Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. August 2013, 20:19

Hab ich auch schon mal gemacht aber rechtzeitig gemerkt!:-)

Immer viele Fotos bei so einer kompl. Restauration machen!! Lieber zu viel als zu wenig.
Irgendwann machst du eine pause und nach 4 oder 6 Wochen fragst du dich, wie war das noch mal?? Dann hast die Fotos! :thumbsup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 22. August 2013, 20:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Henry

Forum Neuling

  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Ascha

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. August 2013, 19:17

So habe nun endlich das Problem gefunden. Und zwar hatte ich das Auto kpl. neu überholt und habe beim zusammenbauen einen kapitalen Fehler gemacht. Ich habe hinten die Radnabe direkt an die Hinterachsschwinge geschraubt und dann vor der Radnabe die Bremsankerplatte dran geschraubt und das hat die Probleme gemacht, daß die Bremsbacken in der Bremstrommel schleiften, sowie ich natürlich die Radlager einfach nicht richtig einstellen konnte. Das Radlager hinten konnte ich nur so einstellen das die Stummelmutter wirklich mit einem riesig enormen Kraftaufwand mit einer ganz langen Verlängerung mit voller Kraft angezogen wurde damit sich die Stauchbuchse zusammen gezogen hat. Wie immer im Forum geschrieben wird, daß man die Mutter erst festziehen soll und dann wieder etwas zurück stimmt hier nicht. Vielleicht weil ich die 1. Serie habe! Habe nun eine Probefahrt gemacht und das Auto läuft Super!

Danke an alle.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Henry, verfasst am Donnerstag, 22. August 2013, 19:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. August 2013, 16:45

Neue Stauchbuchse genommen und auch eingestellt??

Da brauchst eine enorme Kraft und eine gute Verlängerung sonst klappt das nicht.
Das ist mal Voraussetzung für ein richtig eingestelltes Radlager. Dann kann man sich dem nächsten Problem, der schleifenden Bremse annehmen.

Les dir mal den Link durch von aat, da steht es gut beschrieben.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 7. August 2013, 16:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. August 2013, 11:12

Schau mal da:
http://500forum.de/wbboard/thread.php?th…id=59&styleid=2

Aber:

Hinweis zur Sicherheit:
Arbeiten an der Bremsanlage nur bei ausreichender Kenntnis und Sorgfalt!
sonst bitte die Hände von lassen, und Qualifiziertes Personal dran lassen !
WICHTIG !!!
DAS FORUM ERHEBT TROTZ GROSSER SORGFALT NICHT DEN ANSPRUCH DER UNFEHLBARKEIT UND KANN DESHALB NICHT FÜR SCHÄDEN JEDWEDER ART HAFTEN !!! ARBEITEN IN EIGENREGIE MÜSSEN DER EIGENEN HOHEN SORGFALT UNTERLIEGEN, INFORMATIONEN DIESER SEITE SIND DAHER VOM BENUTZER AUF KOREKTHEIT ZU PRÜFEN!
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Henry

Forum Neuling

  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Ascha

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. August 2013, 11:05

Danke für die schnelle Reaktion,

ja die Hebel sind auch neu, die handbremse ist entlastet, das große Problem ist ja auch das die Räder wieder hin und her wackeln. Ich habe schon alle möglichen Radlagereinstellmöglichkeiten probiert, aber sie werden immer wieder locker, die Muttern sind auch kpl. verstemmt und fest. Die Felgen werden nach ein paar metern fahrt brutal heiß. Bin für jede Antwort dankbar!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Henry, verfasst am Mittwoch, 7. August 2013, 11:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. August 2013, 10:51

Hy,

Handbremse einstellung ändern. (?)Sind die Hebel auch neu?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 7. August 2013, 10:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Henry

Forum Neuling

  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Ascha

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. August 2013, 10:40

Radlager hinten einstellen, Bremsbacken schleifen dann

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und zwar, wenn ich die hinteren Radlager einstelle damit das Rad leicht läuft und dann das Auto wieder auf die Räder stelle, dann schleifen die Bremsbeläge hinten in den Bremstrommeln und das Rad geht sehr schwer, das gibt sich zwar wieder, aber wenn ich das Fahrzeug hochbocke, dann wackeln die Räder wieder ganz schön. Habe schon die Achsstummel erneuert, neue Bremstrommeln, neue Bremsbacken, die Radlager sind auch neu, habe alles genau nach Anleitung gemacht kann mir aber nicht mehr helfen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Henry, verfasst am Mittwoch, 7. August 2013, 10:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 29 078 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 343 110 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01