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fiatracer88

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

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48

Saturday, September 1st 2018, 2:11pm

Sooo Update.
Unterbrecherkontakt auf 0.5 eingestellt.
Zündung Nachgestellt auf 10° Vorzündung.
Leerlaufdüse auf 3.5 Umdrehungen gestellt und Brummern lassen.

Das Autochen läuft wieder und ging auf der ca 5km Probefahrt heute nicht aus... keine Fehlzündung nichts. :thumbup:

Morgen geht's dann auf ein Oldtimertreffen ca 30km entfernt.... mal gucken was Passiert.

Kurioserweise läuft der Motor mit dem Bosch Kondensator besser (viel besser!) Wie mit dem aus dem Link :huh:

In diesem Sinne :thumbsup:

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männchen

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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47

Monday, August 13th 2018, 9:06pm

ich würde den Kontackt auf 0,5 stellen ,dann die einstellungen vom Vergaser überprüfen,eventuell das kleine Gummi der einstellschraube sofort erneuern dann die 3,5 drehungen versuchen ,sehen was er dann macht
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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fiatracer88

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46

Sunday, August 12th 2018, 11:05pm

Sooo Update.
Gewechselt wurde:
Öl
Zündkabel.
Zündkerzen.
Kondensator ( ein anderer wie im Link von Bosch. Der ausm Link kam vorerst in die Reperaturkiste)
Getestet wurde:
Falschluft. Wenn da nicht messbar.
Ventile.
Unterbrecherkontakt eingestellt auf 0.40... Könnte man noch auf 0.50 stellen.
Zündzeitpunkt mit Stroboskoplampe -> 10° Vorzündung.

Resultat:
Die Hütte läuft. "Verschluckt" Sich ab und zu mit leichtem Ruckeln. Leistung aber voll da!
"Fehlzündungen" gibt es kaum bis gar nicht mehr.
Droht ab und zu im Stand aus zu gehen bzw läuft so langsam dass die Batterieleuchte Flackert.

Denke dass der Vergaser noch etwas eingestellt werden sollte??

Mfg
Basti

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fiatracer88

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45

Thursday, August 9th 2018, 10:39pm

Hallo.
So.es wurde nochmal Geprüft.

Zündkerzen. Sehen etwas Blass aus dh mmn etwas Mager. Vielleicht etwas Fetter stellen.
MMn war der Elektrodenabstand mit 0,65-0.70 etwas groß. "Eingestellt" auf 0.60. Kommen aber demnächst neue rein. Und mal Abgeschmirgelt.
Unterbrecherkontakt.
War mit 0.25 wohl etwas stramm. Eingestellt auf 0.40 da das Auto mit 0.50 Gar nicht mehr Wollte. Kontakte mit feinen Sandpapier abgezogen.
Zündzeitpunkt.
Überprüft mit dem Ergebnis das ca 10-11° (Anhaltspunkt aus dem Video) Anliegen. Fliehkraftverstellung geht auch und stellt "Früher" ein
Falschlufttest.
Nach Gestrigem Dichtungstausch nochmal auf Falschluft mit Bremsenreiniger getestet mit dem Resultat dass wenn ich genau auf die Wellenmutter sprühe der Motor droht Abzuwürgen (zum Vergleich gestern stieg die Drehzahl Kurzzeitig.!)
Die Hintere Mutter wird noch nachgezogen. Will aber dafür den Ventildeckel Ab machen.

Das Auto fährt etwas Besser! Das Ruckeln ist fast weg geht aber im Leerlauf hier und da noch aus.
Läuft also noch nicht 100% .

Getauscht wird demnächst.
Zündkerzen
Zündkabel (an eines hab ich letztens am Stecker repariert)
Kondensator.

Noch jemand eine Idee?

Mfg Basti
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aat126

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Thursday, August 9th 2018, 10:29am

Zündzeitpunkt und Unterbrecherabstand gehören regelmäßig geprüft.
Klar die Verstellen sich nicht über Nacht von Perfekt zu komplett falsch.

