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Günther

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Freitag, 20. Dezember 2013, 20:47

ist es dann nur eine Einstellungssache?


?( .....alles neu, Vergaser gereinigt, spuckt Feuer und Galle......

Jetzt gehn wir alles nochmal durch:
Zündkerzen fest,
Zündkabel fest und auf dem richtigen Zylindern,
Verteilerkappe ab - Kohlestift in Ordnung - Kappe innen trocken,
Unterbrecher, wenn er maximal geöffnet ist, 0,5 mm,
Zündzeitpunkt danach auf 10° vor OT,
Kondensator richtig montiert und der Draht fest,
Verteilerfinger richtig aufgesteckt und nicht beschädigt,
Verteilerkappe richtig aufgesteckt und eingeklipst,
Vergaserfuß dicht,

So und nun ans Eingemachte:
Ventile richtig Eingestellt bei der richtigen "Steuerzeit".
Kontrolle:
Zylinderkopfhaube/Ventildeckel abbauen.
Man sieht die Ventile.
Motor im Uhrzeiger drehen bis die Markierung der Riemenscheibe auf dem OT-Punkt vom Block steht.
Beim leichten hin und her drehen bei dieser Stellung bewegt sich ein Ventil-paar nicht - das andere Ventil-paar bewegt sich ein wenig.
Wenn das an diesem Punkt genau so ist sollten die Steuerzeiten stimmen.
In dieser Stellung Ventile einstellen die sich NICHT bewegen - Einlass 0,2 mm, Auslass 0,25 mm - aber GENAU!
Die Einlassventile sind die "inneren" - die Auslassventile die "äuseren"!
Nach der einstellung den Motor weiter drehen (180°)
Nun bewegen sich die anderen Ventile nicht (geschlossen) und die soeben eingestellten Ventile bewegen sich ein wenig.
Die Ventileinstellung an dem zweiten Ventil-paar wiederholen.
Motor im Uhrzeiger NOCHMALS durchdrehen - dabei Zündungseinstellung UND Ventilspiel nochmals prüfen.
Nun sollte er nur durch leichtes Hüsteln anspringen und richtig laufen.
Werkzeug:
Gabelschlüssel SW 13
Prüflampe
Ringschlüssel SW 11
Telefonzange/Spitzzange
Fühlerlehren 0,20 , 0,25 , 0,5 , Millimeter
etwas Geduld und 1 Stunde Zeit (für die Profis: es geht auch schneller)

Oh, Sch... hab ich doch wieder so viel geschrieben :63: :-)

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Freitag, 20. Dezember 2013, 19:34

So,heute habe ich den Vergaser montiert und was passiert?Der spukt Feuer oben raus, und Gas annehmen will er auch nicht. X(
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Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:30

ein Foto,äh.wieso..... :abgelehnt: ,also da kommt mir zu Gute das ich mal Schlosser gelernt habe und Du hast es toll beschrieben,Günter,das schwierigste war den O-Ring von der Leerlaufeinstellschraube runter zu kriegen
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Montag, 16. Dezember 2013, 22:10

:spass: das möcht ich sehen - mach mal ein Foto von dir -

Was war jetzt schwer dran oder besser gefragt das Schwerste?

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Montag, 16. Dezember 2013, 22:06

wow,habs so gemacht,wie Du es beschreibt hast Günter,aber mit :rauchen: und ich bin nicht schwarz im Gesicht :50:
mal sehen wann ich den Vergaser wieder auf den Knopf schraube :wn: muss Ãœberstunden machern
stimmt männchen,ist nicht gefährerlich :un:
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Montag, 16. Dezember 2013, 21:01

Wenn Du dabei rauchst könnten die Düsen seeeehr schnell "durchgeblasen" sein...... :rauchen: und :f3:

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Montag, 16. Dezember 2013, 21:00

:rauchen: ist es besser babei nicht zu rauchen?


so gefährlich ist ein Vergaser net ....lol
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die anderen können mich... :-)

