You are not logged in.

arekmorawiec

Schlüsselstarter

Posts: 464

Location: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Send private message

15

Monday, May 19th 2014, 11:08am

Zünd+ kannst du von Lenkrad abgreifen,
würde aber damit nur ein Relay steuern und „+“ von der Batterie
nehmen.

Dazu einen separaten Dauer“+“ von
der Batterie nehmen.

Masse sollte Kein Problem sein.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Monday, May 19th 2014, 11:08am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mr-PX

Unregistered

14

Monday, May 19th 2014, 9:34am

Hi,
ich greif das hier mal auf. In meinem kleinen waren schon Kabel vom Vorgänger drinnen, allerdings sind die nur irgendwo "drangeklippst" und ich kann nicht herausfinden woran genau. Abgesichert ist das Radio über die Sicherung "A".
Zusätzlich geht das alles auch wenn die Zündung aus ist. Ich will das ganze umbauen. Mit Dauerplus und Masse hab ich kein Problem, aber da ich keinen Schaltplan habe wüsste ich gerne welches Kabel über das Zündschloss geht und woran ich das Radio anschließen kann(also am Zündschloss)?


Gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mr-PX, verfasst am Monday, May 19th 2014, 9:34am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Fiat 500 Überholer

Posts: 5,243

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

13

Monday, January 20th 2014, 8:06am

Sieht deine Verkabelung auch so aus wie meine?
rentnerwagen has attached the following file:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Monday, January 20th 2014, 8:06am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Posts: 3,686

- * * *
-
* * * * * *
  • Send private message

12

Sunday, January 19th 2014, 7:47pm

Ich gehe auch von ISO-Stecker aus. Denn wie er schreibt, brauch auch der Antennenstecker einen Adapter. Aber Vermutungen über Vermutungen. Am besten stellt man paar Photos ein, dann kann man auch vernünftige Aussagen treffen. Alles andere ist Wahrsagerei.
Signature from »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sunday, January 19th 2014, 7:47pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,819

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

11

Sunday, January 19th 2014, 7:36pm

UND wen es wirklich ein "modernes" Radio ist dann braucht dieses zwei mal Plus!
Einmal "Dauerplus" für den Speicher und
einmal "Zündungsplus" damit man bei eingeschalteter Zündung Radio hören kann.
Warum?
Man könnte die beiden Plus auch zusammenschließen - das Radio saugt dann, auch im ausgeschaltetem Zustand, nicht wenig Strom aus der Batterie!

Sollte das Radio (müsste eigentlich) ISO-Stecker haben kann man sich die Belegung der Pin's aus dem WWW herunter laden.
Die ISO-Stecker gibt es im Handel, dort wo es auch Radios gibt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sunday, January 19th 2014, 7:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,478

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

10

Sunday, January 19th 2014, 4:24pm

Wenn das alles so unklar und verpfuscht ist, reiß die Kabel raus und mach ordentliche, neue rein. Also kompl. neu anschließen. Ich denke das wäre das Beste!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, January 19th 2014, 4:24pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SAWYERger

Forum Neuling

  • "SAWYERger" started this thread

Posts: 15

Location: kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* *
-
C U * * * H
  • Send private message

9

Sunday, January 19th 2014, 3:39pm

ich habe ja plus und minus gefunden, und auch gewusst was laustprechr ist aber es funktioniert nicht das ist das problem. , außerdem hat der vorbesitzer hier extrem gepfuscht, alle kabel sind hier einfach durchgetrennt und die köpfer( steckanschlüsse ) fehlen.

antenne brauchte auch erstmal nen adapter
bei dem boxenkabel ist noch so ne alte sicherung dran, dan 2 c.m. kabel dan tot,, strom plus und minus tot, gut das der vorbesitzer wenigstens mit rotem isoband das plus kabel markiert hat. beide kabel sind schwarz.

das safari baue ich aus weil es nach dem ich es angeschlossen habe mal funktioniert hat und mal nicht, und ohne musik zu fahren seit 2 monaten ist auch nicht das wahre. aber vermute es liegt eher an der stromzufuhr als am radio.

Nein Das Radio schmeiss ich nicht weg, um gottes willen :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SAWYERger, verfasst am Sunday, January 19th 2014, 3:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,478

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

8

Sunday, January 19th 2014, 12:29pm

Da sieht man es!

