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männchen

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Montag, 18. November 2013, 22:06

aber wurde auch der Filter gereinigt? I


aber der hat doch keinen lol..... wie kommt man auf eidotter wäre auch interesant lol
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aat126

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Montag, 18. November 2013, 21:59

Hat jetzt zwar nichts mit Deinem Fehler zu tun, aber ich habe schon viele Werkstätten gesehen, die mit dem 126 mehr als überfordert waren.

Klar ist ein Ölwechsel ist kein Problem, aber wurde auch der Filter gereinigt? Ich traue mich zu wetten.....

Dann noch eine Frage wie hast Du das mit der Zulassung gemacht? Mit dem Bj. dürfte er eigentlich keine deutsche Zulassung bekommen.
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Montag, 18. November 2013, 21:41

Na Bremsen neu belegen, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und Öl wechseln, sollte wohl jede einigermaßen versierte Werkstatt hinkriegen. Ich kannte sie aber nicht, hat der Vorbesitzer alles gemacht.
Jetzt guck ich morgen erstaml nach dem Zündzeitpunkt und der Zündspule. Und dann überleg ich weiter.
Danke für die tolle Hilfe :)
Gute Nacht

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Montag, 18. November 2013, 21:26

Da hab' ich keine Bedenken.

sorry
lol lol lol

welche Werkstatt kennt sich mit dem 126 er aus , selten sind die,klar soll es einige gute geben :-)
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Montag, 18. November 2013, 21:23

Ich habe die Kerzen angeschaut, bevor ich losgefahren bin. Zustand sehr gut, Rehbraune Farbe. Alles bestens.
Der Fiat hat erst im Mai diesen Jahres die dt. Zulassung (und somit auch TÜV) bekommen. Dazu wurde er in einer Werkstatt durchgesehen und alle nötigen Wartungsarbeiten gemacht. Da hab' ich keine Bedenken.

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Montag, 18. November 2013, 21:17

ups meiner ging bei 37 hoch lol.......da würd ich auch mal alles andere überprüfen
auch mal Zündkerzen und so weiter gewechselt , oder nur gefahren
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Montag, 18. November 2013, 21:13

ca. 73.000, als ich ihn zugelassen hatte, lief er problemlos. Bin einen Tag durch die Gegend gedüst. Am nächsten Tag hat er dann angefangen, Zicken zu machen. Er springt auch rel. schlecht an.

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Montag, 18. November 2013, 21:10

Was hat der Motor denn an Km runter
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Montag, 18. November 2013, 20:30

ok
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Montag, 18. November 2013, 20:18

die Ventiele wurden eingestellt im Kaltem zustand :wn:
Ja, so wie es sein muss.

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Montag, 18. November 2013, 20:14

die Ventiele wurden eingestellt im Kaltem zustand :wn:
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Montag, 18. November 2013, 20:00

von hier immer schlecht zu beurteilen ,aber sind es denn auch fehl Zündungen ...........keine Leistung..........
Ja, die Fehlzündungen sind eindeutig. Wenn ich komme, springen die Passanten freiwillig in den Graben :D
und ich tucker mit max. 60 weiter und er ruckelt wie ab.

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Montag, 18. November 2013, 19:54

von hier immer schlecht zu beurteilen ,aber sind es denn auch fehl Zündungen ...........keine Leistung..........
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Montag, 18. November 2013, 19:46

Du kannst den Zündgeber etwas nach oben und unten verschieben.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8703

Aber da verstellt sich normalerweise nichts.

Wenn er kalt läuft und warm nicht mehr, ist es meistens ein zu enges Ventilspiel.

Wenn Du Dir mit den Ventilen sicher bist, würde ich mal die Bauteile der Zündung tauschen.
Auch mal alle Kabel anschauen, ich hatte einen Wackelkontakt im Zündgeber, aber da ging dann gar nichts mehr.

Gebrauchte Zündungsteile hat meistens Ostalgie da:
http://www.ost-algie.de/pl/teile.html
Signatur von »aat126«
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Montag, 18. November 2013, 19:46

Dann weiß ich ja, was ich morgen als erstes mache. Danke schonmal für die vielen Tipps.

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Montag, 18. November 2013, 19:37

Wie kann ich den OT verstellen? Checken ist klar.


Du sollst den nicht verstellen du sollst nur schauen ob es past,normal stellt der sich selber aber prüfe das mal , der Sensor ist mit Lang löchern fest
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Montag, 18. November 2013, 19:23

willkommen erst mal ,als erstes würde ich mal den Ot schecken ,auch beim Elx minimal verstellbar

ist die Zündspule warm ,wenn er das macht :


Wie kann ich den OT verstellen? Checken ist klar.
Zündspule hab ich nicht probiert, ob sie warm ist, ich schau morgen.

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Montag, 18. November 2013, 19:19

willkommen erst mal ,als erstes würde ich mal den Ot schecken ,auch beim Elx minimal verstellbar,nur zur Sicherheit mal mit Lampe Kontrollieren,dann würde ich erst das Modul tauschen ,dann die Zündspule

ist die Zündspule warm ,wenn er das macht :wn:
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Montag, 18. November 2013, 17:48

Könnte auch die Nonoplex sein. /Zündmodul) Also mal Zündspule und evtl. andere Nanoplex ausprobieren.

Dein Motor hat keinen Verteiler!? Dann ist es die elektr. Zündung. Vom Baujahr her sollte das passen.
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Montag, 18. November 2013, 17:41

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Montag, 18. November 2013, 17:34

in der letzten Zeit häufen sich offensichtlich Fälle von defekten Zündspulen...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Montag, 18. November 2013, 17:34

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Montag, 18. November 2013, 17:22

Fehlzündungen - ich weiß nicht mehr weiter...

Ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir einen 126p (Maluch) Bj. 12/99 gekauft. So weit - so gut. Ich habe jetzt Fehlzündungen und im Forum gelesen, aber keine wirkliche Lösung gefunden.
Die Ventile habe ich eingestellt (Einlass 0.20, Auslass 0.25), den Schwimmer vom Vergaser auf die 0,7 bzw. 1,6 cm angepasst (dicht ist er), Zündkerzen gecheckt, er läuft auch echt gut, bis er etwas wärmer wird. Dann fängt er an zu ruckeln und die Leistung fehlt.
Aber wenn ich richtig liege, hat er eine elektronische Zündung und da wüsste ich nicht, wie man die einstellen kann.
Sorry, wenn ich so dumm Frag, aber bisher war mein Metier der Käfer und verzeiht, wenn es den Beitrag schon gab und ich nur zu blind war.
Grüße und Danke ans Forum
Eidotter

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