Aber es geht langsam und irgendwann ist der Punkt gekommen, wo eben nichts mehr geht.

https://www.youtube.com/watch?v=BcJw_87_MTg&t=5s

Der Link zum Kondensator ist richtig.

Ich tippe auch auf Falschluft und/oder Kondensator.

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fiatracer88

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Thursday, August 9th 2018, 10:04am

Das Überprüfe ich noch mal jup.
Den Zündpunkt werde ich auch mal Testen.
Aber ich denke nicht das Zündzeitpunkt sich über Nacht verstellt oder Die Drosselklappenwelle so dermaßen Einläuft.

Ist das dieser Kondensator?
webshop.fi500.com/de/fiat-500/zuendung/zuendkondensator-made-japan

Danke für die Hilfe schon mal :thumbup:

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dette ecker

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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Thursday, August 9th 2018, 8:18am

Quoted

"Ich denke mal der am Verteiler?"

Jepp, den meinte ich.
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www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
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Günther

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Thursday, August 9th 2018, 7:53am

Prüfe zuerst mal ob der Vergaser nicht doch noch Falschluft zieht (VORSICHTIG mit Bremsenreiniger).

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fiatracer88

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40

Thursday, August 9th 2018, 5:43am

Ich denke mal der am Verteiler?
Btw es handelt sich um ein 650er mit Doppelzündung.

Mfg Basti

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dette ecker

Additive-Tanker

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39

Wednesday, August 8th 2018, 11:33pm

Kondensator im Sack?!!
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fiatracer88

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38

Wednesday, August 8th 2018, 9:44pm

Ich hole mal diese Leiche Wie der mach oben.

Ich wollte eben mit meiner Frau noch eine Kleine Runde Drehen.
Nach 800m merkte man schon dass der Motor in Konstanter Fahrweise (50km/h , 3.Gang) Ruckelte.
An der 1. Besten Kreuzung ging er sogar Prompt aus, ließ sich aber sofort wieder Starten.
Fahren im 4. Gang mit 80 und auch die Beschleunigung
Ist sauber kein Ruckeln gar nix.
Im Schubbetrieb Platscht er sehr viel was mir die Vermutung brachte dass der Vergaser ggf Luft zieht.
In den Atemzug habe ich die zwei Dichtungen (am Flansch und am Vergaser) ersetzt.( Elring Dichtpapier sauber ausgeschnitten.) Drosselklappe hat vielleicht 1mm Spiel im Geöffneten Zustand. Geschlossen weniger.
Das Gerät verhält sich genauso wie vorher!

Am Auto bzw vergaser wurde nix Verstellt oder ähnliches! Genauso Zündung.Lediglich die Ventil wurden vor nicht mal 500km Eingestellt (0,20/0.25)
Die Letzte Fahrt war letzte Woche ohne ein Anzeichen von Fehlern.

Bitte um Hilfe :S
Wir wollten am Samstag/ Sonntag zu einem Youngtimertreffen ;(
Mfg Basti

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Klaus

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37

Tuesday, November 26th 2013, 10:11pm

.

also normal , wenn der filter zu ist kommen keine Fehlzündungen ,der Motor geht aus ...


Einige Leute interpretieren "Ruckeln" sofort mit Fehlzündung. Ruckeln ist ein typisches Zeichen von zu magerem Gemisch (da setzt dann tatsächlich die Zündung aus, aber nur weil kein zündfähiges Gemisch da ist) und kommt natürlich vor, wenn der Spritfilter (fast) dicht ist, weil dann der Schwimmerstand sehr niedrig wird (weil nicht genug Sprit nach kommt).

Dass er jetzt noch "patscht" im Schiebebetrieb kann an zu magerer Einstellung des Leerlaufgemischs liegen. Dreh mal die CO-Schraube etwas raus, vielleicht ist es dann weg.
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This post has been edited 1 times, last edit by "Klaus" (Nov 26th 2013, 10:12pm) with the following reason: .


männchen

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Tuesday, November 26th 2013, 9:01pm

also normal , wenn der filter zu ist kommen keine Fehlzündungen ,der Motor geht aus das wars,andersrum jeder 126 er reagiert auf gleiche Defekte aber anders :wn:

so sind halt meine erfahrungen
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Eidotter

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Tuesday, November 26th 2013, 8:11pm

Heureka!!!

