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tomate67

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Samstag, 24. Mai 2014, 18:28

Zitat

Was du nicht darfst: Fahrgestellnummer rausschneiden und eine andere mit passenden, anderen Papieren nehmen und einschweißen! Das wäre nicht legal!


Zitat

Es reicht ja eng gesehen, wenn du den Innenkotflügel und noch paar andere Blechteile hast, mit Fahrgestellnummer!
Nun rekonstruierst du den Wagen um den Innekorflügel herum und das ganz legal!! Ganz klare Aussage von meinem TÜV! Wie ein Unfallwagen wo alles neu gemacht wird!


Ist das nicht fast das Gleiche, je nachdem wie groß ein Reparaturauto, ähm ich meinte natürlich Blech sein darf? :D :D :D

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Jürgen Illtz

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Samstag, 24. Mai 2014, 18:00

Es ist bestimmt nicht legal, wenn man einen deutschen Brief hat und dazu die passende Nummer und das passende Typenschild anbringt ;) . Es hat im Forum auch bestimmt keiner so etwas von einem Geschlachteten liegen.



Wieso? Ich schon!:-) Natürlich mit ein paar übrig gebliebenen Blechteilen des Autos das ich ja neu aufbauen will!

Es reicht ja eng gesehen, wenn du den Innenkotflügel und noch paar andere Blechteile hast, mit Fahrgestellnummer!
Nun rekonstruierst du den Wagen um den Innekorflügel herum und das ganz legal!! Ganz klare Aussage von meinem TÜV! Wie ein Unfallwagen wo alles neu gemacht wird!

Wie macht es z.B. Mercedes mit den Flügeltürern? Da gibt es auch keine Teile mehr also wird "rekonstruiert" und das Fahrzeug behält das Baujahr und die Fahrgestellnummer!

Was du nicht darfst: Fahrgestellnummer rausschneiden und eine andere mit passenden, anderen Papieren nehmen und einschweißen! Das wäre nicht legal! :D

Zu der papier/Nummer-Problematik: Fahr einfach zu einem anderen TÃœV! :thumbup:
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rentnerwagen

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Samstag, 24. Mai 2014, 15:51

Ist an der originalen Stelle nichts zu sehen?
Irgendwie komisch die Nummer.

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Jaroslaw

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Samstag, 24. Mai 2014, 15:38

Im Härtefall bleib nur schlachten... :uff:
Nö das sehe ich anders fahr zu einem anderen Tüv-Prüfer :52: und wenn der auch sich blöd anstellt dann zum nächsten und nächsten denke aber normalerweise sollte es nicht so schwer sein.

Da die papiere ein Offizielles Dokument sind und die nummer im Auto ja auch stimmen, alles andere ist die Laune des Prüfers
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tomate67

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Samstag, 24. Mai 2014, 12:38

Es ist bestimmt nicht legal, wenn man einen deutschen Brief hat und dazu die passende Nummer und das passende Typenschild anbringt ;) . Es hat im Forum auch bestimmt keiner so etwas von einem Geschlachteten liegen.

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Zwergziege

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Samstag, 24. Mai 2014, 10:41

Hy,

Soweit stimmt ja alles.Bj des Fz müsste auch stimen,verändert werden konnte ja vieles nach den Jahren.

Ich denke einfach nur,das der Pruefer in den Unterlagen nichts zur OP findet !?!?

ein Originalschild wuerde ja jetzt auch nichts nuetzen,weil die Numm ja bleiben wuerde.

Was hat der den gekostet?Im Härtefall bleib nur schlachten... :uff:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Mhyskilyus

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Samstag, 24. Mai 2014, 08:51

ja im Blech, auf dem Schild und im Schein Stimmt die Nummer: OP4800733 überein.
Auch wenn diese ne ganz andere Nummer ist wie normal... hmmm...

siehe Bilder...
»Mhyskilyus« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto 2.JPG (387,4 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:26)
  • Foto.jpg (402,25 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:27)
  • Typenschild.jpg (365,38 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:26)

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Freitag, 23. Mai 2014, 19:02

?( 8| ?( 8| ?( 8|
»FSO-126« hat folgende Datei angehängt:
  • schild.jpg (179,5 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:27)
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Freitag, 23. Mai 2014, 17:20

Genau, richtig wäre es zu wissen welche Nummer im Blech eingeschlagen ist
neben dem Alu Schild. Dann kannste weiter sehen.

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Freitag, 23. Mai 2014, 17:01

Mein Beiger ist Bj 1989 und der Grüne Bj. 1990. Bei beiden ist das Aluminiumtypenschild in der oberen rechten Ecke des Kofferraumes. Die Fahrgestellnummer ist in die Karosse eingestanzt an der Stelle wo sich bei Deinem das Typenschild verbirgt. ( siehe Bilder in meinen letzten Beitrag ). Um den TÜV Prüfer zufrieden zu stellen, sollte die Fahrgestellnummer in den Papieren mit den auf Typenschild und Karosse übereinstimmen. Vielleicht wurde während der Renovierung ein falsches Schild angebracht. 8| Nun liegt es an Dir das richtige wieder anzubringen....................... :whistling:
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Freitag, 23. Mai 2014, 16:38

Hui, das ist schwierig. Ich nehme an, die Nummer von Dir hast Du aus der Sicke eine Handbreit rechts vom "Typenschild". Die Stoßstangen, Lüftungsöffnungen, Rückleuchten und dein Tacho sehen aus, als wäre er älter. Die Motorhaube passt aber wieder zu später. Dein Motor sollte aber neuer sein, als mein 88er. Soweit ich weiß, wurden die fortlaufend nummeriert. Da ich einen Originalmotor drin habe und den gleichen Typ, meine Nummer aber kleiner ist, wird der Motor erst nach 88' sein.

