Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. November 2013, 17:53

Danke Jürgen,

habe schon mit Fiatos Kontakt aufgenommen. Wenn es doch einmal so weit sein sollte werde ich Euch auf dem laufenden halten - versprochen!
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 4. November 2013, 17:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. November 2013, 20:23

Na ja ist schon geil so ein 4 Zylinder mit genug Power und Laufruhe! Nicht wie unsere "Schüttler!" :D
Die Idee schwirrt mir auch immer noch im Kopf rum°! Mal sehen.

Panda 30 bringt's auch nicht unbedingt. Mach doch erst mal die "normalen" Arbeiten wie Kopf 2 - 2, 5 mm planen, andere Nocke (300°), leichte Kolbenbolzen, Farbdosentuning! Da wirst du schon richtig Freude haben mit der dann vorhandenen Leistung und das Ganze ist in einem bezahlbaren Bereich! 350 - 500 Euro, evtl noch einen 30 er DGF (200,-€) und ich denke, du wirst zufrieden sein! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 3. November 2013, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. November 2013, 20:17

Danke Jürgen - damit hat sich das Thema erst einmal für mich erledigt - das sprengt dann doch ein bisschen den Rahmen meiner Möglichkeiten und überschreitet schon die Grenze vom Spaß am schrauben und fahren zu harter Arbeit!

Vielleicht läuft mir ja irgendwann ein Panda 30 über den Weg.........
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 3. November 2013, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 3. November 2013, 20:12

Nee, weil 4 Zylinder!
Da kannst nichts für deinen Motor gebrauchen. Wenn dann kompl. Umbau! Soll heißen, Adapterplatte kaufen (ca. 250,-€)
Front einschneiden für den Wasserkühler, Wasserrohre nach vorne verlegen, Motoraufhängung konstruieren, Hecktraverse dazu ändern usw. usw.

Ist also eine größere Aktion und du solltest echt ein sehr sehr guter und geübter Mechaniker sein.

Machbar ist das, kein sooo großes Problem. Schau dir bei Fiatos auf der WebSeite. Er hat einen 126 er mit Pandamotor.

http://philipp-scholz.magix.net/alle-alben/!/oa/5508688/

Da auf 4 Zylinderumbau!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 3. November 2013, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (3. November 2013, 20:13) aus folgendem Grund: erg


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. November 2013, 19:16

JA-NEE :P is klar! Das ist mir schon bewusst, das so etwas nicht nebenbei erledigt wird - vom Sinn und Zweck der Idee mal ganz abgesehen. Ich habe ja bereits am grünen "Frosch" die Erfahrung sammeln müssen "Wer renoviert, verliert". Aber wenn ich schon mal was anfange, möchte ich es auch beenden. Zweck meiner Frage war eher, ob ich mir den Panda erst mal in die Ecke stellen sollte bzw. ob so ein Umbau überhaupt machbar ist ohne den zukünftigen 126 komplett zu verbiegen. Würde mir der Zylinderkopf und Vergaser zum Bsp. schon weiterhelfen?
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 3. November 2013, 19:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2013, 18:02

Frag mal Fiatos was so ein Umbau kostet!! :66:

Da musst schon richtig Ahnung haben, ist nicht mal so eben schnell gemacht!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 3. November 2013, 18:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 3. November 2013, 14:52

Fiat Panda 750 Fire

.....jetzt war gerade mein Nachbar bei mir ( meine kleine Fiat-Manie bleibt ja nicht verborgen :D ) und fragte mich ob ich einen Fiat Panda 750 Fire Bj. 1991 25/34 Kw/Ps gebrauchen könnte. Würden mir die Teile des Panda etwas nützen, sollte ich doch einmal einen Motorumbau wagen oder soll er den Panda lieber auf den Schrottplatz bringen ?? ?(

Achtung, hier meine wirren :wacko: Gedankengänge.

- Fiat 126 mit Pandamotor und Scheibenbremsen :whistling:
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Sonntag, 3. November 2013, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 15 221 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 998 764 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01