Du bist nicht angemeldet.

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:53

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

na gott sei dank! so einen müll wie dieses gesetz habe ich schon lange nicht mehr gehört
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Samstag, 18. Dezember 2010, 16:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

14

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:51

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

:52: :52: :52: :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 18. Dezember 2010, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 18. Dezember 2010, 15:49

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

:f3: :f3: :f3: :f3:

Zitat

Der Landtag von Nordrhein-Westfalen (NRW) hat am Donnerstag der Novellierung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) einstimmig die Zustimmung verweigert. Damit kann der neue, umstrittene Staatsvertrag nicht wie geplant am 1. Januar 2011 in Kraft treten, sondern ist vorerst vom Tisch.


Die Androhung das Forum zuschließen hat geholfen :-) :-) :-) :-)

Also wird das Forum vom 24 - 31.12 nicht geschlossen von 17 - 18 Uhr

:52:

Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:18

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Zitat

Original von Breuer76
Voraussichtlich am 1. Januar 2011 wird der neugefasste Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) in Kraft treten

Siehe hier, http://www.heise.de/newsticker/meldung/B…es-1144566.html

Da kann ich einfach nichts mehr zu sagen, kommt es bald soweit, das man nur noch ab 18 Jahre ins Forum darf ????

Junge junge..... Es werden den Webseiten Betreiber immer wieder Knübbel zwischen den beinen geschoben, das macht langsam keinen Spaß mehr, keinen Spaß mehr seinen Kopf hinhalten. Egal ob jetzt Forum oder Webseite.

Bin mal gespannt was noch alles kommt, muß mich mal mehr damit befassen.



Zitat

Original von Klaus aus dem 500Forum.de
Vielleicht habe einige von euch schon davon gehört, dass (wieder einmal) Internetauftritten wie diesem Knüppel zwischen die Beine geworfen werden sollen.

Um dagegen zu protestieren werden wir uns an einer Aktion der Piratenpartei beteiligen. Deshalb wird vom 24. - 31.12. das Forum zwischen 17:00 und 18:00 Uhr nicht verfügbar sein.


Auch das Fiat-126-Forum wird dort mit machen.

Deshalb wird auch das Fiat-126-Forum.de vom 24. - 31.12.2010 zwischen 17:00 und 18:00 Uhr nicht verfügbar sein.

Ich bitte daher um Euer Verständnis.

Informationen gibt es auch hier: Info

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:16

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Es gibt auch Foren, die Gästen nirgends das Lesen erlauben, aber ich halte nichts davon. Damit vergrault man sich die Leute nur.
Mit der jetzigen Regelung stöbert doch jeder Neue erstmal etwas rum und guggt, ob ihm das Forum gefällt, bevor er sich anmeldet.

Ohne die Leserechte für Gäste klicken viele sofort weiter oder sie melden sich an und werden dann nie wieder gesehen. Ist beides irgendwie nicht DIE Lösung.

Außerdem: Wie willst du einen sicheren Alterstest machen? Einen Knopf "Ich bin 18+" klickt doch jedes 14-jährige Bürschi an, Perso-nummer abfragen: Wird halt der Ausweis von Pappa genommen.
Hilft also alles nix.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:35

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Als Gast kannst Du auch die Beiträge lesen, nur das Du als Gast nicht sehen kannst wer den beitrag geschrieben hat.

Dann gibt es noch verschiedene Rubriken die nicht von Gästen zu lesen sind, nur wenn man alles Dicht macht, und keinem Gast mehr erlaubt Beiträge zu lesen, das man sich dafür extra Anmelden muß sehen die suchmaschinen natürlich auch nichts mehr.

nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:24

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

sind die forums-inhalte nicht eh nur für die registrierten mitglieder einsehbar? dann ließe es sich doch umgehen, indem man nur 18jährige hier aufnimmt. und dann bleibt der inhalt wie er ist
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2010, 16:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:43

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Hi

Frage mich gerade ,was es in einem Auto forum Anstössiges geben kann???
Wir schreiben ja nix Verdorbenes und zeigen meistens nur Nacktes Blech !!! :uff:
Also dürfen wir demnägst nur noch Lackierte Autos zeigen !!! lol
Vieleicht müste dann die Diebels Werbung bei Mattes weg !!!! :Achtung:

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erwin.s« (12. Dezember 2010, 13:45)


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:25

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Nur die unliebsame Konkurrenz! :daumhoch:

Nee, ist sicher ein Problem, mit dem man sich beschäftigen muss.

