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Lukasmika52

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Samstag, 29. März 2014, 21:33

OK, ich halt die Augen offen und schreib den einen mal an;) danke
Oh Günther danke;) aber leider falsch:D
Das hab ich nicht gemeint, das ist ja die Halterung der Stoßstange.
Ich meine die vergammelte Lanze unten rechts wo's zum radlauf geht
Kann ich iwie schlecht beschreiben...

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Günther

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188

Samstag, 29. März 2014, 21:25

Sieht doch ganz gut aus:
(mit freundlicher Genehmigung von Lukasmika)
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • u8aqameq.jpg (240,89 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2016, 20:03)

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Samstag, 29. März 2014, 21:21

War ja nur ein Beispiel.
Sind mittlerweile selten und dadurch teuer geworden. Musst halt selbst bei ebay und Co die Augen offen halten.


Da ist noch ein einzelner:
http://www.ebay.de/itm/Fiat-126-Bambino-…=item258bb4fab4

Lukasmika52

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Samstag, 29. März 2014, 21:16

Cool danke, aber sind 75€ nicht bisschen viel?

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Samstag, 29. März 2014, 21:05

Kriegt man die alten Rückleuchten noch iwo ???


Die von den Sondermodelen gibt es nicht mehr neu.

Aber z.B. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…769674-223-1391

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Samstag, 29. März 2014, 21:00

Ne die radläufe vorne passen bis jetzt noch bis auf rechts aber dafür hab ich ne andere Idee;) die Verrat ich aber noch nicht:D

Ja wollte auf chrome gehen...
Kriegt man die alten Rückleuchten noch iwo ???
Hat vllt jemand noch welche??


Achso außerdem war das ein Scherz mit den 21" AMG felgen:D

Ich Versuch die hier drauf zu machen, nur bin mir noch unschlüssig mit der Bereifung...


Auf dem Bild sieht man auch einigermaßen was ich noch gemeint hab mit dem vergammelten Blech.

Falls jemand das Bild bearbeiten mag und diese Stelle markieren könnte, wäre sehr nett;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lukasmika52« (29. März 2014, 21:04)

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Samstag, 29. März 2014, 20:57

Du machst doch die Front und die vorderen Kotflügel auch neu? Wenn Du die nicht wieder an der richtigen Stelle hast, kannst Du danach Probleme mit den Rädern bekommen. Vor allem wenn Du breitere Reifen willst.

Nur Türen als Verstärkung wäre mir zu wenig. Hab ich aber noch nie gemacht.

Rücklichter:
http://www.fiat-126-forum.de/wcf/images/…98-237eec25.jpg

Für den Rückfahrscheinwerfer würde auch das Rücklicht von den Sondermodelen gehen.

Wenn Du auf Chrom-Stosstangen um bauen willst, dann mach auch die Löcher von den seitlichen Haltern weg.

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Samstag, 29. März 2014, 20:47

Ok wie meinst du das mit Reifen und Lenkung??
Also ich hatte jetzt vor, das alte Bodenbelag raus flexen und das neue ein zu schweisen dabei bleiben die Türen noch drin. Reicht das als Verstärkung?

Außerdem wollte ich noch wissen ob ich die rückfahrleuchte und die nebelschlussleuchte irgendwie in die Karosse setzten kann oder ob's "tuning" Rückleuchten mit diesen 2 Sachen integriert gibt??
Mag die Plastik Stoßstange nicht haben und da sind die ja leider montiert...

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Samstag, 29. März 2014, 20:41

Muss ich da von innen iwelche stützrohre rein machen damits mir die Karosse nicht verzieht??


Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber auf jedenfall muss die Karosserie verstärkt werden, sonst ist sie danach total verzogen.

Auch rechtzeitig die Türen wieder einbauen, ist blöd wenn Du erst nach dem Lackieren feststellst, dass die Türen nicht mehr zu gehen.

Das gleich gilt auch für die Reifen und Lenkung

Lukasmika52

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Samstag, 29. März 2014, 20:35

Ne ich glaub reperaturblech ist keins dran.
Egal wird alles raus geschnitten...
Nur 2 Tele im Shop find ich nicht... Einmal für die Rückleuchten hi li. Das blech, das ist auch vergammelt und dann irgendein blech das vorne rechts beim radikalsten zur frontmaske aber innen liegend ist, weil da ist es auch vergammelt...

Vielen Dank;) hab heut, nach dem bisschen unterbodenschutz wegmachen, schon überlegt in ich die ganze Karosse nicht einfach auf den Müll schmeiß:D

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Samstag, 29. März 2014, 20:24

Sehr spannend, was Du so machst. So eine Interessensfrage, sind die durchgegammelten Träger auch an so einem Reparaturbleche für den Unterboden mit dran?

Es sieht jedenfalls genauso schlimm aus, wie ich nach den ersten Photos befürchtet habe. Viel Erfolg dabei und gute Nerven.

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Samstag, 29. März 2014, 19:13

Ok;)

Das hat doch von uns hier schon jemand gemacht oder? Also den kompletten Unterboden getauscht???
Hab das mal in irgendeinem Beitrag gesehen.

Muss ich da von innen iwelche stützrohre rein machen damits mir die Karosse nicht verzieht??

