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mattes1965

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Freitag, 21. Februar 2014, 20:46

Sooo Funke ist da. Man mag es kaum glauben aber es war wohl doch tatsächlich die Zündspule falsch verkabelt. :huh:

Er springt aber noch nicht an. Vermutlich ist durch die Fehlversuche zuviel Sprit im Vergaser. Das werden wir jetzt noch in Ordnung bringen und dann hoffe ich, dass er endlich anspringt. Denn dann komm ich mit meinem Latein ans ende..

Gruß

Adam
hi im vergaser kann nicht zuviel sprit sein. der hat einen schwimmer. wenn der ok ist macht der dicht und es kann kein sprit mehr in den vergaser kommen. wenn ist der motor versoffen. also kerzen raus und sauber machen. dann den motor ohne kerzen starten damit der sprit aus den brennräumen raus kommt.
so würde ich das erst mal probieren.
gruß mattes

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Günther

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26

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:14

Sooo Funke ist da. Man mag es kaum glauben aber es war wohl doch tatsächlich die Zündspule falsch verkabelt. :huh:

Er springt aber noch nicht an. Vermutlich ist durch die Fehlversuche zuviel Sprit im Vergaser. Das werden wir jetzt noch in Ordnung bringen und dann hoffe ich, dass er endlich anspringt. Denn dann komm ich mit meinem Latein ans ende..

Gruß

Adam


Und? Weiter.
Zündfunke zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort?
Genug Sprit im Vergaser?
Dann sollte der Motor SOFORT anspringen!

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Schrengisch

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25

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:21

jaja, maulmaul :schmoll:
Auch ich werd älter :63:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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rentnerwagen

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24

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:57

Entweder weiß er mehr seit heute morgen oder
er hat wieder nur halb hingekuckt. :rolleyes:

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Günther

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23

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:45

Herr Direktor, funken tut er, aber nix laufen.... :brav:

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Schrengisch

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22

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:25

Schön, dass er wieder läuft.

Da kannst ja jetzt bei den Moderatoren beantragen, den Thread zu ändern in: 126er springt nach Restaurierung an. Zündfunke :54:
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damcampa

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21

Mittwoch, 19. Februar 2014, 08:45

Sooo Funke ist da. Man mag es kaum glauben aber es war wohl doch tatsächlich die Zündspule falsch verkabelt. :huh:

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Gruß

Adam

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rentnerwagen

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Dienstag, 18. Februar 2014, 19:07

Mess doch mal ob überhaupt 12v an der Spule ankommen.

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damcampa

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19

Dienstag, 18. Februar 2014, 11:54

immer noch kein Funke

Also Leute - erstmal sorry, dass ich mich so spät melde. ArekMorawiec danke für deine Nummer - Julek hier ausm Forum war bei mir und hat mir geholfen.

Ich habe eine neue Zündspule gekauft. Die war nur fürs Bild lose. Ist wieder fest. Massekabel (das Dicke) jetzt an Lichtmaschinengehäuse festgemacht. Verteiler neu. Zündpunkt (hier die Geschichte mit der Testlampe) alles eingestellt, Lampe leuchtet richtig auf. Verkabelung passt überall. Trotzdem kein Funke. Kaufe heute noch neue Zündkabel und zwei neue Kerzen wobei mir die Julek schon mitgebracht hatte und dann berichte ich noch einmal.

Gruß

Adam

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mattes1965

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Donnerstag, 13. Februar 2014, 05:44

Masseband von Motor an Karosse angeschraubt :-?-: Wir gerne mal vergessen

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spaghettischrauber

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17

Mittwoch, 12. Februar 2014, 23:20

Hi Adam,

ich weis ja nicht ob du die Zündspule nur für das Foto abgenommen hast, aber auf jeden Fall:

-Zündspule befestigen

-Zündkondesnsator auch über die Befestigungsschraube mit "Masse"(Karosse) verbinden

-die Mutter zur Befestigung des roten Kabels an der Zündspule raufdrehen

-und das Masseband auf Bild 2 (das dicke,breite) NICHT mit den kleinen "Popelschrauben" vom Lüftergehäuse verbinden!

das muss, wenn mich nicht alles täuscht mit dem Lichtmaschinenhalter verbunden werden!

durch so ein dickes Kabel fliesst auch "dicker" Strom. das kannst du mit so einer popeligen Lüftergehäseschraube nicht gewährleisten!



Lass was von dir hören ob du weiterkommst mit dem Problem!
Signatur von »spaghettischrauber« Mein Leben wär nur halb so schwer, hätt ich keine Autos mehr!