Zutritt erst ab 18 Jahre und fertig!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:15

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Zitat

Original von karlo320
Ihr filtert doch auch die Bilder ohne Copyright raus. Wer soll bei Euch schon was jugendgefährdendes reinschreiben?

Bei neuen Beiträgen kann man das ja vielleicht noch überwachen, allerdings gehen die Meiningen, was jugendgefährdend ist oder nicht, ziemlich weit auseinander ... auch bei geschulten Gutachtern. Deswegen kann man sie nie sicher sein, dass nicht doch jemand Anstoß an irgend etwas nimmt.
Außerdem müsste man als Forumsbetreiber ALLE alten Beiträge untersuchen. Die stehen ja schließlich auch noch online.

Zitat

Original von karlo320
Und wenn schon, wer zeigt Euch dann an?

Vielleicht die Konkurrenz ...? 8o
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (12. Dezember 2010, 12:16)


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:13

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

@Dolli, Marc, Jürgen und Gerhard,

es wird doch nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ihr filtert doch auch die Bilder ohne Copyright raus. Wer soll bei Euch schon was jugendgefährdendes reinschreiben?
Und wenn schon, wer zeigt Euch dann an?
Natürlich müsst Ihr aufpassen, aber das sind wir Euch doch wert, oder?

Danke für das saubere Forum.
Gruß
Karl (über 18: 67!!)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2010, 10:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »karlo320« (12. Dezember 2010, 10:19)


Dolli

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 183

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:12

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Nein das ist bestimmt auch nicht jugendfrei... Es kotzt einen an was man alles beachten muß um so ein Forum oder ne Webseite erhalten zu können, ohne das man ärger von irgendwo bekommt. Wir wollen doch nur das weiterhin über unsere kleinen Fiat`s gesprochen wird und das wir Spaß haben daran. Aber immer wieder kommt was neues, und Marc muß sich überlegen was er dafür wieder neues einbaut damit das Forum bestehen bleibt. Aber ihm fällt ja immer irgendwas ein, er ist schon am tüfteln, was er am besten macht wenn das durchkommt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dolli, verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 22:06

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Zitat

Original von gruenspan
Ist es denn jugendfrei wenn man Betreibern Knüppel zwischen die Beine schiebt?

Kommt drauf an, wie hoch :un:
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 11. Dezember 2010, 21:22

RE: Neues Jugendschutzgesetz 2011

Ist es denn jugendfrei wenn man Betreibern Knüppel zwischen die Beine schiebt?
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 11. Dezember 2010, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

  • »Breuer76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:41

Neues Jugendschutzgesetz 2011

Voraussichtlich am 1. Januar 2011 wird der neugefasste Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) in Kraft treten

Siehe hier, http://www.heise.de/newsticker/meldung/B…es-1144566.html

Da kann ich einfach nichts mehr zu sagen, kommt es bald soweit, das man nur noch ab 18 Jahre ins Forum darf ????

Junge junge..... Es werden den Webseiten Betreiber immer wieder Knübbel zwischen den beinen geschoben, das macht langsam keinen Spaß mehr, keinen Spaß mehr seinen Kopf hinhalten. Egal ob jetzt Forum oder Webseite.

Bin mal gespannt was noch alles kommt, muß mich mal mehr damit befassen.

Counter:

Besucher heute: 28 404 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 415 693 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,32 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01