Luzie (so heißt meine Kleine) geht wieder ab. Ich habe den Fehler gefunden - es kann ja so einfach sein. Der Benzinfilter war dicht. Nachdem ich gemerkt hatte, dass er wieder besser zieht, wenn ich ne Weile gerollt bin, habe ich erst auf den Vergaser getippt (den dann zerlegt und die Düsen durchgeblasen, den Rest im Ultraschallreiniger gereinigt), leider ohne Erfolg. Und dann fiel mir noch der Benzinfilter ein, der versteckt in der Ecke eingebaut war - und der war dicht.
Ich danke euch für die vielen Hinweise und Tipps.
P.S. Ein paar Fehlzündungen hat er noch, aber nur sehr selten, wenn er schiebt. Ich werde das aber erst im Frühjahr angehen - minus 3 Grad sind eindeutig zu kalt zum Schrauben. :(

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Schrengisch

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Wednesday, November 20th 2013, 6:52pm

Ei - hat er sich den überhaupt schon vorgestellt, der Herr Dotter :59: :un:
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vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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Tuesday, November 19th 2013, 10:21pm

so soll es sein :thumbsup:
aber ,unser Eidotter ist nu neu.............
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Tuesday, November 19th 2013, 10:01pm

.....nur ein Vorschlag. Habe ja noch die komplette Nanoplex vom demontierten "Roten" rumliegen, eh Du Dir was neues kaufst kann ich Dir die Teile zum probieren zuschicken - dann fallen "nur" die Versandkosten an.
Signature from »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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Tuesday, November 19th 2013, 8:49pm

von hier kann man nicht viel machen ,es kann vieles sein ,normal sollte auch mal die Steuerkette geprüft werden, :wn: ich hab nu, mir auch selber den Wolf gesucht......
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Jürgen Illtz

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30

Tuesday, November 19th 2013, 8:11pm

Kann auch ein Riss in der Zündspule sein, hatte beim Treffen bei Tom.
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Tuesday, November 19th 2013, 6:57pm

und Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..........
ist so ,wenn die Zündspule nicht warm wird ,würde ich die Nao Tauschen
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Jürgen Illtz

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Tuesday, November 19th 2013, 4:58pm

Sieht so aus, ja. Wobei ich erst Mal die Zündspule wechseln würde, ist einfacher und billiger!:-)
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Eidotter

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Tuesday, November 19th 2013, 4:30pm

Viele Fragen und hier kommen die Antworten:

Nein, meines Wissens nach wurde am Motor noch nie größere Abeiten gemacht. Aber das Ventilspiel habe ich gerade bei 5 Grad nochmal gemessen - das ist i.O.

Zum Thema Zündzeitpunkt: Ich habe ihn abgeblitzt - ist so, wie er sein sollte bei 10°Vorzündung.

Bleibt also doch nur Zündspule und Nanoplex?

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Alfons1972

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Tuesday, November 19th 2013, 8:13am

wurde der Motor mal überholt bzw. die Zylinderkopfdichtung erneuert? Dann könnte es wieder am Ventilspiel liegen...
Wurden andere größere Arbeiten am Motor ausgeführt?
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Tuesday, November 19th 2013, 6:57am

Die erste TÜV-Vorführung in Deutschland hat der Vorbesitzer gemacht, war aber scheinbar kein Prolbem. Die haben das Datenblatt angefordert. Als Schadstoffklasse steht: Emissionskl. n. bek. - Schlüssel 0088

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Schrengisch

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Monday, November 18th 2013, 10:11pm

Quoted from "'aber der hat doch keinen lol..... wie kommt man auf eidotter wäre auch interesant lol[/quote"



:thumbsup: :thumbsup:
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vormals "Der Direktor"
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Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

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