Was nun? Ich habe da im Moment keine legalen Ideen.

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Freitag, 23. Mai 2014, 15:24

so hab jetzt die Fotos kurz gemacht.
Und ich habe eine Nummer am Motor gefunden - vielleicht ist das die richtige?

aber warum ist dann die Nummer im Schein und auf der Karosserie anders wie die am Motor?
»Mhyskilyus« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto 1 - Kopie.JPG (131,6 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:28)
  • Foto 3 - Kopie.JPG (110,87 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:28)
  • Foto 3.JPG (92,55 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Februar 2024, 10:19)
  • Foto 4.JPG (119,24 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:28)
  • Foto 1.JPG (134,02 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:28)

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:58

Das ist die Rechnung der Versicherung von 2010;)

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:58

auf jedenfall ist diese vin darauf anders als deine nummer in der karosse. haste noch andere nummern in der kofferraum wanne eingeschlagen??
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:53

ok, mach ich!

hier noch der TÃœV Zettel im Anhang
»Mhyskilyus« hat folgende Datei angehängt:
  • TÃœV Zettel.jpg (146,41 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:29)

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:51

Mach mal Bilder vom Wagen allgemein von außen und ihnen.
Und von da wo du die vin fotografiert hast, aber weiter weg, das man sieht wo genau sie steht

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Freitag, 23. Mai 2014, 14:42

was für Bilder braucht ihr?

habe noch ne art TÃœV Zettel aus Polen wo auch noch eine VIN Nummer draufsteht...

bin verwirrt 8|
»Mhyskilyus« hat folgende Datei angehängt:

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Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:46

Irgendwas wird sich derjenige schon gedacht haben und ganz ehrlich - hatte nicht jeder schon mal den Gedanken einen ELX mit älteren Papieren zuzulassen :rolleyes:
Als ich in Polen einen Kiste mit gebrauchten Ersatzteilen kaufte, lag ganz unten ein Kuvert mit 3 Blankotypenschildern - für was man die auch immer braucht.... :sleeping:
»FSO-126« hat folgende Dateien angehängt:
  • 001.jpg (201,06 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:29)
  • 002.jpg (183,29 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Juli 2020, 05:29)
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10

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:44

Das müsste heißen: Papiere/ bzw Karte nicht ausgegeben

Ganz komisch.
Paar mehr Bilder währen nicht schlecht

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Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:32

:59: :59: :59: :59: :59: :59:

also in den Papieren steht "Karty nie wydano" kann es sein das der Vorbesitzer eine art "neuzulassung" gemacht hat weil er keine Papiere mehr hatte? das könnte erklären warum die nummer so sind oder halt ein "Eigenbau" dann kommt irgendeine nummer rein ?(
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Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:27

Zum Vergleichen: http://fiat-126-forum.de/index.php?page=VehiclesOverview

Die ersten Buchstaben zeigen das Herstellerwerk an..... Da passt Deins nicht wirklich zu......
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Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:24

die motor nummer im schein ist auch nur die untere hälfte drauf der anfang fehlt, also die 9635168 da fehlt ein teil meine in meinen polnischen papieren war der andere teil der motornummer eingetragen

also entweder hoffen das es klappt und alles richtig ist oder dich hat einer ver :arsch: !!!

aber vielleicht kann man das ja bei den ELX auch machen um die zulassung zubekommen :54:


Aber der anfang deiner FIN der passt auch nicht OP?? also Fiat, SUF, SUE , ZFA sind die die mit einfallen oder haste einen umbau / Eigenbau? sprich cabrio/ Pickup/ limousie/ oder sonstiges?
»Jaroslaw« hat folgende Datei angehängt:
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Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:05

Ich denke die Nummer an sich passt nicht. Meine Fahrgestellnummer sieht ganz anders aus, ein 88er Polski. Demzufolge müssen die Unterlagen zu einem anderen Wagen gehören, obwohl die Papiere mit der Fahrgestellnummer übereinstimmt???? Deshalb bitte ein paar Bilder, da stimmt, ich mag mich täuschen, etwas ganz und gar nicht. Anhand des Motors, vorausgesetzt es ist der originale, der Armaturen,.... lässt sich der Wagen für die Kenner im Forum einordnen. Das wäre der erste wichtige Schritt.
Mal ein Beispiel, wie sie aussehen könnte(so ähnlich sieht sie bei meinem aus):

Zitat

SUF126A0009885645

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Donnerstag, 22. Mai 2014, 15:55

Rein rechtlich gesehen ist es ganz egal, wie herum die Nummer eingeschlagen ist und bei Motorrädern ist sie standartmäßig so eingeschlagen wie auf dem Bild. Wichtig ist, dass die Nummern übereinstimmen und nicht verändert wurden. Ich glaube (Halbwissen) der Anfang und das Ende müssen mit einem Stern oder Ähnlichem kenntlich gemacht sein.
Solange eine vorherige Zulassung existierte spricht auch nichts dagegen die Nummer (wenn kürzer als 17 Stellen) anzuerkennen. Evtl. kann der TÜV eine beglaubigte Übersetzung der org. Papiere verlangen. Es könnte ja auch sein, dass die ursprüngliche Numerunlesbar war und die polnische Zulassung/Kraftfahrtamt eine neue vergeben hat. Das ist auch in der BRD möglich.

Aufjeden fall braucht der tüv das Datenblatt nur, wenn ansonsten keine Papiere vorhanden sind.

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gruenspan

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Donnerstag, 22. Mai 2014, 14:38

Das Blechschild sieht schon wüst aus! Meiner Meinung nach müssten die Zahlen von hinten in das Blech eingeprägt sein. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, ungefähr so wie bei einer American- Express- Card. Kann mal jemand ein Foto von seinem Blech hochladen?
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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