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Samstag, 29. März 2014, 18:28



Aber ich glaub ich mach n neue Unterboden rein wenn ich so die Holme sehe...
Was meint ihr??



Ist auf jeden Fall deutlich weniger Arbeit, und das Ergebnis wird auch Besser, da das alte Blech auch schon geschwächt ist, wo noch keine Löcher sind.

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Samstag, 29. März 2014, 15:14

Also ich hab heut mal ein wenig probiert den unterbodenschutz ab zu bekommen.....
Hab die flex und die topfbürsten genommen, ging eig ziemlich gut, bis auf das ich für ne Fläche von 30x20 cm eine zupfbürste verbraucht hab...

Aber ich glaub ich mach n neue Unterboden rein wenn ich so die Holme sehe...
Was meint ihr??






Und was sagt ihr zu meinen neuen felgen:D

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Freitag, 28. März 2014, 21:04

Trockeneis strahlen kostet 450€. Der nächste bekommt das garantiert.
Nochmal den Scheiß mit Lötlampe , Spachtel und Bürste tu
ich mir nicht mehr an.

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Freitag, 28. März 2014, 20:03

Mhm ok. Die rausgedrehten Schrauben sind auch ziemlich korrodiert...
Ich hab ja schon die nackte Karosse bis auf Front und Heckscheibe;)
Naja dann stell ich mich morgen wohl raus mit der 20 Meter verlängerungsschnur und der flex mit topfbürste. Mal schaun was da geht;D

Danke fürs Angebot, wenns soweit ist meld ich mich;)

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Freitag, 28. März 2014, 19:29

Naja was würde ich dann mit meiner kompletten Karosse machen

Naja was würde ich dann mit meiner kompletten Karosse machen



....na - bau erst mal alles ab und fang mit dem entrosten an - mal sehen was dann von Deiner kompletten Karosse noch übrig bleibt ;) . Nee - war doch nur ein Vorschlag, bei dem was Du alles umbauen willst. Wie gesagt - wenn es soweit ist kann ich Dir das Schaltgestänge zuschicken - einfach eine PN mit Deiner Adresse.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Freitag, 28. März 2014, 19:20

Schon wieder n bolzen abgebrochen... Dieses mal einer der 4 von der Lima....
das liegt auch am Elx ,habe schon drei Motoren mit diesem Problem gehabt


schade das dein Sandstrahler ab gesagt hat ,den Käse hätte ich gerne danach gesehen ...........
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Freitag, 28. März 2014, 19:15

Ich glaube mein Motor hasst mich....
Schon wieder n bolzen abgebrochen... Dieses mal einer der 4 von der Lima....

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Freitag, 28. März 2014, 17:51

Toll der Typ der mir das Auto sandstrahlen sollte macht's nicht...
Er hat gesagt wegen dem scheis rostschutz Zeug was ich unterm Auto habe geht das nicht mit sandstrahlen nur CO2 strahlen und das kostet n Schweine Geld....

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169

Freitag, 28. März 2014, 14:42

Wenn du ein komplettes brauchst;) könn ma gern tauschen, und natürlich wenn es dann auch passt;)

Naja was würde ich dann mit meiner kompletten Karosse machen;)??

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Freitag, 28. März 2014, 13:38

Ja - ELX ist ein "feststehender" Schalthebel. Wenn Du daran etwas ändern möchtest, besorg Dir ein Schaltgestänge der Vorgängermodelle. Ich habe noch eines von meinem Umbau übrig - müssten wir dann aber tauschen damit ich eines in Reserve habe. Trotzdem mach ich mir langsam Gedanken - wäre es nicht wirklich besser für Dich gleich ein Vorgängermodell mit der "alten" Ausstattung aufzubauen? Wie der Motor aus- und Einbau funktioniert hast Du ja nun schon gelernt....
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Freitag, 28. März 2014, 11:59

Ok danke für die Tipps;)

Wie ist das eig wenn ich n neuen Schaltknüppel Haben will. So wie ich das gesehen hab, kann ich den oben garnicht abmachen, sondern das ist dann die ganze Stange

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Freitag, 28. März 2014, 11:47

Scheibenausbau geht zu zweit bestimmt besser, aber ich habe meine bisher immer allein und im ganzen heraus- und wieder hineingebracht ( o.k. natürlich mit Forumhilfe ) :D
Das geht am besten wenn die Türen auch raus sind - ich bin da gaaaaaaaaanz vorsichtig mit dem Schraubendreher in die obere Ecke der Scheibe, habe die ein wenig "angelupft" und mit der anderen Hand von innen gegengedrückt.
Über neue Scheibengummis scheiden sich auch hier im Forum die Meinungen - ich habe die alten Gummis wiederverwendet, die haben noch gut ausgesehen und gepasst. Ob die Dicht sind werde ich beim nächsten Sommerregen erfahren - Gießkannentest war aber schon mal i.O. :thumbup:
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Freitag, 28. März 2014, 04:36

Wenn du neue Dichtungen bekommst schneid sie oberhalb der Scheibe auf.
Dann geht sie fast zerstörungsfrei raus. Sandstrahlen kann ich nicht empfehlen.
Du hast noch Jahre danach immer wieder Sand unterm Auto.
Am besten ist Trockeneisstrahlen.

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