Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2014, 08:29

Anscheinend ist das Problem erst nach dem Ruckdämpfertausch aufgetreten.
Also noch mal auf Tauchstation und Ruckdämpfer, Schiebestücke und Antriebswellen prüfen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 18. Mai 2014, 08:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nismo

Dieseltanker

  • »nismo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Wohnort: UK

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2014, 18:34

Rumpeln beim Fahren

Hallo Forum,

mein kleiner hat ein neues Problem. Bei so 60-80km/h im 4. gang rumpelt es ganz schön, es fühlt sich an wie unregelmässige Bodenwellen, die gar nicht da sind. Geh ich vom Gas, ist das rumpeln weg. Auch im 3. Gang bei höherer Drehzahl merkt man es deutlich, aber nur bei Teillast (Geschwindigkeit halten). Die Ruckdämpfer sind neu, kann sowas vom Getriebe/Diff kommen? Das rumpeln passt so gar nicht in den Takt der drehenden Rädern, und es dröhnt auch ganz dumpf dabei *babamm.. babamm.. babamm..*

Das Lager der Getriebeeingangswelle macht Geräusche, man es hört es im Stand ganz leise und beim Rollen im 1. auch. Ausrücklager kann es definitiv nicht sein, weil das ist gerade mal 400km alt. Hält das Lager noch ein bisschen, oder geht das schnell ganz kaputt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nismo, verfasst am Samstag, 17. Mai 2014, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 46 933 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 152 440 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,42 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01