Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:16

ich nehme von guten bekannten kein Geld weil eine Hand wäscht die andere und das past


Passt!!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 21:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:38

Damit sollte das Thema aber dann auch erledigt sein!

eigentlich schon ..aber will doch auch noch meinen senf dazu geben lol
Jürgen hast vollkommen recht ,mich ärgert immer hast was drin in Ebay oder so und dann meldet sich guter bekannter lol
so kleines Beispiel vom we,da fragt mich doch ehrlich jemand was bekommst für die Teile, :65: er macht umweg schaut nach meinen Bremsen Hallo ...

als ich damals dringend Anlasser brauchte war er sofort da ,ich nehme von guten bekannten kein Geld weil eine Hand wäscht die andere und das past

allerdings klar,bin ich auch schon auf die nase gefallen aber noch nie bei uns im forum,ärgerlich ist sowas wenn man dann ignoriert wird und Themen gelöscht werden und der Jenige kann sein spiel getrost weiter machen

wenn man helfen kann immer gerne :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:45

Damit sollte das Thema aber dann auch erledigt sein!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:53

Jürgen, Boris - absolut richtig! :thumbup:

Gerade deshalb weiß ich das Forum zu schätzen - nicht nur das mir bei technischen Problemen schnell geholfen wurde ( und hoffentlich noch wird ) sondern auch weil es schön ist mit Euch über die verschiedensten Themen zu "fachsimpeln".
Das auszunutzen wäre schon ziemlich bescheuert und so versuche ich dem Forum auch etwas zurückzugeben, indem ich nicht benötigte Teile an andere abgebe und dafür um eine Forumsspende bitte - das hat bisher auch immer funktioniert, mir bricht da auch kein "Zacken" aus der Krone und schließendlich hat jeder etwas davon. Klar wird es "größere" Teile geben, von denen auch die Mitglieder hier wissen das es nicht mit einer Spende abgetan ist, aber das sollte ja wohl selbsterklärend sein. Ich freue mich das mir Boris auf seine Art geholfen hat, außerdem hat das "schlachten" bei schönem Wetter ja auch Spaß gemacht - und wenn wieder einmal jemandem ein paar Motorteile verloren gehen, helfe ich natürlich gerne weiter - ganz im Sinne des FORUMS. In diesem Sinne - Danke noch einmal an Boris und alle anderen die sich hier Gegenseitig helfen.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 08:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:12

Korrekt!
Ich denke, jeder kennt die gängigen Preise die z.B. bei E-Bay Kleinanzeigen aufgerufen werden und auch die Preise die hier im Marktplatz stehen.
Daran kann man sich sicher orientieren.
Ein Motor für 750,- € ist natürlich total überteuert, aber wenn man den Schnittpreis bei E-Bay usw. sieht, liegen die Preise je nach Zustand zwischen 200 - 400 Euro. Also einen Motor der ok ist und den man nach kurzer Wartung einbauen kann und der läuft, kostet nun mal auch hier im Forum um die 200 Euro. Wenn ich einen guten Kumpel habe und ihm den Motor für 150 gebe ist das eben auch ok. 100,- € ist aber deutlich zu wenig und ich persönlich würde keinen Motor unter 200,- € mehr abgeben!

Schaut mal nach den Neupreisen und rechnet dann die Hälfte für gebrauchte Teile. Den man muss auch eins bedenken, der, der einen Motor verkaufen möchte, möchte diesen natürlich auch nicht für 50 oder 100 Euro abgeben. Und manche Teile sind auch eher selten.
Also, fair bleiben innerhalb des Forums!!

Un der der schlachtet, macht das ja auch nicht aus Spaß, sondern möchte dabei vielleicht auch ein klein bisschen verdienen und das halte ich auch für legitim. Das ist nun mal auch viel Arbeit.

Und wer meint das wäre nicht i.O. der soll sich bitte doch selber einen 126 kaufen und schlachten, dann hat er die Teile, sieht aber auch was das kostet!
Anhänger leihen, hinfahren, aufladen, zurück , abladen usw usw. kostet auch alles Geld! Ohne die Arbeit zu rechnen.
Und die wenigsten haben was zu verschenken! :thumbup:
Ich helfe auch mal gerne und wenn mein Kumpel kommt und brauch mal eben 2 Kolben, dann bekommt er die weil ich weiß, wenn ich etwas brauche bekomme ich es auch! Aber:
Das ist mein bester Kumpel/Freund und ich denke da gibt es schon auch noch einen Unterschied wenn ich einem Forumsmitglied helfe. Dieser bekommt sicher auch HIlfe aber da möchte ich dann auch einen fairen Preis haben.

Und glaubt nicht, das es hier nur "Freunde" gibt! Ich hab schon Teile gekauft die i.O sein sollten und bekam Schrott! Und das hier im Forum!

Es kommt auch immer darauf an mit wem man das Geschäft macht! Jemand der mich nicht kennt, wird mir auch kein "Vorzugspreis" machen.

Männchen z.B. mein "Kumpel" :thumbsup: :thumbsup: macht mir immer einen Vorzugspreis! Ich ihm aber auch! :thumbsup:
Und hier kommt jetzt noch ein anderer Aspekt dazu! Männchen, AAT, Erwin, marc, siebenulli, Günther, Guido, Boris usw, all die "alten" und auch einige neue Mitglieder, kennen sich eben auch von vielen Treffen, man hat eine "Verbindung" aufgebaut und hilft sich und das ist auch der Sinn des Forums. Und bei all denen werde ich nicht "über den Löffel gezogen" und auch ich zieh die nicht ab. Wir handeln fair miteinander weil wir wissen das es uns allen hilft und wir uns immer wieder gegenseitig brauchen/Helfen. So soll es sein. Das zum "harten Kern"!
Und jeder der sich ebenso fair verhält ist willkommen, muss sich aber auch in die Gemeinschaft einbringen!!

Ganz ehrlich? Dicke hab ich es wenn einer gerade mal 3 Beiträge geschrieben hat und dann schon billige Teile will / sucht! So nach dem Motto: Nun los bietet mir mal was an! Und genau da gibt es von mir nichts!!!

Bevor man die "Gemeinschaft" nutzt sollte man erst mal etwas für sie tun! Und so etablieren sich immer wieder " neue" Mitglieder wie z.B. Boris!
Boris hab ich als sehr hilfsbereit und nett kennengelernt, er hilft immer wieder und gibt mehr, als er nimmt!! Und so integriert man sich in eine bestehende Gruppe! Und das hat er bereits nach kurzer Zeit gemacht! Und nun kann auch Boris mich jeder Zeit anrufen und ich werd ihm auch jederzeit helfen wenn ich es kann! Man baut eben eine Beziehung auf und das ist das ganze Geheimnis einer gut funktionierenen "Gruppe!

Hat auch was mit sozialem Verhalten zu tun!
hier nachzulesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialverhalten
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 00:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:14

Preise für Teile aus Schlachtis

Ich denke,besser ein eigenes Thema hierzu aufzumachen. :thumbsup:
Ich handele ja wie einige wissen mit Zäunen.Von daher weiß ich recht gut mit der Preiskalkulation klarzukommen!Davon ausgeschloßen sind eben Freundschaftsdienste!Normal muß ich den Kaufpreis des Schlachtis je nach Entfernung wenigstens mal 3 rechnen!Müll bleibt ja auch über!(Innenausstattung,Wer braucht Seitenscheiben vom elx?)Also bitte keine Anfragen stellen,Hast nen Motor für 100€?Devinitiv nein!
Gruß,Boris.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2014, 23:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 40 954 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 428 243 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,45 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01