Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Seppdemba

126er Anfänger

Beiträge: 367

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

B
-
E 2 2 1 7 H
B
-
I G 1 2 6 8
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. November 2013, 12:38

Hallo,

dieses weiße Oxid an den Zündkabeln hatte ich auch. Meiner sprang in den letzten Tagen auch arg jämmerlich an. Teilweise gar nicht, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Hab neue Kabel eingebaut, Die Batteriepole ordentlich sauber gemacht und nun läuft er wie ne Biene.

Beste Grüße


Matze
Signatur von »Seppdemba« Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Seppdemba, verfasst am Montag, 18. November 2013, 12:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. November 2013, 09:23

Gratulation!

Nicht zu Panne, sondern zur umgehenden Beseitigung dieser. :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 18. November 2013, 09:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hssjc

Betriebsanleitung Leser

  • »hssjc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Wohnort: Bahlingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. November 2013, 06:54

Meine erste Panne ...

Hi Leute,
gestern Mittag war es so weit, die erste Panne mit meinem 126er.
Ich war am WE auf ner Jugendfreizeit und dementsprechend fahruntüchtig am Sonntag morgen.
Eine Freundin hatte sich dann bereit erklärt mich mit meinem Fiat heimukutschieren.
Auf einer Strecke mit leichtem Gefälle meinte Sie dann dass mein Fiat aber ziemlich leise sei,
woraufhin ich dann mit stolz in der Stimme sagte dass es halt doch keine so Klapperkiste
sei, wie sie immer behaupten würde...
Zwei Sekunden später haben wir dann gemerkt dass der Motor gar nicht mehr läuft, und wir immer
langsamer werden ... also rechts ran.
Erstmal Zündkerzenstecker abgezogen wo mir dann ziemlich viel weißes Pulver entgegen kam
(Kokain ? Oxidiertes irgendwas ?) ... keine Ahnung, jedenfalls habe ich mich gewundert dass die
Kiste so überhaupt lief. Ich hatte eigentlich von Beginn an schon den Kondensator im Verdacht,
für welchen ich glücklicherweiße Ersatz dabei hatte. Nach dem Wechsel des Kondensators lief
der Fiat auch wieder, und wir konnten die Fahrt fortsetzen.

Gruß Till

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hssjc, verfasst am Montag, 18. November 2013, 06:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 81 997 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 187 504 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,68 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01