Antenne anschließenhab ich natürlich vorausgesetzt!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, January 19th 2014, 12:29pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Mechaniker

Posts: 14,851

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

7

Saturday, January 18th 2014, 10:12pm

- Radio braucht Strom, Rotes Kabel an Safari = "+" Plus / Schwarzes oder Braunes Kabel ( meistens am Metallgehäuse des Safari angeschlossen ) = "-" Minus

- Radio braucht Antenne ( am Safari dickes Schwarzes Kabel mit Antennenstecker )

- Radio braucht Lautsprecher ( am Safari meistens ein alter DIN Stecker, runder und flacher kontakt )


schöner hinweis ........... :D

die neuen Radios Brauchen drei Hamsterkäfige :65:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Saturday, January 18th 2014, 10:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,232

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

6

Saturday, January 18th 2014, 10:09pm

Und bevor Du auf die Idee kommst es wegzuschmeißen dann bitte hier im Forum anbieten!


oder einfach mal bei mir melden....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Saturday, January 18th 2014, 10:09pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Posts: 2,516

Location: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Send private message

5

Saturday, January 18th 2014, 10:05pm

....viel interessanter für mich wäre, warum Du das Safari ausgebaut hast ? Und bevor Du auf die Idee kommst es wegzuschmeißen dann bitte hier im Forum anbieten! Allerdings gebe ich Jürgen recht und ehe Du vielleicht irgendwas zusammensteckst und zum glühen bringst - lass Dir das erst mal von jemandem zeigen. Ansonsten hier mal kurz und kompakt:

- Radio braucht Strom, Rotes Kabel an Safari = "+" Plus / Schwarzes oder Braunes Kabel ( meistens am Metallgehäuse des Safari angeschlossen ) = "-" Minus

- Radio braucht Antenne ( am Safari dickes Schwarzes Kabel mit Antennenstecker )

- Radio braucht Lautsprecher ( am Safari meistens ein alter DIN Stecker, runder und flacher kontakt )

Und hier noch mal derselbe Hinweis wie von Jürgen: Keine Garantie, keine Haftung falls du den Bock abfackelst! :f12:
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Saturday, January 18th 2014, 10:05pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Mechaniker

Posts: 14,851

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

4

Saturday, January 18th 2014, 9:57pm

Das sind schon komische Fragen.?
War das Safari nicht angeschlossen?


da war wohl nur leerer Hamster Käfig .......................
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Saturday, January 18th 2014, 9:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Fiat 500 Überholer

Posts: 5,243

Location: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Send private message

3

Saturday, January 18th 2014, 9:42pm

Das sind schon komische Fragen.?
War das Safari nicht angeschlossen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Saturday, January 18th 2014, 9:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Benzin-Quatscher

Posts: 4,478

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

2

Saturday, January 18th 2014, 9:08pm

Oh ha!! :66:
Also sei nicht beleidigt, aber so wie ich das sehe, fackelst du eher das Auto ab also das du das Radio anschließt!
Sorry, aber da fehlen jegliche Grundlagen!!

Lass das jemand machen, der da Ahnung von hat!

Wenn du es trotzdem selbermachen möchtest:
Die Kabel liegen ja schon vom alten Radio. Lautsprecher werden übers Radio versorgt, also Plus und Minus (Strom u. Masse) anschließen, Lautsprecher ans Radio anschließen und fertig. Am Besten noch Plus absichern und es kann nicht mehr viel passieren!

Keine Garantie, keine Haftung falls du den Bock abfackelst! :thumbsup:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Jürgen Illtz" (Jan 18th 2014, 9:16pm) with the following reason: erg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Saturday, January 18th 2014, 9:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


SAWYERger

Forum Neuling

  • "SAWYERger" started this thread

Posts: 15

Location: kassel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

* *
-
C U * * * H
  • Send private message

1

Saturday, January 18th 2014, 8:59pm

Neues Radio anschließen

hey ich habe mir heute ein neues radio eingebaut, da das alte ( Safari 6 ) nicht richtig funktioniert.

meine fragen sind,

muss ich ab batterie neu verkabeln um mein radio anschließen zu können ?

ist der lautsprecher schohn mit strom verbunden oder lief das damals über das musik kabel ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SAWYERger, verfasst am Saturday, January 18th 2014, 8:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 498 | Hits yesterday: 4,567 | Hits total: 11,410,177 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,032.05 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am