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Montag, 16. Dezember 2013, 19:25

:rauchen: ist es besser babei nicht zu rauchen?
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Montag, 16. Dezember 2013, 08:56

Wenn man Tipps von einem erfahrenen Schrauber bekommt, machtvieles einfacher.
Auch wenn es „nur“ die die Berührungsangst vertreibt.
Auch von mir ein großes Danke ! :thumbsup:

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Sonntag, 15. Dezember 2013, 11:32

ok,das abbauen,al ;) so der schwierige Teil,hab ich schon mal unfallfrei hinbekommen
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Sonntag, 15. Dezember 2013, 10:13

Ich muß Dir widersprechen.
Doch, das ist eigentlich sehr einfach - das schwierigste ist, den Vergaser von seinem Platz am Kopf abzubauen - ehrlich.
Also ans Werk.

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Samstag, 14. Dezember 2013, 20:49

puh,Du hast recht,nach der umfangreichen und tollen Beschreibung von Günter,ist das nicht einfach und wenn ich den Vergaser schon ab habe,dann mache ich es auch gründlich,das kann man ja schön in der warmen Bude machen ;)
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Samstag, 14. Dezember 2013, 19:05

jetzt werde ich mal alles durchpusten bei grünspan,ich habe keinen Kompressor...noch nicht


Vergaser teil-zerlegen und zusammenbauen. ,also nur mit luft ist das nicht getan,hier ist wunderbare beschreibung...............

und ob die Dichtung es war, hätte mann doch schön mit Bremsenreiniger vorher prüfen können.....
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Samstag, 14. Dezember 2013, 17:59

.hab heute den Vergaser ausgebaut,die Dichtung am Bakelitstück machte nen schlechten Eindruck und ist zerbröckelt ;( ....jetzt werde ich mal alles durchpusten bei grünspan,ich habe keinen Kompressor...noch nicht
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Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:39

so,neue Zündkabel und Dichtsatz für den Vergaser ich hab, :62: am Samstag werde ich dem Vergaser zu Leibe rücken.Günni hat mir noch eine spezielle Dichtung für das Gehäuse mit gegeben,Er ist immer voll bei der Sache. :51:
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Montag, 9. Dezember 2013, 19:20

morgen fahre ich zu Günni,es muss doch möglich sein,meinem Kleinen das stottern aus zu treiben :rolleyes:
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Donnerstag, 5. Dezember 2013, 20:40

na dann nehme ich die blauen ;) und danke Günni und für Stefan soll ich auch noch 3 Stück mitnehmen
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Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:25

Selbstverständlich darfst du dir die Schönsten aussuchen ;)
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

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Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:41

hmmm,dann muss ich nächste Woche Günnis Vorrat aufkaufen..... ^^
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Klaus

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Dienstag, 3. Dezember 2013, 22:02

ausgetauscht ich den Kondensator ich schon habe ...


Wie oft?

Einmal reicht nicht. Unter drei mal ist wie kein mal.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Dienstag, 3. Dezember 2013, 21:11

:63: ....ich sehe es ein männchen,mal sehen ob der Vergaser noch vergast...
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Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:53

hmmm....... ok,das versuche ich dann.....


da du den Vergaser auch noch nie gereinigt hast , heißt das nicht kommst drum rum lol
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Dienstag, 3. Dezember 2013, 20:49

hmmm....... :59: ok,das versuche ich dann.....
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Dienstag, 3. Dezember 2013, 19:12

Wenn er nur stottert und nicht hoch dreht, dann kaufe bitte noch ein paar neue Kondensatoren


so weit ich weiß, sind die von Günni ,klar kann da auch mal ein Defekter bei sein ,aber ich denke eher der Fehler liegt wo anders :wn:

ob der durch den Masse Anschluß gelitten hat, kann natürlich sein,da hast du nicht ganz unrecht erst noch mal neuen probieren
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Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:41

ausgetauscht ich den Kondensator ich schon habe,jetzt der Vergaser überprüft wird.... :rauchen:
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