Trommeln reicht.Experten sind da gefragt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016, 00:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Februar 2016, 23:00

Ich hab den Beitrag von Max hier her verschoben.

2

Samstag, 27. Februar 2016, 22:47

Bremsen Serie 1 Serie 2

Mach einfach mal ein Thema auf,damit nicht wieder alles kreuz und quer läuft.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 27. Februar 2016, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Februar 2016, 22:41





Zitat von »borisa290«



Wer holt die??Biete mich gern an,die aufarbeiten zu lassen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…925706-223-1384
Das ist doch gleich beim dette um´s Eck!

ich würde gern auf diese Felgen umbauen, was muss ich alles ändern, dass der Lochkreis passt? Reicht es aus, die Bremstrommeln der 1. Serie zu verbauen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Samstag, 27. Februar 2016, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 83 524 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 105 258 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,91 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01