Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lukasmika52

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 191

Wohnort: Roth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 10. März 2014, 22:08

Ja zB ich;)
Da ich ja schon ankerplattenseitig belüftete Trommelbremsen habe. Wäre mir eine Info auch lieb;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Lukasmika52, verfasst am Montag, 10. März 2014, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 10. März 2014, 21:45

Ankerplatten erneuert ? Hat alles geklapt ?
eine rück Info wäre schön. Ewentuel haben andere ja die gleiche arbeit vor .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 10. März 2014, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. März 2014, 08:13

Hy,

die Ersatzteile dann nicht mehr.(so die Theorie).

Hab ich da was verpasst? Hab die Ankerbleche noch nie einzeln gesehen.
Die sind immer komplett. Da muß so ziemlich alles für los zum tauschen.
Achsmutter,Kupplung ab Radnabe raus, Nabengehäuse ab, Backen runter,
Bremszylinder raus, Bremsleitung warscheinlich festgerostet, Bremssystem offen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 8. März 2014, 08:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2014, 21:54

.....und die Sicherungsbleche nicht vergessen....
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. März 2014, 21:51

um die ankerplatte auszutauschen muß doch die radnabe abgeschraubt werden. da sind auf jedemfall neue achsmuttern fällig.
auserdem wäre es nicht sinnvoll dann auch gleich die radlager zu erneuern ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2014, 20:55

Hy,

so wie Ich es geschrieben habe.Am besten gleich beide Seiten neu machen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 20:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Karla Esel

Forum Neuling

  • »Karla Esel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Epinal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. März 2014, 20:51

Alles klar, dann fahr ich bald ohne rum, danke!

Es geht übrigens ums Hinterrad, pardon, hätte ich ja gleich sagen können. Hab's aber schon gefunden beim Hr. Markhof.

Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karla Esel« (7. März 2014, 20:55) aus folgendem Grund: Da war doch schon eine Antwort

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Karla Esel, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. März 2014, 20:50

Hy,

die Ankerplatten bei Erstauslieferung haben dieses Schutzblech..die Ersatzteile dann nicht mehr.(so die Theorie).
Kauf die neuen und gut ist.Klick
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. März 2014, 20:39

Günter Markhof GmbH, Art.Nr.: 244031
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Karla Esel

Forum Neuling

  • »Karla Esel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Epinal

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 20:24

Bremsankerplatte

Hallo!

Bei meinem polnischen Liebhaber ist an der Bremsankerplatte dieses äußere Schmutzschutzblech zerrostet. Bei den Bildern in den Webshops sind die Ankerplatten aber immer ohne dieses Schutzblech. Hab ich mich da verkuckt, oder woher bekommt man das Schutzblechle?
index.php?page=Attachment&attachmentID=9591

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Karla Esel, verfasst am Freitag, 7. März 2014, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 35 625 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 019 168 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,86 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01