Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 17:59

Spannungsabfall Blinker

Ich hab da mal ein Problem.

Wenn ich an der Ampel mit dem Fuss auf der Bremse stehe, hört die Blinker auf zu blinken.

Hab jetzt mal die Spannung gemessen.

An der Batterie direkt zwischen den Polen:
Zündung aus: 12,8 V
Zündung an: 12.7 V
Abblendlicht an: 12,5 V
Bremslicht und Abblendlicht an: 12,4 V
Nur Bremslicht: 12,5 V

Zweiter Messpunkt zwischen Minus-Pol der Batterie und Plus am Blinkerrelais:
Zündung aus: ---- V
Zündung an: 12.1 V
Abblendlicht an: 11,8 V
Bremslicht und Abblendlicht an: 10,6 V
Nur Bremslicht: 10,9 V

Bei den Messungen war der Motor aus. Es ist eine Gleichstrom-Lima verbaut, die im Stand eh nicht lädt.

Die Spannung an der Batterie sollte OK sein, aber warum fehlen am Relais fast 2 Volt?

Lenkstockschalter habe ich testweise einen anderen eingesteckt, keine Änderung. Auch die Kontakte der Sicherungen habe ich sauber gemacht.



Thema wurde editiert
Blinkrelais hatte ich schon als erstes getauscht.
Da die Warnblinkanlage zeitweise nur auf einer Seite geblinkt hatte, habe ich noch das Warnblinkrelais getauscht.

Gerade noch ein anderes Zündschloss eingesteckt >> keine Änderung.

Mehr ist doch in dem Stromkreis nicht drin?

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 14 436 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 328 468 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,33 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01