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Schrengisch

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Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:45

Läuft er denn jetzt oder nicht :59:
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arekmorawiec

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Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:39

:brav:

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mattes1965

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14

Mittwoch, 12. Februar 2014, 21:25

Klar soll der Kondensator an den Verteiler.
hast aber vorher geschrieben

Gehe nicht von aus das er
am Zündverteiler noch einen Kondensator hat, bei Red war auch nur
eine.

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Mittwoch, 12. Februar 2014, 16:24

Das ist vorraussetzungfür dessen Funktion.

Die Zuleitung ist eh zu kurz vom Unterbrecher kommend. :)

Läuft er denn mittlerweile?

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Günther

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12

Mittwoch, 12. Februar 2014, 12:53

Da hängt auch einer, seid ihr blind. :)


Ja.. 8):

Aber unabhängig davon gehört die Zündspule auch festgeschraubt!

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Mittwoch, 12. Februar 2014, 07:44

Da hängt auch einer, seid ihr blind. :)

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Dienstag, 11. Februar 2014, 22:02

Klar soll der Kondensator an den Verteiler.

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mattes1965

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9

Dienstag, 11. Februar 2014, 21:57

Die Masse ist
angeschlossen achte Bild 2.

Der Entstörkondensator
braucht auch Masse um zu funktionieren.

Gehe nicht von aus das er
am Zündverteiler noch einen Kondensator hat, bei Red war auch nur
eine.
doch am Verteiler muß der einen haben. sonst verschmoren dir die kontakte. Kondensator an der Zündspule ist zu entstören wenn es im Radio summt beim gas geben.

gruß mattes

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arekmorawiec

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8

Montag, 10. Februar 2014, 21:26

Die Masse ist
angeschlossen achte Bild 2.

Der Entstörkondensator
braucht auch Masse um zu funktionieren.

Gehe nicht von aus das er
am Zündverteiler noch einen Kondensator hat, bei Red war auch nur
eine.

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Montag, 10. Februar 2014, 21:16

sieht für mich so aus als wäre die Masse gar nicht angeschlossen.


mh....aus der ferne immer schlecht...aber sieht so aus.....

sollte dann alles behoben sein ,wenns noch mehr fehler geben sollte ,achte bitte drauf nicht die Zündkabel vertauschen ,bei der normalen Zündspule muß der erste und zweite Zylinder eingehalten werden ,könnte üble verbrennungen geben wenn jemand an der falschen ecke steht

drauf achten :Achtung:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
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Montag, 10. Februar 2014, 20:37

...sieht für mich so aus als wäre die Masse gar nicht angeschlossen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
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männchen

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5

Montag, 10. Februar 2014, 18:45

Der Kleine Kondensator gehört an den
Zündverteiler und braucht masse .


der ist zur entstörrung und man hat immer einen auf ersatz lol,ich gehe mal davon aus am Verteiler ist auch einer ,kann man nicht sehen
aber das sieht alles verdreht aus mit den Kabeln,der Kondensator zur entstörrung,Hängt nicht mit dem Zündverteiler Kabel zusammen ,vieleicht hast die vertauscht, kein Zündfunke heist, der fehler liegt entweder an Spule oder Kondensator

solltest schnell raus haben
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
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Jaroslaw

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4

Montag, 10. Februar 2014, 17:29

Hi ich habe eine Oldtimer Praxis zur Hand, da ich heute zufällig meinen 73er ans laufen gebracht habe (nach 21Jahren Stillstand) und zuerst der Zündkontakt auch nicht wollte so wie ich (nämlich garnicht) habe ich mich entschieden statt den Zündverteiler zuzerlegen eine Doppelzündspule einzubauen (zufällig einen da gehabt) denke könnte auch an deinem Verteiler liegen
»Jaroslaw« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

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Montag, 10. Februar 2014, 17:23

Prüflampe vorhanden?
Dann gehts auf!
Zündung an - die Prüflampe an dem Draht der vom Kabelbaum an die Zündspule geht und Masse anschließen - und brennt sie?
Ja - Verteilerkappe herunter bauen - Motor so weit drehen das der U-Kontakt offen ist - Prüflampe an dem Draht der zum U-Kontakt geht und Masse anschließen - und brennt sie?
Unterbrecher auf 0,5 mm einstellen wenn er ganz geöffnet ist (Motor mit der Hand im Uhrzeigersinn drehen) - ok?
Prüflampe am U-Kontakt und Masse angeschlossen lassen.
Motor mit der Hand weiter drehen - Prüflampe erlischt - weiter drehen - daaannn, wen die Lampe gerade zu leuchten beginnt, Drehung aufhören und auf der Markierung Riemenscheibe/Motorgehäuse schauen ob das auf 10° Vorzündung passt.
Ist dies auch ok?
Verteilerkappe trocken?

Ich muß schnell weg!

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